Haft bald vorbei?
Conrad Murray: Entlassung zu Weihnachten?
publiziert: Donnerstag, 25. Okt 2012 / 11:39 Uhr
Die Anwälte von Dr. Conrad Murray (59) setzen derzeit alle Hebel in Bewegung, ihren Mandaten möglichst bald aus dem Gefängnis herauszubekommen.
Die Anwälte von Dr. Conrad Murray (59) setzen derzeit alle Hebel in Bewegung, ihren Mandaten möglichst bald aus dem Gefängnis herauszubekommen.

Dr. Conrad Murray kann sich angeblich Hoffnungen machen, bereits zu Weihnachten wieder bei seiner Familie zu sein.

9 Meldungen im Zusammenhang
Der ehemalige Leibarzt von Pop-Ikone Michael Jackson wurde im November 2011 wegen fahrlässiger Tötung zu vier Jahren Haft verurteilt, da er den Sänger versehentlich mit einer Überdosis Narkosemittel getötet haben soll. Laut seiner Anwältin Valerie Wass könnte der Amerikaner wegen Überfüllung des Gefängnisses jedoch schon bald wieder aus der Haftanstalt entlassen werden.

«Ich hoffe, dass es Conrad erlaubt wird, an Weihnachten nach Hause zu kommen. Es ist total lächerlich, dass er schon seit einem Jahr im Gefängnis sitzt. Er ist nicht gefährlich, gewalttätig oder auf sonstige Art und Weise jemand, vor dem man die Öffentlichkeit beschützen müsste», erklärte Wass aufgebracht in einem Exklusiv-Gespräch mit der britischen Tageszeitung 'The Sun'. «Sie haben ihm schon seine Arzt-Lizenz genommen. Ihn nun noch weiter im Gefängnis zu behalten ist für alle Beteiligten eine Verschwendung von Zeit und Geld.»

Wie weiterhin berichtet wurde, bemühen sich die Anwälte von Dr. Murray derzeit darum, seine noch ausstehende Haftstrafe in abzuleistende Sozialstunden umzuwandeln. Der ehemalige Mediziner hatte in letzter Zeit schwer mit den Bedingungen in der Haft zu kämpfen. Nachdem er Anfang des Monats wegen des Verdachts auf ein Blutgerinnsel ins Krankenhaus gebracht wurde, hat man ihm immerhin erlaubt, in eine grössere Zelle umzuziehen.

«Er wird dort gehalten wie ein Stück Vieh», beschwerte sich Anwalt Michael Flanagan vor Kurzem im Gespräch mit den 'New York Daily News'. «Er kann in seiner Zelle noch nicht einmal Hampelmänner [als Fitnessübung] machen. Sein ein Meter breites Bett nimmt fast den ganzen Platz ein und dann ist in der Zelle auch noch eine Toilette. Es ist schrecklich zu sehen, was sie ihm dort antun.» Angeblich habe sich sein Mandant durch die schlechten Haftbedingungen sehr verändert: «Sein Haar ist nun grau und er hat rund 10 bis 15 Kilo verloren. Er sieht sehr mager aus und hat Probleme beim Gehen», berichtete Flanagan über den momentanen Gesundheitszustand von Dr. Conrad Murray.

(laz/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Conrad Murray wird in Zukunft auf die ... mehr lesen
Skandal-Arzt Conrad Murray muss hinnehmen, dass einer seiner Anwälte seinen Job hinwirft.
Michael Jackson ruht in seinem Grab ganz abgeschirmt von der Öffentlichkeit.
Los Angeles - Fans von Michael Jackson haben des dritten Todestages des «King of Pop» gedacht. In der Nähe des Grabes auf dem Forest-Lawn-Friedhof bei Los Angeles legten sie rund 10'000 ... mehr lesen
In einem frisch veröffentlichten Clip ... mehr lesen
Conrad Murray bittet in einem bislang unveröffentlichten Clip die Öffentlichkeit, ihn nicht vorschnell zu verurteilen.
Der King of Pop Michael Jackson.
Michael Jackson Die Familie von Michael Jackson ... mehr lesen
Michael Jackson Los Angeles - Der jüngst wegen ... mehr lesen
Conrad Murray wurde am Dienstag zu vier Jahren Haft verurteilt.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Michael Jackson Jackson-Arzt Dr. Conrad Murray soll allen, die ihn im Gefängnis besuchen, sagen, dass er sich umbringen will. mehr lesen 
Schuldig: Dr. Conrad Murray drohen bis zu vier Jahre Haft und der Verlust seiner Zulassung als Arzt.
Michael Jackson Los Angeles - Der frühere Leibarzt ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate aufzuarbeiten. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Auch wenn das Wetter schön ist und du vielleicht rausgehen und Freunde treffen willst. Du musst jetzt zu Hause bleiben.
Einfach, schnell und zuverlässig  Der Schweizer Bundesrat hat am 16. März 2020 die ausserordentliche Lage ausgerufen, ab sofort gilt der nationale Notstand. Somit übernimmt der Bundesrat ... mehr lesen
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 0°C 16°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen Schneeregenschauer
Basel 1°C 16°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 3°C 13°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen Schneeschauer
Bern 0°C 15°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen Schneeregenschauer
Luzern 1°C 15°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen Schneeregenschauer
Genf 2°C 16°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Lugano 7°C 17°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen trüb und nass
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten