Kein Fan von Selfies
Clémence Poésy: «Selfies werden uns umbringen»
publiziert: Dienstag, 29. Mrz 2016 / 00:00 Uhr
Clémence Poésy ist kein Fan von Selfies.
Clémence Poésy ist kein Fan von Selfies.

Clémence Poésy (33) kann mit Selfies nichts anfangen.

2 Meldungen im Zusammenhang
Die schöne Schauspielerin ('The Tunnel') hat zwar inzwischen Instagram und Twitter, ihr würde es aber nie im Traum einfallen, ihre Accounts mit Bildern von sich selbst zu füllen. «Selfies werden uns umbringen», lamentierte sie im Interview mit der britischen 'InStyle'. «Ich wollte mich wirklich nicht [bei Instagram] anmelden, aber es gab einen Fake-Account und die Leute fingen an zu glauben, es wäre meiner. Ich poste nur Cover von Büchern, Filmposter und manchmal Musik. Ich versuche, es nicht als Werkzeug für endlose Selbstwerbung zu nutzen. Ich glaube, das wird unsere Gehirne ändern - aber nicht zum Besseren.»

Ihre Aversion Technik gegenüber liegt sicherlich auch in ihrer Erziehung begründet: Schliesslich wandten ihre Eltern einen Trick an, damit sie in ihrer Kindheit kein Fernsehen guckte. «Meine Eltern nahmen mich und meine Schwester in viele Filme und ins Theater mit», erinnerte sich die Französin. Einen Fernseher zu Hause gab es zunächst aber nicht. «Irgendwann gaben sie nach und besorgten etwas, das Kassetten und Filme abspielen konnte und taten so, als ob der TV-Anschluss nicht funktionieren würde. Wir glaubten das, bis wir meinen Vater dabei erwischten, wie er Tennis guckte.»

Heute ist Clémence ihren Eltern dankbar. Schliesslich ermutigten sie die Darstellerin und ihre Schwester Maëlle dazu, ihre Fantasie zu nutzen und kreativ zu sein. «Wir fingen diese riesigen Geschichten an, die waren nur für uns - die bekam keiner zu sehen ... Die gingen mehrere Stunden, manchmal Tage», lächelte Clémence Poésy.

 

(fest/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Chloé wartet mit einem romantischen Duft auf, als Werbegesicht wurde die Französin Clémence Poésy (31) angeheuert. Das Parfüm ... mehr lesen
Clare Waight Keller - Fashion-Direktorin von Chloé.
Clémence Poésy ist das neue Aushängeschild von 'G-Star'.
Schauspielerin Clémence Poésy wurde als Aushängeschild für 'G-Star' ausgewählt, weil sie «eine selbstbewusste, starke Frau ist, ... mehr lesen
Jodie Foster ist seit über 40 Jahren im Filmgeschäft.
Jodie Foster ist seit über 40 Jahren im Filmgeschäft.
Veränderung des Filmkonsums  Für Jodie Foster (53) hat sich die Filmwelt verändert. 
Jodie Foster findet Clooney grossartig Jodie Foster (53) steht auf George Clooney (55).
Jodie Foster erhält Stern auf dem Walk of Fame Los Angeles - Die US-Schauspielerin Jodie Foster ist mit einem Stern auf ...
Mit Sozialen Medien konfrontiert  Scarlett Johansson (31) ist froh, dass sie in ihrer Jugend nicht mit den sozialen Medien konfrontiert wurde.
Hatte in ihrer Jugend nie zu viel Aufmerksamkeit: Scarlett Johansson.
Scarlett Johansson.
Scarlett Johansson: Beziehungskiller Karriere Scarlett Johansson (31) hat verraten, was zum Ende ihrer Ehe mit Ryan Reynolds (39) führte.
Scarlett Johansson - Von wegen unterbezahlt Scarlett Johansson (31) weiss sich in finanzieller Hinsicht glücklich zu schätzen.
Titel Forum Teaser
  • jorian aus Dulliken 1752
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3937
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1760
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1760
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3937
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 723
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
  • Pacino aus Brittnau 723
    Simply the best . . . Grosser Sänger, grosser Inspirator, grosser Künstler. Vielen Dank für ... Mo, 11.01.16 12:52
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3937
    Kleine... Anmerkung: Videos aus Syrien, da wird tatsächlich blutig gestorben, mit ... So, 03.01.16 19:39
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
Ihr People- und Hochzeits-Fotograf.
 
Wettbewerb
   
Die Alp Grosser Mittelberg im Justistal.
Viel Glück  Die Alpsaison steht vor der Tür. Damit Wanderfreunde den Weg zu den schönsten Alpbeizli finden, haben wir ein Gewinnspiel parat.
Mitmachen und gewinnen.  Rechtzeitig zur Premiere von «The First Avenger: Civil War» verlosen wir zwei Fan-Pakete mit jeweils zwei Kinoeintritten.
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 13°C 26°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter gewitterhaft
Basel 13°C 26°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft Gewitter möglich
St. Gallen 14°C 23°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter vereinzelte Gewitter
Bern 13°C 25°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter Gewitter möglich
Luzern 14°C 25°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen gewitterhaft
Genf 12°C 26°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter Gewitter möglich
Lugano 16°C 24°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen Gewitter möglich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten