Keine Angst vor der Zukunft
Charlize Theron: Alt werden ist gar nicht so schlimm
publiziert: Montag, 20. Apr 2015 / 20:24 Uhr
Charlize Theron mit ihrem Freund Sean Penn.
Charlize Theron mit ihrem Freund Sean Penn.

Charlize Theron (39) wünscht sich, ihrem jüngeren Ich in Bezug auf das Älterwerden sagen zu können, sich etwas locker zu machen.

8 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Charlize TheronCharlize Theron
Die Schauspielerin ('Snow White and the Huntsman') ist heute weitaus entspannter als mit Anfang 20 und sieht auch ihrem 40. Geburtstag, den sie im August feiern wird, gelassen entgegen. Sie ermuntert heutige junge Frauen, nicht «den Chardonnay zu köpfen», wenn sie die Angst, älter zu werden überkommen. Lieber sollte man einfach das Leben Schritt für Schritt angehen und nicht zu viel Angst vor der Zukunft haben.

«Älter zu werden ist eigentlich nicht so schlimm. Gut, ich bin absolute Alkoholikerin, aber macht euch bitte keine Sorgen», lachte Charlize im Interview mit dem Magazin 'W'.

Zwei Männer tragen entscheidend zum Glück der gebürtigen Südafrikanerin bei: ihr Lebensgefährte Sean Penn (54, 'Mystic River') und ihr Adoptivsohn Jackson. Mit ihnen findet die Star-Blondine so viel Ruhe wie nie zuvor in ihrem Leben.

«Ich war immer in Eile. Ich hatte immer das Gefühl, dass die Zeit ausläuft. Jetzt, wo ich älter bin, weiss ich, dass ich nichts verpasse. Jetzt gehe ich nach Hause und das fühlt sich wirklich gut an. Als ich 30 wurde, wurde mir klar, dass ich nicht jeden zufriedenstellen muss. Ich konnte endlich das Leben geniessen, was keine schlechte Sache ist.»

2012 nahm Charlize den heute Dreijährigen bei sich auf, der auch zu Sean Penn eine enge Bindung aufgebaut hat. Ausserdem gehören die Hunde der Schauspielerin fest zur Familie - die liebt die Oscar-Preisträgerin nämlich ebenso von Herzen.

«Sie sind alle meine Kinder. Ich weiss, dass es die Leute total merkwürdig finden, wenn andere so von ihren Haustieren sprechen, aber Liebe ist Liebe und Sorge ist Sorge und nur weil einer eine Windel braucht und der andere nicht, bedeutet das nicht, dass man für den einen tiefer empfindet. Der Verlust von einigen meiner Hunde war genauso schlimm wie der Verlust eines Familienmitglieds. Nachdem ich das gesagt habe, weiss ich, dass es für mich wirklich toll war, dass ich mich gegen Ende meiner 30er entschied, Mutter zu werden. Das hat mir die richtige Perspektive vermittelt», beschrieb Charlize Theron.

 

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Das Hollywoodpaar Sean Penn (54) ... mehr lesen
Sean Penn und Charlize Theron sind Berichten zufolge kein Paar mehr.
Kino Für viele Schauspieler ist es laut ... mehr lesen
Schauspielerin Charlize Theron (39) ist sich sicher: Mit Sean Penn (54) hat sie ... mehr lesen
Charlize Theron fand die Arbeit mit Sean traumhaft.
Die Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen.
Schauspielerin Charlize Theron (39) ... mehr lesen
Charlize Theron (39) war schon als ... mehr lesen
Schauspielerin Charlize Theron war schon immer ein grosser Fan von Tom Hanks - schon bevor sie seinen Namen kannte.
Weitere Artikel im Zusammenhang
FACES Schauspielerin Charlize Theron (39) fühlt sich wie ein Teenager, wenn sie an ihren «heissen» Freund Sean Penn (54) denkt. mehr lesen 
Nicht nur seine neue Familie bewegte den Hollywoodstar zum Aufhören, generell will Sean einfach so gesund wie möglich leben.
Schauspieler Sean Penn (54) hat für ... mehr lesen

Charlize Theron

Diverse DVDs und Plakate um den Hollywoodstar
Seite 1 von 2
DVD - Action Adventure
AEON FLUX (CHARLIZE THERON) - DVD - Action Adventure
Actors: Charlize Theron - Genre/Thema: Action Adventure - AEON FLUX (C ...
31.-
DVD - Drama
MONSTER SPECIAL EDITION - DVD - Drama
Actors: Charlize Theron, Christina Ricci - Genre/Thema: Drama - MONSTE ...
36.-
DVD - Unterhaltung
HEAD IN THE CLOUDS - DVD - Unterhaltung
Regisseur: John Duigan - Actors: Steven Berkoff, Thomas Kretschmann, P ...
18.-
DVD - Action
HANCOCK - DVD - Action
Regisseur: Peter Berg - Actors: Will Smith, Charlize Theron, Jason Bat ...
22.-
DVD - Unterhaltung
GOTTES WERK UND TEUFELS BEITRAG - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Lasse Hallström - Actors: Tobey Maguire, Charlize Theron, D ...
18.-
Nach weiteren Produkten zu "Charlize Theron" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 7°C 11°C stark bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bewölkt, etwas Regen bewölkt, etwas Regen
Basel 7°C 12°C stark bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bewölkt, etwas Regen bewölkt, etwas Regen
St. Gallen 6°C 8°C stark bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bewölkt, etwas Regen bewölkt, etwas Regen
Bern 6°C 12°C stark bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bewölkt, etwas Regen bewölkt, etwas Regen
Luzern 7°C 11°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bewölkt, etwas Regen stark bewölkt, Regen
Genf 6°C 13°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig stark bewölkt, Regen bewölkt, etwas Regen
Lugano 12°C 14°C bewölkt, starker Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten