«Ich liebe Spinner!»

Christian Bale: Vorbereitung muss sein

publiziert: Sonntag, 7. Dez 2014 / 12:03 Uhr
Schauspieler Christian Bale macht am Filmset keine halben Sachen.
Schauspieler Christian Bale macht am Filmset keine halben Sachen.

Christian Bale (40) gibt alles, wenn er sich auf eine Rolle vorbereitet.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Christian BaleChristian Bale
Der britische Leinwand-Star ('American Hustle') durfte im Laufe seiner Karriere bereits zahlreiche Charaktere darstellen - darunter Batman und den psychopathischen Killer Patrick Bateman in 'American Psycho'. Dabei macht er keine halben Sachen, wie er im Interview mit 'Esquire' beteuerte - auch wenn er dadurch verrückt wirken könnte.

«Ich liebe Spinner!», schmunzelte Christian im Gespräch mit dem Magazin. «Und ich mag es, mit jemandem zu arbeiten, der genauso ist.»

Weiter betonte der Star, niemals auf die Vorbereitung auf eine Rolle verzichten zu können. «Ich mag es, wenn ich mich schmutzig machen und spielen darf», erklärte er dazu. «Ich bin da nicht sehr pingelig - nicht so nach dem Motto 'Wenn ich ans Set komme, will ich nur das Minimum erfüllen und dann wieder gehen'. Mit solchen Leuten sollte man sich nicht abgeben. Wenn ich mir einen Film anschaue, dann will ich das mit dem Wissen tun, dass die Leute alles dafür gegeben haben. Das klappt zwar nicht immer, aber den Versuch ist es wert.»

Um bei Dreharbeiten auch wirklich 100 Prozent zu geben und nicht das Handtuch zu werfen, geht der Hollywood-Haudegen auch schon mal hart mit sich selbst ins Gericht. «Ich will nicht wie beim Therapeuten auf dem Sofa reden, aber wenn ich arbeite ist da eine Stimme, die mir sagt: 'Machst du Witze? Ich bin der Hauptdarsteller - ich bin derjenige, von dem die Leute was erwarten'», sinnierte der Engländer und schob dann ausserdem ein, dass er dabei auch von Angst getrieben werde. «Es ist ein Weg, um die Furcht zu bekämpfen, die immer wieder in deinem Kopf schwirrt und dir sagt: 'Nein, Freundchen. Nein, das schaffst du nicht. Machst du Witze? Das schaffst du nicht'», seufzte Christian Bale.

(asu/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Kino Los Angeles - Christian Bale wird ... mehr lesen
Mag nicht zunehmen.
Ratschlag von Bale: «Lebe deine Obsessionen. Lebe ohne Sicherheitsnetz».
Leinwandheld Christian Bale (40) hat ... mehr lesen
Schauspieler Christian Bale (40) ... mehr lesen
«Ich denke bei mir: 'Kommt schon, Jungs, haltet die Klappe. Macht einfach weiter, lebt euer Leben und hört auf, deswegen zu quengeln.' Ich ziehe es vor, deswegen nicht zu jammern»
Christian Bale und seine Frau Sandra Blazić sind zum zweiten Mal Eltern geworden.
Leinwandheld Christian Bale (40) ist ... mehr lesen

Christian Bale

Diverse Produkte rund um den Schauspieler
Seite 1 von 3
DVD - Unterhaltung
AMERICAN HUSTLE - DVD - Unterhaltung
Regisseur: David O. Russell - Actors: Christian Bale, Bradley Cooper, ...
19.-
DVD - Unterhaltung
SWING KIDS - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Thomas Carter - Actors: Robert Sean Leonard, Christian Bale ...
21.-
DVD - Kriegsfilm
THE FLOWERS OF WAR - DVD - Kriegsfilm
Regisseur: Zhang Yimou - Actors: Christian Bale, Ni Ni, Atsuro Watabe, ...
21.-
DVD - Action
BATMAN - THE DARK KNIGHT RISES - DVD - Action
Regisseur: Christopher Nolan - Actors: Christian Bale, Gary Oldman, To ...
21.-
DVD - Unterhaltung
THE FIGHTER - DVD - Unterhaltung
Regisseur: David O. Russell - Actors: Mark Wahlberg, Christian Bale, A ...
20.-
DVD - Kriegsfilm
RESCUE DAWN - DVD - Kriegsfilm
Regisseur: Werner Herzog - Actors: Christian Bale, Marshall Bell, Zach ...
20.-
DVD - Western
TODESZUG NACH YUMA - DVD - Western
Regisseur: James Mangold - Actors: Russell Crowe, Christian Bale, Chri ...
22.-
DVD - Thriller & Krimi
PRESTIGE - MEISTER DER MAGIE - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Christopher Nolan - Actors: Michael Caine, Christian Bale, ...
20.-
DVD - Action
BATMAN BEGINS - DVD - Action
Regisseur: Christopher Nolan - Actors: Michael Caine, Liam Neeson, Chr ...
21.-
Nach weiteren Produkten zu "Christian Bale" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Von Fender bis Pensa, von Gibson bis Gretsch  Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert. mehr lesen  
Highlight der Kollektion: Eine Gibson Les Paul von 1959, die 300.000 bis 500.000 Pfund einbringen soll.
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, ... mehr lesen  
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge ... mehr lesen  
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 1°C 6°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 1°C 9°C bedecktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
St. Gallen 0°C 3°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer Schneeregenschauer
Bern 0°C 6°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen Schneeregenschauer
Luzern 1°C 6°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen Schneeregenschauer
Genf 3°C 10°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Lugano 5°C 12°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten