Chaka Khan: Musikbranche ist ein dreckiges Geschäft
publiziert: Dienstag, 21. Feb 2012 / 16:33 Uhr
Souldiva Chaka Khan.
Souldiva Chaka Khan.

Gebranntes Kind: Chaka Khan (58) gedenkt Whitney Houston (gest. 48) und den weiteren Opfern der Musikbranche.

3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Chaka KhanChaka Khan
Die Sängerin ('I'm Every Woman') traf den Star im vergangenen Jahr und erinnerte sich an die Gespräche. Houston war am 11. Februar gestorben. Ihr Tod hat die Musikwelt schwer schockiert, besonders ihre Freunde und diejenigen, die sie getroffen haben. Houstons Ex-Mann Bobby Brown wird weitgehend für den Fall des Superstars verantwortlich gemacht, denn durch ihn soll die Amerikanerin mit Drogen in Berührung gekommen sein.

Chaka Khan, die ebenfalls Probleme mit Sucht hatte, denkt, dass der Tod der Künstlerin deshalb so tragisch sei, weil man ihr hätte helfen können. «Ich bin mit ihr beim Prince-Konzert im vergangenen Mai aufgetreten und wir hatten hinter der Bühne eine schöne Zeit. Wir sassen in meiner Garderobe und haben stundenlang miteinander geredet. Wir haben viel gelacht. So möchte ich sie in Erinnerung behalten. Alles, was sie wollte, war geliebt zu werden und singen zu können», erklärte Khan gegenüber der britischen Ausgabe von 'OK!'.

«Sie wollte mit ihrer Stimme Liebe und Heilung geben. Wir haben über Sucht, Musik und über Bobby Brown und alles gesprochen. Whitney wusste, dass, wenn sie mit mir spricht, wir auch darüber reden werden, wie sie ihr Leben wieder in den Griff bekommt. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie liebe und ihr beistehe. Das war das letzte Mal, dass ich sie gesehen habe.»

Für die Amerikanerin ist die Musikbranche sehr zerstörerisch und sie ist nicht überrascht, dass Leute wie Houston oder Amy Winehouse (gest. 27) daran zugrunde gegangen sind. Viele Stars würden ein einsames Leben führen. «Junge Künstler, die emotional noch nicht gefestigt sind, werden in diesen Wahnsinn geworfen. Es ist eine sehr einsame Existenz. Man steckt in Hotelzimmern. Man isoliert dich von der Aussenwelt, damit du wie ein Tanzbär für sie auftrittst. Das ist ein dreckiges Business. Alles, was wir wollen, ist zu singen, wir sind sehr sensible Menschen, wir wollen keinen Schmerz fühlen», klagte Chaka Khan. 

 

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Schuld: David Gest findet, dass ... mehr lesen
Whitney Houston.
P. Diddy (42) sprach über seine gute Freundin Whitney Houston (?48).
Rapper P. Diddy vermisst Whitney ... mehr lesen
Tribut: Beyoncé Knowles (30) schrieb ... mehr lesen 1
Beyoncé Knowles.

Chaka Khan

Produkte rund um die Sängerin
DVD - Music: Popular
CHAKA KHAN LIVE - DVD - Music: Popular
Genre/Thema: Music: Popular - CHAKA KHAN LIVE (DVD) CHAKA KHAN LIVE (D ...
32.-
Nach weiteren Produkten zu "Chaka Khan" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate aufzuarbeiten. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 13°C 20°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Basel 14°C 24°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
St. Gallen 13°C 19°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Bern 14°C 22°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Luzern 16°C 21°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 17°C 26°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 18°C 24°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten