Er wollte das alles vorbereitet ist
Céline Dion: René erleichterte ihr die schwersten Stunden
publiziert: Mittwoch, 20. Jan 2016 / 14:17 Uhr
Céline Dion durchlebt gerade eine harte Zeit.
Céline Dion durchlebt gerade eine harte Zeit.

René Angélil traf alle Entscheidungen, die seine Beerdigung betreffen, noch vor seinem Tod selbst. Das erleichtert Céline Dion gerade in diesen Tagen vieles.

5 Meldungen im Zusammenhang

Am vergangenen Donnerstag [14. Januar] verlor der Ehemann der kanadischen Musikerin ('My Heart Will Go On') den Kampf gegen den Krebs, am Freitag [22. Januar] findet nun die Beerdigung in der Notre-Dame-Basilika in Montreal statt.

Stylistin Annie Horth, die seit Jahren eng mit dem Showbiz-Paar befreundet war, sprach vorab mit 'People' und erzählte, dass René bis zur letzten Sekunde auch an Célines Wohl dachte:

«René war grosszügig genug, gemeinsam mit Céline in den letzten Monaten alles [für die Beerdigung] vorzubereiten. Er wusste nicht, wann [er sterben würde], aber er wollte unbedingt, dass alles vorbereitet ist.»

Céline kann in Frieden trauern

So schwer es gewesen sein muss, die eigene Beerdigung zu planen, so sehr wird es Céline ihrem Mann danken. Durch seine Stärke kann sie in diesen Tagen «in Frieden trauern», wie Annie Horth weiterhin betonte.

Die Fans des Verstorbenen wurden dazu eingeladen, am Vorabend der Beerdigung ihren Respekt zu zollen und den Beerdigungsort zu besuchen. Am 16. Januar wäre René Angélil 74 Jahre alt geworden, stattdessen nimmt seine Frau Céline Dion nun in der Notre-Dame-Basilika Abschied von ihm - an dem Ort, an dem sie ihm 1994 das Ja-Wort gegeben hatte.

(arc/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Sie hat sich zwar bereits von ihrem verstorbenen Mann verabschiedet, trotzdem will Sängerin Céline Dion angeblich dabei sein, ... mehr lesen
Céline Dion sagt ihren verstorbenen Mann René Angelil Berichten zufolge noch ein letztes Mal Lebewohl.
Céline Dion bedankte sich bei allen für die Unterstützung.
Céline Dion (47) nahm am Donnerstag [21. Januar] in einer öffentlichen Totenwache für ihren verstorbenen Ehemann René ... mehr lesen
Am Tag nach der Beisetzung ihres Mannes wird Céline Dion (47) wieder in Las Vegas auf der Bühne stehen. mehr lesen 
Céline Dion (47) trauert nicht mehr nur um ihren Ehemann, sondern auch um ihren Bruder Daniel. mehr lesen
Zum Singen ist Céline Dion momentan nicht zumute.
Céline Dion war mit Angélil seit 21 Jahren verheiratet und hat mit ihm drei Kinder.
Las Vegas - Der Mann von Sängerin ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 19
Jeff Daniels.
Jeff Daniels.
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen 
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
Harry als Schauspieler  Niall Horan (22) ist jetzt schon ein Fan von Harry Styles (22) als Schauspieler. mehr lesen
Freut sich auf den Film mit Harry Styles.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 17°C 31°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Basel 18°C 33°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
St. Gallen 17°C 28°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig Wolkenfelder, kaum Regen
Bern 17°C 30°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Luzern 18°C 31°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Genf 17°C 31°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Lugano 21°C 27°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten