Kein Unterschied zwischen Mann und Frau
Cate Blanchett: Filmsex bleibt Filmsex
publiziert: Montag, 23. Nov 2015 / 20:37 Uhr
Cate Blanchett.
Cate Blanchett.

Für Cate Blanchett (46) ist jede Art von Sexszene bloss eine Frage der Technik.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Cate BlanchettCate Blanchett
Die australische Leinwand-Lady ('Blue Jasmine') übernimmt in dem neuen Drama 'Carol' die Rolle der Titelheldin, einer verheirateten Frau, die sich während der 50er-Jahre in die Kaufhausangestellte Therese - gespielt von Rooney Mara (30, 'Verblendung') - verliebt. Für den Film mussten die zwei Schauspielerinnen intime Szenen drehen, anders als der Dreh mit einem Mann sei dies aber nicht, befand Cate.

«Natürlich ist es wichtig, dass die beiden Protagonisten weiblich sind. Das ist ein sehr wichtiges Hindernis in dem Film», gab die Blondine zu Gast bei der britischen Talkshow-Moderatorin Lorraine Kelly zu bedenken. «Aber wenn jemand den Raum betritt, dann sehe ich dich nicht an und denke zuerst an dein Geschlecht. Ich suche eine Verbindung zu dir als Mensch. Eine Liebesszene ist also immer peinlich, egal ob man als Frau mit einem Mann oder einer Frau dreht. Man sagt in beiden Fällen so Sachen wie 'Kann ich meine Hand hier hinlegen' oder 'Was, wenn ich deinen Nippel berühre?'. Man hat in beiden Fällen dieselben langweiligen technischen Gespräche.»

'Carol' beruht auf dem gleichnamigen Buch von Patricia Highsmith aus dem Jahr 1952. Um ein Vintage-Feeling zu kreieren wurde der Film, der in New York spielt, übrigens auf Super-16 und mit einer leicht grobkörnigen Auflösung gedreht. In Deutschland läuft er am 17. Dezember in den Kinos an. (C) Cover Media

 

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Cate Blanchett (46) wäre froh, wenn ihre Kids keine Künstler werden wollen.
Was die Berufswahl angeht, wünscht ... mehr lesen
Kino New York - Cate Blanchett ist im New Yorker Museum of Modern Art (MoMA) für ihre darstellerischen Leistungen ausgezeichnet worden. Die MoMA-Abteilung für Film, die die Ehrung jährlich vergibt, würdigte Blanchetts Mut zu Innovation und Risiko sowie ihre Intelligenz und Anmut. mehr lesen 
Cate Blanchett (46) geht bei der ... mehr lesen
Hollywoodstar Cate Blanchett verlässt sich bei der Auswahl ihrer Filmrollen komplett auf ihren Instinkt.
Oscarpreisträgerin Cate Blanchett spielt im Film 'Carol' eine lesbische Frau und plötzlich fragen alle, ob sie schon eine Frau geküsst habe. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 1°C 5°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 4°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 3°C 4°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Bern 0°C 4°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 6°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Genf 3°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 2°C 4°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten