Keine Organisation
Charli XCX: Es herrscht Chaos beim Songschreiben
publiziert: Donnerstag, 19. Mrz 2015 / 20:06 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 19. Mrz 2015 / 20:52 Uhr
Bei der Sängerin herrscht grosses Chaos.
Bei der Sängerin herrscht grosses Chaos.

Ihr Erfolg hätte anderes vermuten lassen: Popschönheit Charli XCX (22) hat keinen gut durchorganisierten Prozess, wenn sie sich an neue Hits setzt.

6 Meldungen im Zusammenhang
Die Musikerin beeindruckte mit den eingängigen Zeilen in Hits wie 'Boom Clap' oder 'Doing It', an dem sie mit Rita Ora (24) arbeitete.

Es mag den Anschein haben, als könnte Charli eben einfach gut mit Wörtern umgehen, aber sie gibt gerne zu, dass es nicht sonderlich ordentlich zugeht, wenn sie einen Text schreibt.

"Es ist ein totales Chaos. Ich bin sehr spontan, wenn ich schreibe, irgendwie kommt es einfach raus. Ich denke nie darüber nach, worüber ich zuerst schreiben will ... es kommt einfach wie Wort-Erbrochenes heraus. Eigentlich ist mein Songwriting-Prozess total selbstsüchtig - ich denke dabei nicht an mein Publikum. Ich denke nur an mich selbst", gestand die Britin grinsend gegenüber 'marieclaire.com'.

Ein wichtiger Bestandteil

Das ist tatsächlich ein wichtiger Bestandteil, um einen neuen Song zu schreiben, der ein Hit werden könnte - Charli hat festgestellt, dass sie sich ab dem Moment, in dem sie aufhörte, sich Sorgen zu machen und stattdessen ihr Leben zu geniessen, viel besser auf ihre Songs einlassen konnte.

Ausserdem möbelte ihr Erfolg natürlich auch ihr Selbstvertrauen ordentlich auf und so ist die junge Künstlerin sicher, mit ihrem zweiten Album 'Sucker' ihren Platz in der Musikwelt gefunden zu haben.

"Bei 'True Romance' [ihr erstes Album] war es definitiv so, dass ich meine Stimme als Schreiberin noch finden musste. Ich war nervös und ich war viel schüchterner. Das Album klingt lädiert. Ich finde, auf gewisse Weise versuchte ich jemand zu sein, der ich nicht war. 'Sucker' ist zu 100 Prozent ich und ich sage auf der Platte Dinge, die ich mich früher nie getraut hätte zu sagen. Es ist echt, rau und laut."

'Sucker' von Charli XCX kam im Dezember 2014 heraus und schaffte es in Deutschland auf Platz 57 der Charts.

 

(nir/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Wer braucht schon Drogen? Popstar ... mehr lesen
Charli XCX kann bei guter Musik nicht stillhalten.
Charli XCX findet, dass Emoji die eigene Persönlichkeit reflektieren sollten.
Hitgarantin Charli XCX mag es nicht, ... mehr lesen
Sängerin Charli XCX hat ehrgeizige ... mehr lesen
Charli XCX will der Welt etwas hinterlassen und stürzt sich deswegen in ihre Arbeit.
Charli XCX hat sich nach den Brit Awards angeblich einen der Preisträger geschnappt.
Hat Newcomerin Charli XCX etwa ihr ... mehr lesen
Charli XCX (22) schaut am liebsten ... mehr lesen
Sängerin Charli XCX würde gerne mal Zeugin eines Hai-Angriffs werden.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Charli XCX liebt es, den Leuten das Gegenteil zu beweisen.
Die britische Popsängerin Charli XCX ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate aufzuarbeiten. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 13°C 27°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Basel 14°C 27°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
St. Gallen 12°C 24°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Bern 13°C 26°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Luzern 13°C 26°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 14°C 27°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Lugano 17°C 27°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig gewitterhaft
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten