Shoebidoo
Christian Louboutin hält nichts von Bequemlichkeit
publiziert: Mittwoch, 23. Mrz 2011 / 11:54 Uhr / aktualisiert: Montag, 28. Mrz 2011 / 15:43 Uhr
Man erkennt sie an der roten Sohle: Kreationen von Christian Louboutin.
Man erkennt sie an der roten Sohle: Kreationen von Christian Louboutin.

Endlich sagt jemand offen, was wir schon lange denken: Schuhe sollen nicht bequem, sondern schön sein. Merci Monsieur Louboutin!

6 Meldungen im Zusammenhang
Weiterführende Links zur Meldung:

Christian Louboutin
Website von Christian Louboutin.
christianlouboutin.com

Shop Louboutins online
Christian Louboutin bei Net-A-Porter.
net-a-porter.coms

Christian Louboutin (46) hasst das Wort 'bequem' und lässt seine Entwürfen - in Insiderkreisen 'Loubis' genannt - davon nicht beeinträchtigen. Viel wichtiger ist dem französischen Schuhdesigner, dass Schuhe gut aussehen. Wir sind ganz seiner Meinung! «Ich hasse das Konzept der Bequemlichkeit. Es ist so, als ob Leute sagen würden 'Anja, wir sind nicht wirklich ineinander verliebt, aber wir führen eine angenehme Beziehung'. Man verwirft zu viele Ideen, wenn man es auf Komfort anlegt. Bequem - das ist eines der schlimmsten Wörter! Ich stelle mir dann eine Frau vor, der es nicht gut geht, mit einer grossen Flasche Alkohol in ihren Händen, die total aufgedunsen ist», erzählte er dem 'New Yorker'.

Der Modeschöpfer hofft, dass seine Schuhe von geschäftstüchtigen Frauen getragen werden, die dem Leben sowie Beziehungen gegenüber eine starke Einstellung haben. Der Stardesigner verriet, das er hohe Achtung vor Frauen habe, die einen abwechslungsreichen Lebensstil führen. «Ich mache Schuhe für Damen, die auswärts zu Mittag essen und dabei ganz übel mit ihren Freundinnen über Männer reden. Aber was ich auf gar keinen Fall mache, sind Schuhe für Frauen, die nachmittags Bridge spielen», erklärte er.

Zu Louboutins Kundinnen gehören Stars wie Victoria Beckham, Penélope Cruz, Angelina Jolie und überhaupt eigentlich fast jede Frau auf diesem Planeten. Seine Schuhe, die er nach berühmten Persönlichkeiten wie Blake Lively benennt, sind bekannt für ihre leuchtend roten Schuhsohlen.

(nk/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer Christian Louboutin ist der ... mehr lesen
Christian Louboutin: «Frauenschuhe verfügen über ein Element der Verführung.»
Exlusiv aber kein Exklusivrecht.
New York - Rote Sohlen sind das ... mehr lesen
Fashion Alice + Olivia macht einen Schritt ... mehr lesen
Blake Lively in der neuen Chanel Kampagne
Fashion Im Januar war Gossip Girl Blake Lively als offizielles Gesicht der Chanel Mademoiselle Linie bestätigt worden, nun ist das erste ... mehr lesen
Modedesignerin Victoria Beckham ... mehr lesen
Victoria Beckham.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Heiss begehrt: Christian Louboutin.
Fashion Christian Louboutin (46) wurde von ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch