Zu verführerisch

Daniel Radcliffe: Alkoholisierte Jugend

publiziert: Dienstag, 5. Jul 2011 / 11:41 Uhr
Daniel Radcliffe: «Es ist keine Schande, ein ruhiges Leben zu mögen».
Daniel Radcliffe: «Es ist keine Schande, ein ruhiges Leben zu mögen».

Schauspieler Daniel Radcliffe hat dem Alkohol abgeschworen, weil er sonst einfach zu viel trinkt.

2 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Daniel RadcliffeDaniel Radcliffe
Daniel Radcliffe (21) hat als Jugendlicher viel getrunken und verzichtet deshalb jetzt darauf. Der Schauspieler, der durch seine 'Harry Potter'-Rolle weltberühmt wurde, begann seine Karriere mit 10 Jahren. In der Öffentlichkeit aufzuwachsen hatte seine Schattenseiten und mit 18 trieb es der Brite allzu wild. Er ist nur froh, dass es keine Fotos davon gibt.

«Ich hatte mich so auf Alkohol verlassen, damit ich etwas geniessen konnte», gestand der Star im Interview mit 'GQ'. «Es gab ein paar Jahre, da habe ich gedacht, ich müsse das Leben eines berühmten Stars führen, das mir aber in Wirklichkeit gar nicht lag. Ich hatte Glück, denn es hätte viele Gelegenheiten gegeben, bei denen man mich hätte fotografieren können.» Der Darsteller trinkt nun überhaupt nicht mehr - seit vergangenem August hat er keinen Tropfen mehr angerührt. Radcliffe, der mit Olivia Uniacke zusammen sein soll, geniesst stattdessen ein ruhiges Leben. «Obwohl ich gern ein Mensch wäre, der bei einer Party nur ein paar Drinks zu sich nimmt und die Zeit geniesst, schaffe ich es nicht. Ich bin da nicht sehr erfolgreich. Ich sitze lieber daheim und lese oder unterhalte mich mit jemanden, der mich zum Lachen bringt. Es ist keine Schande, ein ruhiges Leben zu mögen. Und das war für mich in den vergangenen Jahren die grosse Offenbarung. Ich finde es gut, dass ich eine Beziehung mit meiner Freundin habe, in der ich nett bin und ich nicht die ganze Zeit Sch**** baue», betonte der vernünftige Schauspieler.

Der 'Harry Potter'-Star sprach im Interview auch über seine berufliche Zukunft. Er wird nächstes Jahr in dem Thriller 'Woman in Black' zu sehen sein und hofft, dass er dem Klischee des gefallenen Kinderstars nicht entsprechen wird. «Wenn ich nach Potter eine Karriere haben werde und sie ist abwechslungsreich und lang, dann kann sich dieses 'Kinderstar-Argument' zur Ruhe legen. Wenn ich das schaffe, wenn ich aus der grössten Film-Reihe so heraus komme, wird sich kein anderer Kinder-Star die blöden Fragen mehr anhören müssen», gab sich Daniel Radcliffe kämpferisch.

(joge/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Kino Schauspieler Daniel Radcliffe glaubt, ... mehr lesen
Daniel Radcliffe ist vom Finale des neuen 'Harry Potter'-Streifens begeistert.
'Harry Potter'-Star Daniel Radcliffe ist in einem Bildband zu sehen, der zugunsten von Elton Johns AIDS-Stiftung verkauft werden soll. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Von Fender bis Pensa, von Gibson bis Gretsch  Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert. mehr lesen  
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, ... mehr lesen  
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 3°C 5°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 0°C 5°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 0°C 7°C Schneeschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 3°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 4°C 9°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 9°C 15°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten