Daniel Odermatts fünfter Sieg am Kantonalfest
publiziert: Sonntag, 6. Mai 2007 / 20:18 Uhr

Der Buochser Daniel Odermatt bleibt der Dominator des Ob- und Nidwaldner Kantonalschwingfests. Mit einem Schlussgang-Erfolg über seinen Obwaldner Namensvetter Ruedi Odermatt gewann er in Alpnach den eigenen Verbandsanlass zum fünften Mal nach 1997, 1998, 1999 und 2005.

Daniel Odermatt (Buochs) gegen Ruedi Odermatt (Ennetmoos).
Daniel Odermatt (Buochs) gegen Ruedi Odermatt (Ennetmoos).
1 Meldung im Zusammenhang
Auch mit der Bilanz von nunmehr 13 Kranzfest-Siegen kann sich der 32-jährige Routinier mit anderen namhaften Schwingern messen. Im ersten Gang liess er sich von Bruno Müller ein Remis abringen, danach gewann er die weiteren fünf Gänge souverän. Vorjahressieger Peter Imfeld erwischte einen schlechten Start in den Wettkampf und klassierte sich im 5. Rang.

Matthias Sempach wird mehr und mehr ein Trumpf für die Berner Schwinger. Der Alchenstorfer gewann in Zauggenried das Oberaargauische Fest, den ersten Gauverbands-Anlass der Saison, mit einem Schlussgang-Sieg über den Oberländer Simon Anderegg.

Nach den Bergkranzfest-Triumphen auf dem Weissenstein und am Schwarzsee in der vergangenen Saison weist Matthias Sempach mit 21 Jahren nun bereits drei Kranzfest-Erfolge vor. In Zauggenried hatte er ein Heimspiel: Er absolviert dort die Metzgerlehre -- im Betrieb des OK-Präsidenten des Fests.

Mit 38 Jahren gab Christian Oesch ein vielbeachtetes und gelungenes Comeback: Er belegte den 5. Rang und erweiterte seine Kranzsammlung. Im August möchte Oesch in Aarau seinen siebten eidgenössischen Kranz gewinnen.

(smw/Si)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Jörg Abderhalden (Nesslau) gewann ... mehr lesen
Jörg Abderhalden gewann das Thurgauer Kantonalfest.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Mario Thürig.
Mario Thürig.
Nach Kreuzbandriss  Mario Thürig gibt nach einer Verletzungspause ein Comeback mit einem Sieg am Solothurner Kantonalfest. mehr lesen 
Mit 28 Jahren  Mit 28 Jahren erringt der Nidwaldner ... mehr lesen
In den Gängen 2 bis 5 reihte der Sennenschwinger vier Siege aneinander.
Orlik ist der erste zweifache Sieger dieser Kranzfestsaison.
Duell der Generationen am Glarner-Bündner  Der 21-jährige Bündner Armon Orlik feiert am Glarner-Bündner Kantonalschwingfest in ... mehr lesen  
Garstiges Wetter  Nebst dem Oberaargauischen Fest in Hindelbank wäre am Pfingstsamstag auch noch der traditionelle Schwinget in Morgarten ZG im Programm ... mehr lesen  
Kein Wetter für einen Wettkampf. (Symbolbild)
Titel Forum Teaser
  • kurol aus Wiesendangen 4
    Das Richtige tun Hatten wir schon, talentierte Spieler wechselten zu Bayern und ... Mi, 01.06.16 12:01
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Zu dumm nur, dass der Jorian zu 100% aus chemischen Verbindungen besteht, er warnt ... Fr, 22.01.16 21:16
  • Pacino aus Brittnau 731
    Weltweit . . . . . . wird Hanf konsumiert. Zum Genuss aber auch als Arzneimittel. ... Fr, 22.01.16 08:58
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    1 : 0 Daesh (IS) vs. Freie Restwelt Es läuft aber immer noch die erst Halbzeit. Verlängerung und ... Di, 17.11.15 22:26
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Wenn die Russen flächendeckend gedopt haben, dann muss man die Ergebnisse sehr genau ... Fr, 13.11.15 10:53
  • jorian aus Dulliken 1754
    5'000'000 zu 0 für die Verschwörungstheoretiker! Was heute um 20:15 schönes kommt! http://www.3sat.de/programm/ ... Do, 22.10.15 19:21
  • jorian aus Dulliken 1754
    Der Fussballgott! Der Name dieses Gottes wird im Hörspiel nicht genannt, dennoch weiss ... Fr, 16.10.15 18:51
  • Koelbi aus Graz 1
    Wir freuen uns... ...auf den Test gegen den Lieblingsnachbarn am 17. November. ... Mo, 12.10.15 03:31
 
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/home_col_3_1_4all.aspx?adrubIDs=1076