Songs der Woche
Caribou - Can't Do Without You
publiziert: Dienstag, 10. Jun 2014 / 09:22 Uhr

Mathematiker haben ja bekanntlich andere Hirnwindungen als der Rest der Welt und verstehen tut man sie erst recht nicht. Aber dieser hier ist ganz anders. Caribous Musik ist mehr als nur verständlich.

Weiterführende Links zur Meldung:

Caribou auf Facebook
Die offizielle Facebook-Seite von Caribou.
facebook.com

Daniel Snaith hatte während seiner musikalischen Laufbahn schon viele Namen: Begonnen hat die Erfolgsstory unter dem Namen Manitoba. Heute kennt man ihn unter Daphni oder Caribou.

Vor vier Jahren schlug sein fünftes Album «Swim» in die Musikwelt ein. Vor allem seine Liveshows sind nicht mehr wegzudenken: Dann tritt er mit einer Band auf und sitzt selbst meistens am Schlagzeug.

Ein neues Kleidchen

Das neue Album «Our Love» erscheint im Oktober und soll mehr soulige Einfüsse in seiner elektronischen Musik haben. «Can't Do Without You» ist der erste Song daraus und hält sein Versprechen.

Es ist der gewohnte House von Caribou aber in einem neuen, souligeren Kleid. Bei der guten Musik ist es kein Wunder, dass es niemanden mehr interessiert, dass Daniel mal Mathematik studiert hat.

(SRF Virus/news.ch)

Schallplatten und Poster-Art vom Feinsten
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Die Cold War Kids begeistern.
Songs der Woche  Hast du ihr letztes Album schon verdaut? Wahrscheinlich nicht. Die Cold War Kids sorgen aber bereits für Nachschub. mehr lesen 
Songs der Woche  Wir nennen sie in diesem Text nur YIMVTN. Sonst sind wir am Ende wirklich müde. mehr lesen  
Songs der Woche  Dieser Typ hat auch schon einen Destiny's Child Song wieder salonfähig gemacht. Dem trauen wir also noch einiges zu. mehr lesen  
Songs der Woche  Ein gemeinsamer Freund brachte diese beiden Musiker zusammen. Wir danken ihm an dieser Stelle. mehr lesen  
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 10°C 16°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 12°C 17°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 10°C 14°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Bern 11°C 16°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 12°C 17°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft trüb und nass
Genf 11°C 16°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 12°C 24°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft bedeckt mit Gewittern
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten