Kobe Bryants Farewell-Tour
Das Ende einer Ära
publiziert: Mittwoch, 16. Mrz 2016 / 10:00 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 24. Mrz 2016 / 09:00 Uhr
Kobe Bryant weiss genau: «Diese Saison ist alles, was mein Körper noch in sich hat.»
Kobe Bryant weiss genau: «Diese Saison ist alles, was mein Körper noch in sich hat.»

Nach 20 Saisons ausserordentlicher Klasse spielt Kobe Bryant nun seine letzte Saison. Grund genug, auf die grössten Meilensteine seiner NBA-Karriere zurückschauen.

Kobe Bryant gilt seit 20 Jahren als einer der besten Basketballer der Welt. Bereits sehr früh zeigte sich die Klasse der «Black Mamba». In seinen letzten drei Schuljahren verhalf er dem Lower Merion High School Team zu 77 Siegen aus 90 Spielen.

Bis heute hält Bryant den Rekord für die meisten Punkte eines High School-Spielers im Südosten von Pennsylvania (2883 Punkte). Er hatte mehrere Colleges zur Auswahl, entschied sich aber dafür, direkt in der NBA einzusteigen.
1996 wurde Kobe Bryant von den Charlotte Hornets an 13. Stelle in der ersten Runde des Drafts ausgewählt. Allerdings eine Abmachung zwischen den Hornets und den Los Angeles Lakers getroffen. Die Hornets schickten ihn im Austausch für Vlade Divac in die Stadt der Engel.

Schon in seiner ersten Saison brach «Vino» mehrere Rekorde. Kobe Bryant war damals der jüngste Spieler, der je an einem NBA-Spiel teilnahm und wurde im Alter von 18 Jahren der jüngste Slam Dunk Champion in der Geschichte.
In seiner zweiten Saison konnte er seine Durchschnittspunktzahl von 7.6 Punkte pro Spiel auf 15.4 erhöhen. Als Belohnung wurde er als jüngster Spieler der «League History» in die Startformation der All-Star Games gewählt.

Noch mehr Rekorde gefällig?

20 Saisons für das gleiche NBA Team gespielt
16 Mal ins All-NBA Team gewählt
11 Ehrungen zur All-NBA «Erste Mannschaft»
9 Mal ins All-Defensive Team gewählt
Einziger Spieler mit 30'000 Punkten, 6'000 Assists und 6000 Rebounds
12 3-Punkte-Würfe in einem Spiel verwandelt
13'812 Punkte in einem Stadion erzielt (im Staples Center, Los Angeles)

Playoff Rekorde:
Einzige Spieler der 3 Jahre in Folge 600 Playoff Punkte erzielt hat (2008-2010)
882 erfolgreiche 3-Punkte-Würfe
4500 Wurfversuche
153 3-Punkte-Würfe versucht während den «Finals»
51 Freiwürfe während einer 4-Spiel Playoff Serie getroffen

All-Star Spiel Rekorde:
4 MVP-Awards
280 erzielte Punkte
115 Wurftreffer erzielt
10 Rebounds im Angriff verzeichnet

Der jüngste Spieler, der ...
ein Spiel in der Startaufstellung begann (18 Jahre, 158 Tage)
den Slam-Dunk Contest gewonnen hat (18 Jahre, 169 Tage)
der in der All-Star Game Startaufstellung stand (19 Jahre, 169 Tage)
24'000 Punkte erreicht hat (31 Jahre, 76 Tage)
25'000 Punkte erreicht hat (31 Jahre, 151 Tage)
26'000 Punkte erreicht hat (32 Jahre, 80 Tage)
27'000 Punkte erreicht hat (32 Jahre, 160 Tage)
28'000 Punkte erreicht hat (33 Jahre, 131 Tage)
29'000 Punkte erreicht hat (33 Jahre, 199 Tage)
30'000 Punkte erreicht hat (34 Jahre, 104 Tage)
31'000 Punkte erreicht hat (34 Jahre, 185 Tage)
32'000 Punkte erreicht hat (36 Jahre, 87 Tage)
33'000 Punkte erreicht hat (37 Jahre, 138 Tage)

Nobody is perfect!

Ein weniger ruhmreicher Meilenstein holte er sich am 11. November 2014.
An diesem Datum verfehlte er offiziell so viel wie noch kein Spieler vor ihm
(13'418)

(Kevin J. Willi/news.ch)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Produktion hochwertiger Sportgeräte und Ausrüstungen mit Online-Shop.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. 15
Fribourg konnte sich den Meistertitel durch einen Sieg bei Union Neuchâtel sichern.
Fribourg konnte sich den Meistertitel durch einen Sieg bei Union ...
Nach acht Jahren wieder der Titel  Fribourg Olympic gewinnt die sechste Playoff-Finalpartie gegen Union Neuchâtel auswärts mit 80:63 (41:29) und gewinnt damit die Best-of-7-Serie mit 4:2 Siegen. 
«Grossartiges Familienvergnügen!»  Am 8. Mai waren die Harlem Globetrotters, im Rahmen der 90. Jubiläumstournee, im Zürcher Hallenstadion zu Gast. Wir hatten die Möglichkeit mit «Cheese» Chisholm und «Hacksaw» Hall zu sprechen und direkt von der Quelle zu hören was genau die Harlem Globetrotters auszeichnet.  
Oklahomas Titelträume geplatzt  Die Golden State Warriors stehen erneut im NBA-Playoff-Final. Der Titelverteidiger setzt ...
Titel Forum Teaser
  • kurol aus Wiesendangen 4
    Das Richtige tun Hatten wir schon, talentierte Spieler wechselten zu Bayern und ... Mi, 01.06.16 12:01
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    Zu dumm nur, dass der Jorian zu 100% aus chemischen Verbindungen besteht, er warnt ... Fr, 22.01.16 21:16
  • Pacino aus Brittnau 731
    Weltweit . . . . . . wird Hanf konsumiert. Zum Genuss aber auch als Arzneimittel. ... Fr, 22.01.16 08:58
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    1 : 0 Daesh (IS) vs. Freie Restwelt Es läuft aber immer noch die erst Halbzeit. Verlängerung und ... Di, 17.11.15 22:26
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Wenn die Russen flächendeckend gedopt haben, dann muss man die Ergebnisse sehr genau ... Fr, 13.11.15 10:53
  • jorian aus Dulliken 1754
    5'000'000 zu 0 für die Verschwörungstheoretiker! Was heute um 20:15 schönes kommt! http://www.3sat.de/programm/ ... Do, 22.10.15 19:21
  • jorian aus Dulliken 1754
    Der Fussballgott! Der Name dieses Gottes wird im Hörspiel nicht genannt, dennoch weiss ... Fr, 16.10.15 18:51
  • Koelbi aus Graz 1
    Wir freuen uns... ...auf den Test gegen den Lieblingsnachbarn am 17. November. ... Mo, 12.10.15 03:31
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 17°C 23°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig bewölkt, etwas Regen
Basel 18°C 24°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig Wolkenfelder, kaum Regen
St. Gallen 16°C 20°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig stark bewölkt, Regen
Bern 16°C 23°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig bewölkt, etwas Regen
Luzern 18°C 22°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig stark bewölkt, Regen
Genf 19°C 24°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig Wolkenfelder, kaum Regen
Lugano 20°C 25°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter vereinzelte Gewitter
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten