Sie muss oft Kritik einstecken
Charli XCX: Leute, bleibt locker!
publiziert: Mittwoch, 17. Sep 2014 / 13:36 Uhr
Charli XCX versteht nicht, warum so viele Menschen Angst haben etwas Neues auszuprobieren.
Charli XCX versteht nicht, warum so viele Menschen Angst haben etwas Neues auszuprobieren.

Musikerin Charli XCX (22) rät zu mehr Mut, wenn es um das Erobern neuer Terrains geht.

2 Meldungen im Zusammenhang
Die Sängerin und Songwriterin ('You') steckt hinter Hits wie 'I Love It' von Icona Pop und 'Fancy' von Iggy Azalea (24) - an beiden Tracks schrieb sie mit. Derzeit steht sie kurz vor der Veröffentlichung ihres eigenen, dritten Studioalbums 'Sucker'.

Trotz ihres Erfolgs wird Charli häufig kritisiert und ihr Talent angezweifelt, was sie dem zuschreibt, dass die Menschen im allgemeinen etwas, was sie nicht kennen, erst einmal negativ sehen.

«Eine Frau, die umhaut»

«Da ist immer ein Haken. Sie fragen sich: 'Hat sie das wirklich gemacht? Ich habe gehört, dass ihre Mama diesen Song geschrieben hat.' Das habe ich über Lorde gelesen. Als ob!», ereiferte sich die Künstlerin im Gespräch mit dem 'Complex'-Magazin. «Nur weil sie jung und erfolgreich ist, warum wollen sie ihr das abstreiten? Es läuft, weil sie hochintelligent und eine Frau ist, die einfach umhaut. Sie geht die Dinge anders an und deswegen haben die Leute Schiss.»

Auch von hartem Konkurrenzkampf will die Entertainerin nichts wissen: «Nur weil wir alle eine Vagina haben, bedeutet das nicht, dass wir gegeneinander spielen. Wir machen alle unser eigenes Ding», betonte sie knapp.

Unwohl vor grossem Publikum

Bei allem Selbstbewusstsein: Charli - die im echten Leben auf den Namen Charlotte Emma Aitchison hört - fühlt sich auch nicht immer wohl, vor allem, wenn sie vor einem grossen Publikum auftreten muss. Manchmal überwältigt sie dieses Gefühl beinahe.

«Es gibt Tage, an denen kann ich einen Raum voller Menschen betreten, mich mit jeder einzelnen Person unterhalte und mich dabei völlig entspannt fühle und das Gefühl habe, dass ich jeden zum Lachen bringen kann und ich glaube, dass jeder eine gute Zeit hat. Dann gibt es Zeiten, in denen ich einen Raum betrete und am liebsten wegrennen und mich verstecken würde. Ich möchte mich im Bad einschliessen und heulen - was ich schon getan habe. Es ist nicht so, als hätte jemand etwas Fieses zu mir gesagt. Es ist einfach... die Leute stellen mir Fragen - und fragen mich noch nicht einmal nach Charli XCX.»

(bg/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
An alle Fans - das neue Album enthält musikalische Leckerbissen.
Popstar Charli XCX (22) hält ihr ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 1°C 4°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Hochnebel Hochnebel
Basel 1°C 5°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
St. Gallen -1°C 3°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Hochnebel Hochnebel
Bern 0°C 3°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Hochnebel wechselnd bewölkt
Luzern 1°C 4°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Hochnebel Hochnebel
Genf 3°C 7°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
Lugano 4°C 8°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten