In der Rolle des Dichters Ginsberg
Daniel Radcliffe mag es poetisch
publiziert: Sonntag, 20. Okt 2013 / 15:08 Uhr
'Harry Potter'-Darsteller Daniel Radcliffe teilt die Interessen seiner neusten Filmfigur.
'Harry Potter'-Darsteller Daniel Radcliffe teilt die Interessen seiner neusten Filmfigur.

Daniel Radcliffe (24) kann sich mit seinem Filmcharakter Allen Ginsberg identifizieren.

6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Daniel RadcliffeDaniel Radcliffe
Für das Biopic 'Kill Your Darlings' schlüpfte der Brite in die Rolle des amerikanischen Dichters - eine Aufgabe, die er sehr genoss. «Einfach nur über Gedichte zu reden, macht mir Spass», liess er gegenüber 'Us Weekly' wissen. «Ich verstehe sie zwar nicht so gut wie Ginsberg, aber ich habe Ahnung von Gedichten. Das interessiert mich. Ich habe dieselben Bücher gelesen wie er.»

Für den Film trat Radcliffe gemeinsam mit Dane DeHaan (27, 'Lawless') vor die Kamera, mit dem er seither eng befreundet ist. Von seinem Kollegen schwärmte der 'Harry Potter'-Star: «Nachdem ich mit Dane vorgesprochen hatte, war der grösste Reiz [am Film] für mich, mit ihm zu arbeiten. Dane ist der beste Freund, den ich durch die Schauspieler, durch diese Industrie, kennengelernt habe. Er und seine Frau sind einfach fantastische Menschen.»

Mit DeHaan musste der junge Schauspieler ('Die Frau in Schwarz') vor der Kamera indes intim werden, da sie eine schwule Liebesszene drehten. Zu vergangenem Zeitpunkt enthüllte er, wie sich das anfühlte. «Wir haben das so schnell gedreht. Wir hatten nur eine Stunde, um die ganze Szene zu drehen. Weil der ganze Film so schnell gedreht wurde, hatten wir gar keine Zeit, um nervös zu werden», gestand Daniel Radcliffe gegenüber 'entertainment.inquirer.net'.

(asu/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Daniel Radcliffe (24) teilte sich mit ... mehr lesen
Schauspieler Daniel Radcliffe verriet, warum er dem schmalen Budget seine tolle Beziehung zu seinen Kollegen am Set von 'Kill Your Darlings' verdankt.
Daniel Radcliffe findet es normal, nackt zu tanzen.
Schauspieler Daniel Radcliffe (24) ... mehr lesen
Daniel Radcliffe (24) will sich nie mehr die Haare auf dem Hintern entfernen lassen. mehr lesen
Daniel Radcliffe.
Daniel Radcliffe findet, dass bei grossen Filmen mehr Geld verschwendet wird.
Schauspieler Daniel Radcliffe (24) ... mehr lesen
Schauspieler Daniel Radcliffe (24) fand es witzig, wie es die Passanten bei Dreharbeiten verwirrte, ihn mit dem 'Dexter'-Star Michael C. Hall zu sehen. mehr lesen 
Weitere Artikel im Zusammenhang
Daniel Radcliffe (24) konnte es nicht ... mehr lesen
Daniel Radcliffe war verblüfft, als er hörte, dass einige Leute ihn als Christian Grey bei 'Shades of Grey' sehen wollten.

Daniel Radcliffe

Produkte rund um den Schauspieler
Filmplakate
HARRY POTTER - Filmplakate
THE PRISONER OF AZKABAN - Something wicked this way comes, Alfonso Cua ...
12.-
Filmplakate
HARRY POTTER UND DIE HEILIGTÜMER DES TODES - Filmplakate
Die Heiligtümer des Todes - Gesicht von Voldemort & Harry Breite ...
12.-
Nach weiteren Produkten zu "Daniel Radcliffe" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich -1°C 6°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 0°C 8°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen -1°C 6°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Bern -2°C 6°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern -1°C 6°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 0°C 7°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 1°C 7°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten