Vor Gericht?

Christian Bale: Klage gegen Filmproduzenten

publiziert: Freitag, 31. Okt 2014 / 10:05 Uhr
Schon im Januar beschwerte sich der Journalist Paul Brodeur öffentlich über die Szene.
Schon im Januar beschwerte sich der Journalist Paul Brodeur öffentlich über die Szene.

Laut neuesten Berichten müssen die Produzenten des Kino-Erfolgs 'American Hustle', in dem Leinwandstar Christian Bale (40) mitwirkte, vielleicht vor Gericht.

3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Christian BaleChristian Bale

Der Journalist Paul Brodeur (83) hat wegen einer kurzen Szene in dem Oscar-nominierten Film, in dem Christian Bale ('The Dark Knight') sowie Jennifer Lawrence (24, 'Silver Linings') unter anderem mitspielen, Klage wegen Rufschädigung eingereicht.

In besagter Szene werden die beiden Hauptdarsteller gezeigt, wie sie sich über eine Mikrowelle streiten, die sie als Geschenk erhalten haben und die Jennifers Filmfigur Rosalyn aus Versehen in Brand setzt. Daraufhin behauptet sie, dass Mikrowellen sowieso jegliche Nährstoffe aus dem Essen ziehen und hält ihrem Ehemann Irving einen Artikel zum Beweis vor die Nase. «Ich habe es in einem Artikel gelesen», so die Film-Grazie in dem Kino-Knüller. «Von Paul Brodeur.»

Ruf geschädigt

Laut 'TMZ' behauptet Brodeur jetzt, dass sein Ruf durch diese Szene geschädigt worden sei und dass er in seinem Artikel 'Mikrowellen - die verheimlichte Gefahr' ganz klar geschrieben hätte, dass es keine «bekannten» Gefahren gäbe, wenn man Essen aus der Mikrowelle zu sich nimmt. Nun fordert er von den Produktionsfirmen Atlas Entertainment, Annapurna Productions und Columbia Pictures eine Million Dollar Schadensersatz. Ausserdem möchte er laut der Publikation, dass sein Name aus all den kommenden Kopien des Films gestrichen wird.

Schon im Januar beschwerte sich Paul öffentlich über die Szene, kurz nachdem der Film in die Kinos kam. Er erklärte der 'The Huffington Post', dass er den Produzenten einen «scharfen Brief» durch seinen Anwalt habe zukommen lassen, in dem er wütete, dass er diffamiert und sein Ruf geschädigt worden sei.

Ob die Szene zwischen Christian Bale und Jennifer Lawrence in Zukunft wirklich aus 'American Hustle' gestrichen werden muss, wird sich noch zeigen.

(flok/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Schauspieler Christian Bale (40) ... mehr lesen
«Ich denke bei mir: 'Kommt schon, Jungs, haltet die Klappe. Macht einfach weiter, lebt euer Leben und hört auf, deswegen zu quengeln.' Ich ziehe es vor, deswegen nicht zu jammern»
Christian Bale und seine Frau Sandra Blazić sind zum zweiten Mal Eltern geworden.
Leinwandheld Christian Bale (40) ist ... mehr lesen
Kino Hollywoodstar Christian Bale (40) gehört nicht zu den versiertesten Geschäftsleuten, da er grundsätzlich erstmal alles glaubt. mehr lesen 

Christian Bale

Diverse Produkte rund um den Schauspieler
Seite 1 von 3
DVD - Unterhaltung
THE FIGHTER - DVD - Unterhaltung
Regisseur: David O. Russell - Actors: Mark Wahlberg, Christian Bale, A ...
20.-
DVD - Kriegsfilm
RESCUE DAWN - DVD - Kriegsfilm
Regisseur: Werner Herzog - Actors: Christian Bale, Marshall Bell, Zach ...
20.-
DVD - Action
BATMAN BEGINS - DVD - Action
Regisseur: Christopher Nolan - Actors: Michael Caine, Liam Neeson, Chr ...
21.-
DVD - Thriller & Krimi
PRESTIGE - MEISTER DER MAGIE - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Christopher Nolan - Actors: Michael Caine, Christian Bale, ...
20.-
DVD - Western
TODESZUG NACH YUMA - DVD - Western
Regisseur: James Mangold - Actors: Russell Crowe, Christian Bale, Chri ...
22.-
DVD - Unterhaltung
SWING KIDS - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Thomas Carter - Actors: Robert Sean Leonard, Christian Bale ...
21.-
DVD - Unterhaltung
AMERICAN HUSTLE - DVD - Unterhaltung
Regisseur: David O. Russell - Actors: Christian Bale, Bradley Cooper, ...
19.-
DVD - Action
BATMAN - THE DARK KNIGHT RISES - DVD - Action
Regisseur: Christopher Nolan - Actors: Christian Bale, Gary Oldman, To ...
21.-
DVD - Kriegsfilm
THE FLOWERS OF WAR - DVD - Kriegsfilm
Regisseur: Zhang Yimou - Actors: Christian Bale, Ni Ni, Atsuro Watabe, ...
21.-
Nach weiteren Produkten zu "Christian Bale" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Apple hatte Musikstreaming-Konkurrenten im App Store benachteiligt.
Apple hatte Musikstreaming-Konkurrenten im App Store ...
Musikstreaming-Apps im App Store  Brüssel hat Apple mit einer Geldstrafe in Höhe von 1,8 Milliarden Euro belegt. Laut einer Untersuchung der EU-Kommission hat das US-Unternehmen seine dominante Stellung durch bestimmte Regeln im App Store missbraucht und Konkurrenten im Musik-Streaming-Geschäft behindert. Ein zentraler Punkt ist das allgemeine Verbot von Apple für Entwickler, in ihren Apps auf günstigere Kauf- oder Abonnementmöglichkeiten hinzuweisen. mehr lesen 
Um den Anforderungen der Wirtschaft Genüge zu tun  Das Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI) hat im Jahr 2023 insgesamt 50 neue oder überarbeitete Berufe genehmigt und eingeführt: 23 in der grundlegenden beruflichen Ausbildung und 27 in der höheren beruflichen Bildung. mehr lesen  
Publinews In der sich ständig weiterentwickelnden Welt der Technik gewinnen Anwendungen oft schnell an Aufmerksamkeit, nur um später wieder von der Bildfläche zu verschwinden. Peppr, einst ein heisses Thema unter Technikbegeisterten, ist ein Beispiel für diesen Trend. Was zeichnete Peppr also aus, und welche Herausforderungen führten zu seinem Niedergang? mehr lesen  
Menschliche Beteiligung ist unerlässlich für KI-generierte Kunstwerke ohne US-Copyright  In zunehmend mehr Bereichen wird die KI-Technologie eingesetzt, jedoch hat ein US-Gericht bestätigt, ... mehr lesen  
Das KI-erzeugte Bild «A Recent Entrance to Paradise» (2018) ist «Public Domain».
WISSEN: OFT GELESEN
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 6°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten