Schauspielerkollege plaudert
Daniel Craig: Mark Strong verkündet Bond-Aus
publiziert: Dienstag, 23. Feb 2016 / 16:33 Uhr
Daniel Craig.
Daniel Craig.

Daniel Craig (47) hat wohl tatsächlich mit James Bond abgeschlossen. Das behauptet zumindest sein Kollege und Freund Mark Strong (52).

6 Meldungen im Zusammenhang
Schon seit das letzte Bond-Abenteuer 'Spectre' im vergangenen Jahr Premiere feierte, brennt allen Fans der Reihe eine Frage unter den Nägeln: Macht es der britische Schauspieler noch einmal oder war das sein letzter Auftritt als '007'. Daniel selbst liess sich bisher nicht zu einer eindeutigen Aussage hinreissen, deutete aber bereits an, die Lust an der Rolle des Agenten verloren zu haben.

Glaubt man nun seinem guten Freund Mark Strong ('Grimsby'), ist die Sachlage eindeutiger. Der liess im Interview mit 'ShortList' nämlich ganz nebenbei die Bombe platzen. «Wisst ihr was? Ich hätte so gerne einen Bond-Schurken gespielt, als Daniel das noch gemacht hat, weil er ein Freund ist und das super gewesen wäre. Aber ich glaube, er ist am Ende seiner Bond-Zeit angekommen und so wird das wahrscheinlich nie passieren. Aber das wäre schon toll gewesen.»

Da hakte das Magazin nochmal genauer nach und wollte von Mark wissen, ob er denn versucht habe, Daniel zu einem weitern Film zu überzeugen. «Na ja, ich werde es versuchen, glaubt mir! Ich werde mein Bestes geben. Aber es gibt einfach Mächte, die stärker als wir arbeiten und all diese Entscheidungen treffen.» Ganz zum Bedauern von Mark Strong, der seinen Kumpel als Bond sehr bewunderte. «Er hat das wundervoll gemacht und er hat es auch geliebt. Aber ich glaube, er hat das Gefühl, dass er es komplett ausgeschöpft hat. Er hat damit das gemacht, was er wollte. Der Zeitpunkt ist gekommen.»

Ein Nachfolger dürfte sich sicherlich leicht finden lassen. Schon seit Monaten gelten Schauspieler wie Tom Hiddleston (35, 'Thor'), Damien Lewis (45, 'Homeland') und Idris Elba (43, 'Luther') als mögliche Anwärter auf den Job von Daniel Craig.

 

(fest/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Kino Obwohl ihm stolze 89 Millionen Euro für zwei weitere Filmabenteuer angeboten wurden, will Schauspieler Daniel Craig nicht ... mehr lesen
Daniel Craig verabschiedet sich von James Bond.
Tom Hiddleston kann mit den Gerüchten, dass er der nächste James Bond sein soll, nur schlecht umgehen.
Kino Hollywoodstar Tom Hiddleston hofft, dass die Leute endlich damit aufhören, ihn als nächsten James Bond zu sehen. mehr lesen
Kino Hollywoodschönheit Naomie Harris mag es überhaupt nicht, dass man bereits über einen neuen Bond spekuliert. Das wäre ... mehr lesen
Naomie Harris nimmt «Mister Bond» in Schutz.
Werbegag oder ist es ihm ernst.
Kino London - Plant Daniel Craig den grossen Befreiungsschlag? Endlich weg von James Bond - stattdessen eine Charakterrolle in ... mehr lesen
Hollywoodstar Daniel Craig (47) will nicht so lange von seiner Familie getrennt sein, was bei einem Bond-Film aber immer ... mehr lesen
Daniel Craig will wieder zurück in sein normales Leben - zu seiner Familie.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Kendall und Kylie Jenner schreiben an ihrem zweiten Roman.
Kendall und Kylie Jenner schreiben an ihrem zweiten Roman.
Wollen an Erfolg anknüpfen  Die TV-Stars Kendall und Kylie Jenner erzählen die Geschichte ihrer Romanheldinnen Lex und Livia weiter. 
Stellte Bowie bereits dar  Posthum wird Musiker David Bowie ein CFDA Award verliehen. Schauspielerin Tilda Swinton wird bei der ...  
David Bowie wird posthum vom CFDA ausgezeichnet. Entgegennehmen wird den Preis Tilda Swinton.
Am Montag nahm Elijah zu seinen Aussagen Stellung und zeigte sich im 'Hollywood Reporter' verärgert.
Brutstätte für sexuellen Missbrauch Minderjähriger  Elijah Wood ärgert sich über die 'Sunday Times', die ihm das Wort im Munde verdreht haben soll.  
Fashion Zeiten haben sich geändert  Die Preen-Designer Justin Thornton und Thea Bregazzi entwerfen Outfits für elegante Frauen, die gleichzeitig ...  
Die Kollektionen von Justin Thornton und Thea Bregazzi sind zusammen mit ihren Kundinnen gereift.
Titel Forum Teaser
  • jorian aus Dulliken 1752
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3932
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1760
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1760
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3932
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 723
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
  • Pacino aus Brittnau 723
    Simply the best . . . Grosser Sänger, grosser Inspirator, grosser Künstler. Vielen Dank für ... Mo, 11.01.16 12:52
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3932
    Kleine... Anmerkung: Videos aus Syrien, da wird tatsächlich blutig gestorben, mit ... So, 03.01.16 19:39
Kris Jenner bucht derzeit bereits als Kris Kardashian den Platz in ihrem Lieblingsrestaurant.
FACES Heisst Kris Jenner bald wieder Kardashian? Kris Jenner (60) könnte schon bald den Nachnamen ...
Ihr People- und Hochzeits-Fotograf.
 
Wettbewerb
   
Die Alp Grosser Mittelberg im Justistal.
Viel Glück  Die Alpsaison steht vor der Tür. Damit Wanderfreunde den Weg zu den schönsten Alpbeizli finden, haben wir ein Gewinnspiel parat.
Mitmachen und gewinnen.  Rechtzeitig zur Premiere von «The First Avenger: Civil War» verlosen wir zwei Fan-Pakete mit jeweils zwei Kinoeintritten.
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 9°C 14°C bewölkt, etwas Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Basel 10°C 15°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
St. Gallen 7°C 11°C stark bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Bern 7°C 14°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Luzern 8°C 14°C stark bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Genf 8°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen recht sonnig
Lugano 10°C 23°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten