Das Zölibat bleibt

publiziert: Donnerstag, 16. Nov 2006 / 19:03 Uhr

Rom - Der Vatikan habe bei einem Treffen mit Abteilungsleitern an der Ehelosigkeit für Priester festgehalten, teilte der Heilige Stuhl mit.

Papst Benedikt XVI. besteht weiter auf dem Zölibat.
Papst Benedikt XVI. besteht weiter auf dem Zölibat.
2 Meldungen im Zusammenhang
Erstmals seit seinem Amtsantritt vor eineinhalb Jahren beriet Benedikt XVI. und die Spitze der römischen Kurie über das strittige Thema Priesterzölibat. Anlass der Beratungen war der Fall des inzwischen exkommunizierten Erzbischofs Emanuel Milingo, der vor zwei Monaten in Washington vier verheiratete Männer zu Priestern geweiht hatte.

Zu dem überraschend einberufenen «Gipfeltreffen» über die Priesterehe kamen führende Kurienkardinäle und das «Kabinett» des Vatikan zusammen.

(lg/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
In den vergangenen 40 Jahren weltweit sind mehr als 100 000 Priester aus ihrem Amt ausgeschieben, weil sie das Gelübde zum keuschen Leben gebrochen hatten; diese Jungs auf dem Foto nicht.
Rom - Der Papst berührt ein ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Das Kloster Fischingen aus der Luft.
Das Kloster Fischingen aus der Luft.
Eingebettet in die sanfte Hügellandschaft des Thurgaus, thront das Hotel Kloster Fischingen majestätisch auf einem Hügel. Wo einst Mönche ihre Psalmen sangen, empfängt heute ein modernes Hotel Gäste aus aller Welt. mehr lesen 
Bis zum 07.01.2024  Wie aus vielen Magiern drei Könige wurden und warum sie für die Weihnachtsgeschichte so ... mehr lesen  
Anbetung der Könige, Darstellung um 1500, als die Kolonialisierung Amerikas und Afrikas Fahrt aufnimmt. Altargemälde, Kirche St. Peter und Paul, Zug, um 1493.
Hoffnung durch Lotterie und Religion. Foto des nigerianischen Fotografen Anthony Ayodele Obayomi.
Fotografie Fotoausstellung über Lagos, Religion und Lotterie  Das Photoforum Pasquart präsentiert in Zusammenarbeit mit der Fondation Taurus und den Bieler ... mehr lesen  
WISSEN: OFT GELESEN
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.auktionen.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten