Erinnerungen an die Kindheit
Charlize Theron: Ich liebte Tom Hanks schon immer
publiziert: Sonntag, 26. Apr 2015 / 15:55 Uhr
Schauspielerin Charlize Theron war schon immer ein grosser Fan von Tom Hanks - schon bevor sie seinen Namen kannte.
Schauspielerin Charlize Theron war schon immer ein grosser Fan von Tom Hanks - schon bevor sie seinen Namen kannte.

Charlize Theron (39) war schon als junges Mädchen von Tom Hanks (58) angetan.

6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Tom HanksTom Hanks
Charlize TheronCharlize Theron
Die Schauspielerin ('Monster') wuchs in der südafrikanischen Stadt Benoni auf und war bereits damals ein grosser Fan ihres heutigen Kollegen ('Forrest Gump'). Allerdings war sie nicht nur von seinem Talent begeistert, sondern auch von dem, was er repräsentierte. «Ich liebte ihn ohne seinen Namen zu kennen. Er war dieser Typ in 'Scott & Huutsch' mit dem Hund, der seinen Sabber überall herumschüttelte. Ich liebte Tom Hanks als 'diesen Typ'. Südafrika war damals eine andere Kultur, aber ich habe wohl etwas gespürt: Ich war ruhelos», erinnerte sich Charlize im Interview mit dem 'W'-Magazin.

«Ich erinnere mich noch, als ich das erste Mal eine Karte sah und erkannte, dass Südafrika ganz unten war und es noch eine ganz andere Welt da draussen gab. Bei allem - nicht nur Filmen - fühlte es sich so an, als würde es 'da drüben' passieren. Ich wusste also schon, als ich ganz jung war, dass ich dieses 'da drüben' entdecken wollte.»

Charlize machte eine schwere Kindheit durch. Ihre Mutter erschoss ihren alkoholabhängigen Vater, als sie noch ein kleines Mädchen war. Für die Dreharbeiten zu 'Mad Max: Fury Road' kehrte Charlize wieder nach Südafrika zurück, was keine einfache Erfahrung war. «Ich war hin- und hergerissen. Jeder kennt dieses Gefühl, nach Hause zurückzukehren und es wird einem schwindelig, man will kotzen», lachte sie. «Der Dreh dauerte ewig - wir waren sieben Monate dort.»

Charlize Theron verliess Südafrika bereits im Teenageralter, um in New York ihr Glück zu versuchen.

(asu/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Charlize Theron fand die Arbeit mit Sean traumhaft.
Schauspielerin Charlize Theron (39) ist sich sicher: Mit Sean Penn (54) hat sie endlich den Richtigen gefunden - obwohl gerade auch das Zusammenarbeiten mit ihm seine Nachteile hat. mehr lesen
Schauspielerin Charlize Theron (39) ... mehr lesen
Die Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen.
Charlize Theron mit ihrem Freund Sean Penn.
Charlize Theron (39) wünscht sich, ihrem jüngeren Ich in Bezug auf das Älterwerden sagen zu können, sich etwas locker zu machen. mehr lesen
Kino Filmstar Charlize Theron (39) besteht ... mehr lesen
Charlize akzeptiert die Geschlechtsdifferenz nicht.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Charlize und Sean sind erst seit Kurzem wieder zurück in Los Angeles.
Der schreiende Sohn von Charlize ... mehr lesen

Tom Hanks

Diverse Filmplakate und Filme rund um den Hollywood-Star
Filmplakate
FORREST GUMP - Filmplakate
Tom Hanks, Gary Sinese. Von Robert Zemeckis. Größe:  Breite 66,0 ...
12.-
Nach weiteren Produkten zu "Tom Hanks" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine ... mehr lesen  
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 1°C 5°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 4°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 3°C 4°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Bern 0°C 4°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 6°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Genf 3°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 2°C 4°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten