Colin Firth war vor der Oscar-Verleihung sehr gelassen
publiziert: Dienstag, 8. Mrz 2011 / 19:05 Uhr / aktualisiert: Dienstag, 8. Mrz 2011 / 19:44 Uhr
Colin Firth mit seinem Oscar.
Colin Firth mit seinem Oscar.

Schauspieler Colin Firth war ganz ruhig, bevor er den Oscar bekommen hat, wie seine Gattin Livia Giuggioli verraten hat.

3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Colin FirthColin Firth

In der Ruhe liegt die Kraft: Colin Firth (50) war vor der Oscar-Verleihung ziemlich gelassen.

Die Ehefrau des Schauspielers ('A Single Man'), die italienische Filmproduzentin Livia Giuggioli, hat verraten, dass ihr Gatte überhaupt nicht nervös war und sie deshalb die Zeremonie auch sehr geniessen konnten. Allerdings sei ihr Gatte immer noch geschockt, dass er für seine Darstellung des britischen Monarchen George VI. in dem Film 'The King's Speech' den Oscar bekommen hätte. Diesen Abend würden sie bestimmt nicht mehr vergessen.

«Es war schon sehr merkwürdig, denn inmitten dieser ganzen Oscar-Hysterie sind Colin und ich unglaublich gelassen geblieben», erklärte die Italienerin, die mit Firth seit 1997 verheiratet ist, dem Magazin 'Grazia'. «Als wir den Roten Teppich betraten, zeigten wir keine Nervosität. Man denkt, dass der Rote Teppich bei den Oscars ziemlich verrückt sei, aber er wird mit militärischer Präzision ausgeführt. Alle haben unsere Namen gerufen - es hat Spass gemacht - als ob man Teil der grössten Hollywood-Karussellfahrt sei. [Als Colin seinen Oscar bekam] war das der Moment, den ich nie vergessen werde. Wenn ich meine Augen schliesse und an den Abend denke, sehe ich ihn auf der Bühne. Ich war so glücklich, so stolz. Es war etwas, was wir beide nie erwartet hätten.»

Trotz dieser grossen Ehre habe sich der Brite aber nicht verändert. Er helfe immer noch bei der Hausarbeit und sei genauso unordentlich wie früher. «Wir ziehen nicht nach Hollywood. Wir fahren nach Hause und er ist immer noch der Mann, den ich geheiratet habe. Er wird weiterhin den Müll heraustragen und seine Socken auf dem Boden liegen lassen. Er hat jetzt nur einen Oscar, was unglaublich ist», freute sich Giuggioli für ihren Mann Colin Firth.

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Schauspieler Colin Firth war als junger ... mehr lesen
Colin Firth.
Schauspieler Colin Firth war nach seinem Sieg bei den Oscars so durcheinander, dass er auf einer Party seine Trophäe beinahe auf der Toilette vergessen hätte. mehr lesen 
Der beste Hauptdarsteller: Colin Firth.
Los Angeles - Der britische Historienfilm «The Kings Speech» ist in Hollywood mit dem Oscar für den besten Film ausgezeichnet worden. Damit ist der Film der Abräumer der ... mehr lesen

Colin Firth

Diverse Produkte rund um den Schauspieler
Seite 1 von 2
BLU-RAY - Unterhaltung
DAS BILDNIS DES DORIAN GRAY - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: Oliver Parker - Actors: Colin Firth, Ben Barnes, Rachel Hur ...
26.-
DVD - Komödie
BRIDGET JONES - BOXSET [2 DVDS] - DVD - Komödie
Regisseur: Beeban Kidron, Sharon Maguire - Actors: Renee Zellweger, Hu ...
26.-
DVD - Unterhaltung
DAS MÄDCHEN MIT DEM PERLENOHRRING [2 DVDS] - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Peter Webber - Actors: Judy Parfitt, Tom Wilkinson, Colin F ...
23.-
BLU-RAY - Unterhaltung
A SINGLE MAN - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: Tom Ford - Actors: Colin Firth, Julianne Moore, Nicholas Ho ...
26.-
DVD - Unterhaltung
A SINGLE MAN - GROSSE KINOMOMENTE - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Tom Ford - Actors: Colin Firth, Julianne Moore, Nicholas Ho ...
23.-
DVD - Komödie
DIE GIRLS VON ST. TRINIAN - DVD - Komödie
Regisseur: Oliver Parker, Barnaby Thompson - Actors: Rupert Everett, C ...
21.-
DVD - Komödie
BRIDGET JONES - AM RANDE DES WAHNSINNS - DVD - Komödie
Regisseur: Beeban Kidron - Actors: Hugh Grant, Colin Firth, Renee Zell ...
19.-
Nach weiteren Produkten zu "Colin Firth" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate aufzuarbeiten. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 0°C 8°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Basel 1°C 8°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich sonnig
St. Gallen 2°C 5°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich sonnig
Bern 4°C 7°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Luzern 5°C 8°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich sonnig
Genf 5°C 10°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig freundlich
Lugano -1°C 12°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten