Lässt sich Samuel-Beckett-Zitat tätowieren
Daniel Radcliffe: Scheitern ist eine Kunst
publiziert: Montag, 27. Mai 2013 / 09:47 Uhr
Daniel Radcliffe übt sich darin, gut zu versagen.
Daniel Radcliffe übt sich darin, gut zu versagen.

Harry-Potter-Star Daniel Radcliffe (23) will sich im Versagen verwirklichen.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Daniel RadcliffeDaniel Radcliffe
Der Schauspieler ('Die Frau in Schwarz') hat sich seit dem Ende der erfolgreichen Harry-Potter-Serie im Jahr 2011 sowohl auf der Theaterbühne als auch in Filmen an einer breiten Auswahl an kreativen Rollen versucht. Unter anderem ist er als geschlagener Poet Allen Ginsberg in dem kontroversen Biopic 'Kill Your Darlings' zu sehen.

Radcliffe hat einen Hang zur Literatur und plant seiner Liebe für das geschriebene Wort auf seiner Haut ein bleibendes Denkmal zu setzen. «Es wird sich echt hochtrabend anhören, aber es gibt ein Samuel-Beckett-Zitat, das ich wirklich mag, das ich mir tätowieren lassen werde. 'Try again, fail again, fail better.' 'Versuch es nochmal, scheitere wieder, scheitere besser.'», erzählte er dem britischen Magazin 'Time Out'. «Darum dreht es sich bei mir. Ich habe jemanden sagen gehört, dass Erwachsenwerden bedeutet, anzustreben, erfolgreich zu sein, aber davon erfüllt zu sein, sehr gut zu versagen. Dem stimme ich 100 Prozent zu.»

Momentan Single

Der Mädchenschwarm soll umgerechnet mehr als 60 Millionen Euro schwer sein. Derzeit muss er sein Vermögen alleine geniessen - Radcliffe ist Single - , doch er hofft darauf, eines Tages die richtige Frau zu finden und eine Familie zu gründen. «Ich will auf jeden Fall Kinder haben. Ich bin mit vielen Leuten aufgewachsen, die Kinder bekamen, als ich sie kannte, weil viele von ihnen viel älter waren als ich. Und ich sah die wundervolle Veränderung in ihnen», erklärte der Darsteller.

«Ich sehe, dass es dir ein Gefühl von Sinn gibt, das ich bislang nur von meiner Arbeit bekomme. Das will ich haben. Ich weiss nicht, wann oder [mit wem], aber ich will es. Und ich würde damit gerne vor meinen 30ern anfangen. Mir gefällt die Vorstellung, ein jüngerer Vater zu sein. Damit ich die Energie habe, Fussball zu spielen, selbst wenn sie im Alter von vier bereits besser sein werden als ich.»

Auch wenn er in seinen zukünftigen Kindern scheinbar Fussballtalente zu sehen scheint, seinen Nachwuchs zu einer Karriere antreiben möchte Daniel Radcliffe nicht: «Ich werde definitiv keines dieser Elternteile sein, die ihre Kinder zu Dingen drängen.»

(bg/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Daniel Radcliffe (24) konnte es nicht ... mehr lesen
Daniel Radcliffe war verblüfft, als er hörte, dass einige Leute ihn als Christian Grey bei 'Shades of Grey' sehen wollten.
Daniel Radcliffe.
Daniel Radcliffe (24) sorgte beim ... mehr lesen
Daniel Radcliffe (23) ist sein eigener ... mehr lesen
Daniel Radcliffe.
Daniel Radcliffe
Schauspieler Daniel Radcliffe soll ... mehr lesen

Daniel Radcliffe

Produkte rund um den Schauspieler
Filmplakate
HARRY POTTER - Filmplakate
THE PRISONER OF AZKABAN - Something wicked this way comes, Alfonso Cua ...
12.-
Filmplakate
HARRY POTTER UND DIE HEILIGTÜMER DES TODES - Filmplakate
Die Heiligtümer des Todes - Gesicht von Voldemort & Harry Breite ...
12.-
DVD - Horror
DIE FRAU IN SCHWARZ - DVD - Horror
Regisseur: James Watkins - Actors: Janet McTeer, Ciaran Hinds, Daniel ...
23.-
Nach weiteren Produkten zu "Daniel Radcliffe" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen  
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mo Di
Zürich 6°C 14°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
Basel 7°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wechselnd bewölkt
St. Gallen 7°C 15°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
Bern 6°C 15°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wechselnd bewölkt
Luzern 6°C 16°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 17°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 8°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen wechselnd bewölkt, Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten