Carey Mulligan: Hauptsache Leo!
publiziert: Sonntag, 3. Nov 2013 / 15:39 Uhr
Schauspielerin Carey Mulligan hätte es schon gereicht, dass sie neben Leonardo DiCaprio ein Vorsprechen absolvieren durfte. Am Ende reichte es für die weibliche Hauptrolle.
Schauspielerin Carey Mulligan hätte es schon gereicht, dass sie neben Leonardo DiCaprio ein Vorsprechen absolvieren durfte. Am Ende reichte es für die weibliche Hauptrolle.

Für Carey Mulligan (28) ging ein Traum in Erfüllung, als sie mit Leonardo DiCaprio (38) ein gemeinsames Vorsprechen machen durfte - dass sie die Rolle dann auch noch bekam, übertraf alle Erwartungen.

3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Leonardo di CaprioLeonardo di Caprio
Carey MulliganCarey Mulligan
Die Filmschönheit ('An Education') trat neben dem Hollywoodstar ('Django Unchained') in der 'Der Grosse Gatsby' auf und spielte die schöne Daisy Buchanan. Mulligan ist seit jeher ein grosser Fan des Frauenschwarms und gab zu, wie sehr die Aussicht auf das Casting sie verzückte: «Es war einfach verrückt und hat wirklich Spass gemacht. Ich dachte, egal was passiert, ich würde neben ihm spielen, unter der Regie von Baz Luhrmann - und sei es nur für die Dauer eines Castings», erinnerte sie sich im Interview mit dem britischen 'Star'-Magazin.

Der Film wurde in diesem Jahr veröffentlicht und überzeugte Kritiker wie Fans. Die Kostüme reflektierten den Stil der 20er Jahre, DiCaprio schlüpfte beispielsweise in einen pinken Anzug, der die Exzentrik seiner Rolle unterstrich. Von dem Outfit war sein Co-Star begeistert: «Ich würde niemals irgendwo auftauchen, wo ich mich so kleiden müsste. Man wird doch sehr unentspannt, wenn man Ringe, Perlen und Kleider trägt, die tausende von Dollar wert sind. Leonardo in diesem pinken Anzug zu sehen und festzustellen, dass er der einzige Mann auf der Welt ist, der so etwas tragen kann und dabei noch cool aussieht, war ein einzigartiger Moment für die ganze Crew», lachte Carey Mulligan.

(asu/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Leinwandschönheit Carey Mulligan (29) ... mehr lesen
Unterstützt mit ihrem Bruder die Organisation War Child und ist begeistert von der Arbeit der Helfer.
Carey Mulligan findet es unheimlich, dass sie so grossen Erfolg hat.
Schauspielerin Carey Mulligan kann ... mehr lesen
Die Schauspielerin Carey Mulligan ... mehr lesen
Carey Mulligan kann sich vorstellen, auf das Rampenlicht zu verzichten.

Leonardo di Caprio

Diverse Starposter, Filmplakate und DVDs des Hollywood-Stars
Filmplakate
BASKETBALL DIARIES - Filmplakate
Leonardo Di Caprio; JIM CARROL - IN DEN STRASSEN VON NEW YORK Größ ...
12.-
Nach weiteren Produkten zu "Leonardo di Caprio" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine ... mehr lesen  
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 7°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Basel 9°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 7°C 9°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Bern 8°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 5°C 12°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Genf 7°C 12°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 3°C 10°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten