Tipps von der Spezialistin
Charli XCX: Achtet auf eure Emoji!
publiziert: Samstag, 2. Mai 2015 / 13:26 Uhr
Charli XCX findet, dass Emoji die eigene Persönlichkeit reflektieren sollten.
Charli XCX findet, dass Emoji die eigene Persönlichkeit reflektieren sollten.

Hitgarantin Charli XCX mag es nicht, wenn sie mit zu vielen Emoji überflutet wird.

4 Meldungen im Zusammenhang
Die kleinen Bildschriftzeichen sind aus SMS, Whats-App-Nachrichten oder E-Mails inzwischen nicht mehr wegzudenken. Auch die Sängerin (22, 'Break The Rules') ist ein grosser Fan von ihnen - solange man es nicht übertreibt.

"Benutzt Emoji auf vernünftige Art und Weise", riet sie im Interview mit dem 'Q'-Magazin. "Es gibt nichts Nervigeres, als wenn Leute nicht über ihre Emoji nachdenken. Wenn ihr Emoji benutzt, dann müsst ihr eine Top 3 haben, die eure Persönlichkeit zusammenfasst. Meine sind die lackierten Fingernägel, ein Pizzastück und das pinke Herz mit den zwei gelben Sternen, was im Grunde genommen bedeutet, dass ich frech, hungrig und süss bin."

Selbst in ihrem engsten Umfeld halten sich aber nicht alle an diese von Charli aufgestellten Regeln. "Meine Mutter sendet mir immer Millionen", seufzte die gebürtige Britin. "Das hilft mir nicht dabei, die Emotion zu verstehen, die sie fühlt, das bringt mich nur dazu zu denken, dass sie eine Panikattacke hat. Was soll ein Geist neben einem Surfer denn bitte bedeuten?"

Nützliche Grundsätze

Neben der Emoji-Nutzung gibt es noch weitere Grundsätze, an die sich Charli XCX hält. So sollte man laut der Musikerin niemals den Geburtstag seiner Mutter vergessen und beim Weggehen Wodka nie mit Champagner mixen.

Und auch ein weiteres technisches Must-have hat die Sängerin: "Tragt immer extra Kopfhörer bei euch. Ich verliere die immer und immer wenn ich in einem Flieger bin und keine dabei habe, sitze ich neben jemandem, der den ganzen Flug über quatschen will. Das ist 2015 eine Lifestyle-Notwendigkeit!" betonte Charli XCX.

(bert/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Sängerin Charli XCX (22) fühlt sich ... mehr lesen
Charli XCX findet es toll, dass die Menschen weltweit ihre Musik über Streamingservices hören können.
Charli XCX kann bei guter Musik nicht stillhalten.
Wer braucht schon Drogen? Popstar ... mehr lesen
Sängerin Charli XCX hat ehrgeizige ... mehr lesen
Charli XCX will der Welt etwas hinterlassen und stürzt sich deswegen in ihre Arbeit.
Bei der Sängerin herrscht grosses Chaos.
Ihr Erfolg hätte anderes vermuten lassen: Popschönheit Charli XCX (22) hat keinen gut durchorganisierten Prozess, wenn sie sich an neue Hits setzt. mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 8°C 18°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 10°C 19°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen anhaltender Regen
St. Gallen 9°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Bern 9°C 18°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen bedeckt, wenig Regen
Luzern 9°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Genf 10°C 18°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen bedeckt, wenig Regen
Lugano 10°C 18°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, wenig Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten