Enthüllte eine Schwäche
Dave Grohl liebt 'Gangman Style'
publiziert: Freitag, 15. Mrz 2013 / 14:45 Uhr
Dave Grohl enthüllte eine Schwäche für 'Gangnam Style'.
Dave Grohl enthüllte eine Schwäche für 'Gangnam Style'.

Rocker Dave Grohl zeigte es elitären Musikkritikern, indem er behauptete, dass 'Gangnam Style' der beste Song der vergangenen zehn Jahre sei.

3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Foo FightersFoo Fighters
Der Frontmann der Foo Fighters ('The Pretender') hielt beim South by Southwest Musikfestival eine Rede, in der er verbal auf snobistische Musikkritiker haute. «Sch*** auf heimliches Vernügen? Warum nicht einfach Vergnügen? Ich kann hier ehrlich sagen, dass 'Gangnam Style' zu meinem Lieblingssongs der letzten zehn Jahre gehört», wird der Rocker von 'Rolling Stone' zitiert.

Aber nicht nur die «Musikpolizei» bekam etwas auf die Nase, sondern auch die vielen Talentshows, die es im Fernsehen gibt. So könnte man keine Qualität messen: «Stellt euch doch mal vor, wenn Bob Dylan 'Blowing in the Wind' vor Christina Aguilera singen würde», lachte Dave Grohl.

Abschliessend kam er auf seine Zeit bei Nirvana zu sprechen. Der Star spielte Schlagzeug in der legendären Band: «Sie hatten Lieder. Sie hatten Kurt [Cobain]. Was sie nicht hatten, war ein Schlagzeuger», berichtete der Amerikaner, der erklärte, dass er und Cobain (?27) die gleiche Musikphilosophie teilten. «Es war ehrlich, es war pur, es war echt.»

Nach dem Tod von Cobain im April 1994 verbrachte sein Kumpel zwei Wochen damit, Solomaterial im Studio aufzunehmen. Das war seine Art zu trauern. Die Lieder wurden dann auf dem ersten Album der Foo Fighters veröffentlicht: «Ich habe damals Lieder über einen Neuanfang geschrieben», erinnerte sich Dave Grohl an die schlimme Zeit von damals.

(ga/Cover Media)

Machen Sie auch mit! Diese news.ch - Meldung wurde von einer Leserin oder einem Leser kommentiert.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Sänger Dave Grohl (44) kann Paul ... mehr lesen
Dave Grohl hält Paul McCartney für einen der grössten Musiker der Geschichte.
Dave Grohl ist beeindruckt davon, wie Paul McCartney in Jam-Sessions aufdreht.
US-Rocker Dave Grohl (44) findet es ... mehr lesen
Los Angeles - Auszeit für die Foo ... mehr lesen
Die Foo Fighters wollen nach einer Pause weiter Musik machen
peinlich, peinlich ...
Jetzt weiss ich endlich, warum ich in letzter Zeit immer wieder Schreibfehler mache - 'news.ch' macht es mir tagtäglich mit inzwischen fast jeder Meldung vor ...

Foo Fighters

Diverse Produkte rund um die Band
DVD - Musik
FOO FIGHTERS - LIVE AT WEMBLEY STADIUM - DVD - Musik
Actors: Foo Fighters - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Foo Fighters - ...
29.-
DVD - Musik
FOO FIGHTERS - BACK AND FORTH - DVD - Musik
Actors: Foo Fighters - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop; Musik-Biographi ...
29.-
BLU-RAY - Musik
FOO FIGHTERS - LIVE AT WEMBLEY STADIUM - BLU-RAY - Musik
Actors: Foo Fighters - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Foo Fighters - ...
33.-
DVD - Musik
FOO FIGHTERS - SKIN AND BONES - DVD - Musik
Actors: Foo Fighters - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Foo Fighters - ...
33.-
Nach weiteren Produkten zu "Foo Fighters" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine ... mehr lesen  
Jeff Daniels.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Auch wenn das Wetter schön ist und du vielleicht rausgehen und Freunde treffen willst. Du musst jetzt zu Hause bleiben.
Einfach, schnell und zuverlässig  Der Schweizer Bundesrat hat am 16. März 2020 die ausserordentliche Lage ausgerufen, ab sofort gilt der nationale Notstand. Somit übernimmt der Bundesrat ... mehr lesen
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 3°C 22°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Basel 6°C 23°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
St. Gallen 10°C 19°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Bern 4°C 21°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Luzern 6°C 21°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Genf 8°C 21°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Lugano 9°C 20°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten