Hinter Gitter

Chris Brown muss ins Gefängnis

publiziert: Dienstag, 18. Mrz 2014 / 08:36 Uhr
Chris Brown kann sich einfach nicht beherrschen.
Chris Brown kann sich einfach nicht beherrschen.

Weil er «unfähig ist, sich von Ärger fernzuhalten», muss Rapper Chris Brown (24) jetzt für einen Monat in den Knast.

5 Meldungen im Zusammenhang
Am Freitag war der Musiker verhaftet worden, nachdem er aus seiner Reha-Einrichtung geworfen worden war. Bei seinem gestrigen Auftritt vor Gericht wollte er seine Freilassung erstreiten. 'TMZ' berichtet, dass Brown mit diesem Vorhaben keinen Erfolg hatte, der Richter ordnete unverzüglich eine Haftstrafe bis zum 23. April an.

Das Talent für Pistolen und Messer

Der Grund: seine «Unfähigkeit, sich von Ärger fernzuhalten». Eine Aussage von Rihannas (26) Exfreund liess den Richter die Stirn besonders runzeln: In der Klinik in Malibu hatte er getönt, wie gut er mit Pistolen und Messern umgehen könne. Für jemanden, der in der Klinik eine Behandlung wegen seiner Aggressionen macht, kein besonders reflektierter Satz.

Am 23. April gibt es eine neue Anhörung, bei der über die Bewährung des Amerikaners entschieden wird. Davor liegt aber noch sein Gerichtstermin am 17. April. Bei diesem geht es darum, dass Brown im vergangenen Oktober einen Mann in Washington DC angegriffen haben soll.

Unerlaubte Handlung mit Frauen

Mittlerweile scheint auch klar zu sein, weshalb der Hip-Hop-Star aus der Klinik flog: Er soll drei interne Regeln verletzt haben - die wichtigste war dabei, dass er sich von Frauen fernhalten sollte - mindestens 60 Zentimeter Abstand sollte immer herrschen, was eine eigens für ihn kreierte Regel war. Er soll dabei gesehen worden sein, wie er die «Ellbogen und Hände einer Frau» anfasste - ein Regelverstoss.

Auch einen zufälligen Drogentest soll Chris Brown verweigert haben. Zunächst - beim nochmaligen Nachdenken lenkte er ein und das Ergebnis des Tests war negativ. Die erste Weigerung wird aber dennoch als Regelverstoss gewertet.

Das dritte Problem war offenbar, dass der Star in einer Gruppentherapie-Sitzung schlecht über seine Zeit in der Klinik sprach. Ein Pressevertreter von Chris Brown gab bislang noch keine Stellungnahme ab.

(awe/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Sänger Chris Brown (24) könnte ... mehr lesen
Chris Brown müsste sich eigentlich verwantworten. (Archivbild)
Sänger Chris Brown.
Chris Brown (24) erzählte Freunden, ... mehr lesen
Chris Brown (24) könnte für längere ... mehr lesen
Chris Brown.
Sänger Chris Brown wurde in seiner Rehaklinik von der Polizei festgenommen.
Chris Brown (24) hat offensichtlich ... mehr lesen
Bei R'n'B-Star Chris Brown (24) wurde eine bipolare Störung festgestellt, die für seine Aggressivität verantwortlich sein soll. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Apple hatte Musikstreaming-Konkurrenten im App Store benachteiligt.
Apple hatte Musikstreaming-Konkurrenten im App Store ...
Musikstreaming-Apps im App Store  Brüssel hat Apple mit einer Geldstrafe in Höhe von 1,8 Milliarden Euro belegt. Laut einer Untersuchung der EU-Kommission hat das US-Unternehmen seine dominante Stellung durch bestimmte Regeln im App Store missbraucht und Konkurrenten im Musik-Streaming-Geschäft behindert. Ein zentraler Punkt ist das allgemeine Verbot von Apple für Entwickler, in ihren Apps auf günstigere Kauf- oder Abonnementmöglichkeiten hinzuweisen. mehr lesen 
Um den Anforderungen der Wirtschaft Genüge zu tun  Das Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI) hat im Jahr 2023 insgesamt 50 neue oder überarbeitete Berufe genehmigt und ... mehr lesen  
Für die Solarwirtschaft wurden die Berufe «Solarinstallateur/in EFZ», «Solarmonteur/in EBA» eingeführt.
Der Weg für Peppr war mit Hindernissen gepflastert.
Publinews In der sich ständig weiterentwickelnden Welt der Technik gewinnen Anwendungen oft schnell an Aufmerksamkeit, nur um ... mehr lesen  
Menschliche Beteiligung ist unerlässlich für KI-generierte Kunstwerke ohne US-Copyright  In zunehmend mehr Bereichen wird die KI-Technologie eingesetzt, jedoch hat ein US-Gericht bestätigt, ... mehr lesen  
Das KI-erzeugte Bild «A Recent Entrance to Paradise» (2018) ist «Public Domain».
WISSEN: OFT GELESEN
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.auktionen.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten