Promi-Kultur
Charli XCX: Ich will mit Paris Hilton auftreten!
publiziert: Dienstag, 20. Okt 2015 / 13:26 Uhr
Charli XCX ist ein grosser Fan von Paris Hilton und würde gern gemeinsame Sache mit ihr machen.
Charli XCX ist ein grosser Fan von Paris Hilton und würde gern gemeinsame Sache mit ihr machen.

Laut Sängerin Charli XCX (23) ist DJane Paris Hilton (34) «einer der ersten Stars der Promi-Kultur».

5 Meldungen im Zusammenhang

Die Britin ('Boom Clap') arbeitete bereits mit Stars wie Iggy Azalea (25, 'Fancy') und Rita Ora (24, 'Body on Me'), jetzt hat sie sich eine neue Künstlerin ausgesucht, mit der sie gern performen würde: DJane und It-Girl Paris Hilton ('House of Wax').

«Ich bin ein riesiger Paris-Hilton-Fan», erklärte sie im Interview mit dem britischen 'OK!'-Magazin. «Paris ist sehr intelligent und einer der ersten Stars der Promi-Kultur. Sie war ihrer Zeit voraus und 'Stars Are Blind' [von 2006] ist ein unglaublich guter Popsong.»

Ausserdem schwärmte sie von der «ultimative Pop-Prinzessin» Britney Spears (33, 'Pretty Girls'). Auch für Rihanna (27, 'Diamonds) hat Charli bereits Songs geschrieben, allerdings wisse sie nicht, ob ihr Material benutzt wird. Doch der Prozess allein war schon aufregend genug:

Grosser Fan

«Ich habe etwas für ihr Album geschrieben, aber ich weiss nicht, ob davon etwas veröffentlicht wird. Ich bin ein grosser Fan von ihr, also würde ich es toll finden, wenn das der Fall wäre. Aber ich bin überhaupt sehr gespannt, was sie herausbringen wird, weil all ihre neuen Sachen einfach der Hammer sind!»

Ihre früheren Kollaborationen sind gut angekommen, ihr Song 'Doing It' mit Rita Ora landete in den Top Ten der britischen Charts. Charli fand die Zusammenarbeit mit ihrer Kollegin toll und mittlerweile sind die beiden Britinnen gute Freundinnen:

«Das hat so viel Spass gemacht. Sie ist eine der coolsten Leute, die ich in der Musikindustrie gesehen habe. Sie ist 100 Prozent umwerfend. Ich habe ihr den Song 'Doing It' geschickt und sie hat die Teile im Studio geschnitten, aber wir haben uns auch getroffen und viel Zeit miteinander verbracht. Ich hoffe, dass wir auch andere Sachen für ihr Album machen», verriet Charli XCX.

(nir/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Charli XCX (23) kritisierte, dass Frauen im Musikbusiness in der Minderheit ... mehr lesen
Ein Grund für Charlis Erfolg ist sicher auch ihr Bestreben, sich stets selbst treu zu bleiben.
Popstar Charli XCX verspricht mit ihrem neuen Album frischen Wind in die Pop-Industrie zu bringen. mehr lesen
Für Sängerin Charli XCX (22) war ... mehr lesen
Charli XCX freute sich, als sie nach einer unangenehmen Festival-Erfahrung Menschen beim Sex beobachten durfte.
Charli XCX findet es toll, dass die Menschen weltweit ihre Musik über Streamingservices hören können.
Sängerin Charli XCX (22) fühlt sich ... mehr lesen
Wer braucht schon Drogen? Popstar ... mehr lesen
Charli XCX kann bei guter Musik nicht stillhalten.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Sonderausstellung im Landesmuseum Zürich  David Bowie, Miles Davis oder Deep Purple - sie alle haben schon am Montreux Jazzfestival gespielt. Was normalerweise an den Gestaden des Genfersees über die Bühne geht, kommt nun in Form einer Ausstellung nach Zürich. mehr lesen 
piratenradio.ch Retroalbum  In diese Tagen erscheint «Hamburg Demonstrations», eine Songsammlung, die Peter Doherty vor seinem Entzug in Thailand und der ... mehr lesen  
piratenradio.ch Hip-Hop  Obwohl die New Yorker Legenden A Tribe Called Quest mit «The Love Movement» ihren Abschied verkündeten, führten die ... mehr lesen  
piratenradio.ch Trash Metal  «Zurück zu den Wurzeln» ist ein Running Joke im Musikgeschäft. Eine stockende Karriere, kreativer Stillstand ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 8°C 18°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 10°C 19°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen anhaltender Regen
St. Gallen 9°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Bern 9°C 18°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen bedeckt, wenig Regen
Luzern 9°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Genf 10°C 18°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen bedeckt, wenig Regen
Lugano 10°C 18°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, wenig Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten