Musste sich an dieses Leben gewöhnen
Carey Mulligan: Von Ruhm überfordert
publiziert: Samstag, 28. Mrz 2015 / 11:33 Uhr
Die Rollenangebote flogen der Schauspielerin nach einer Oscar-Nominierung nur so zu.
Die Rollenangebote flogen der Schauspielerin nach einer Oscar-Nominierung nur so zu.

Hollywood-Schönheit Carey Mulligan (29) fühlte sich anfangs nicht wohl im Rampenlicht.

6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Carey MulliganCarey Mulligan
Die Schauspielerin ('The Great Gatsby') schaffte 2009 als Hauptdarstellerin des Dramas 'An Education' ihren Durchbruch und sicherte sich damals sogar eine Oscar-Nominierung. Anschliessend konnte sich die Britin vor Rollenangeboten nicht mehr retten, musste aber auch zahlreiche Promi-Events besuchen, was ihr überhaupt nicht gefiel.

«Diese ganzen Award-Sachen...», seufzte Carey im Interview mit dem 'Empire'-Magazin. «Ich hatte eine brillante Publizistin, die auf mich aufpasste. Ich tauchte bei Partys auf und meinte sofort: 'Ich will mit niemandem reden'. Alle wollen dich kennenlernen, wenn [du deinen Durchbruch schaffst] und das ist qualvoll. Ich kreierte eine feindselige Umgebung und sprach mit niemandem. Ich fand das Ganze überwältigend und konnte es wirklich nicht geniessen.»

Bereut ihre frühere Verschlossenheit

Rückblickend bereut die Schönheit ihre Verschlossenheit jedoch, denn heute ist sie weitaus zugänglicher. Unter Druck lässt sie sich hinsichtlich ihres Berufs indes nicht setzen.

«Nachdem ich 'Inside Llewyn Davis' gedreht hatte, nahm ich mir anderthalb Jahre frei. Ich wartete einfach», gestand Carey Mulligan. «Ich wollte aber auch nicht die Welt erobern und zum grossen Star des britischen Kinos werden. Ich wollte einfach interessante Rollen spielen, deshalb war es ok, auch mal ein kleines Projekt zu machen.»

In den Kinos kann man die Darstellerin übrigens im Juli wieder sehen, wenn ihr neuester Film 'Am grünen Rand der Welt' - basierend auf dem gleichnamigen Roman von Thomas Hardy - anläuft.

(jbo/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Carey Mulligan (29) hat lange ... mehr lesen
Carey Mulligan.
Carey Mulligan.
Carey Mulligan (29) beklagt den ... mehr lesen
Carey Mulligan (29) hat Angst, dass ... mehr lesen
Carey Mulligan.
Hollywoodstar Carey Mulligan (29) achtet penibel darauf, nie den Bezug zur realen Welt zu verlieren. mehr lesen 
«In meiner Karriere gab es viele tolle Frauenrollen in von Männer gesteuerten Geschichten. Also freue ich mich sehr, wenn wir es schaffen, auch weibliche Geschichten zu erzählen»
Darstellerin Carey Mulligan (29) ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Leinwandschönheit Carey Mulligan (29) liess sich von ihrem Bruder, einem ehemaligen Soldaten, für die Zusammenarbeit mit War Child begeistern. mehr lesen 

Carey Mulligan

Produkte rund um die Schauspielerin
Seite 1 von 2
DVD - Komödie
AN EDUCATION - DVD - Komödie
Regisseur: Lone Scherfig - Actors: Carey Mulligan, Olivia Williams, Al ...
22.-
BLU-RAY - Komödie
AN EDUCATION - BLU-RAY - Komödie
Regisseur: Lone Scherfig - Actors: Carey Mulligan, Olivia Williams, Al ...
28.-
DVD - Unterhaltung
DER GROSSE GATSBY - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Baz Luhrmann - Actors: Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire, Is ...
20.-
DVD - Unterhaltung
BLEAK HOUSE [3 DVDS] - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Justin Chadwick, Susanna White - Actors: Anna Maxwell Marti ...
58.-
DVD - Unterhaltung
THE GREATEST - DIE GROSSE LIEBE STIRBT NIE - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Shana Feste - Actors: Pierce Brosnan, Susan Sarandon, Carey ...
20.-
Nach weiteren Produkten zu "Carey Mulligan" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Jeff Daniels.
Jeff Daniels.
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen 
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate aufzuarbeiten. mehr lesen  
Harry als Schauspieler  Niall Horan (22) ist jetzt schon ein Fan von Harry Styles (22) als Schauspieler. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 7°C 21°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebel recht sonnig
Basel 10°C 22°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
St. Gallen 13°C 18°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Bern 5°C 21°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Luzern 7°C 21°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Genf 6°C 22°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Lugano 12°C 22°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig wechselnd bewölkt
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten