Seine beste Zeit
David Beckham: Sein stolzester Karriere-Moment
publiziert: Freitag, 24. Apr 2015 / 11:23 Uhr
David erinnerte sich an die besten Momente seiner Fussballerkarriere zurück.
David erinnerte sich an die besten Momente seiner Fussballerkarriere zurück.

Für Profi-Kicker David Beckham (39) gab es keinen «stolzeren» Moment, als seine Zeit bei der britischen Fussballmannschaft.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
David BeckhamDavid Beckham

Der ehemalige Fussballprofi zählte zu den vielen britischen Stars, die gestern den St.George's Day, also den Georgstag, feierten und zu diesem Anlass eine Botschaft auf ihren Social-Media-Seiten posteten. Der Sportler, der im kommenden Monat seinen 40. Geburtstag feiert, nutzte dies zu einem persönlichen Rückblick auf seine Karriere. 1996 debütierte er für das britische Fussballteam, wo er dann auch sechs Jahre Mannschaftskapitän war.

«Ich war nie stolzer, als in dem Moment, in dem ich mir das England-Shirt über den Kopf zog und vor unseren leidenschaftlichen Fans spielte. Es war dann auch eine unglaubliche Ehre, viele Jahre lang als Kapitän für unser Land zu spielen. Heute ist ein besonderer Tag. Happy St. George's Day!» schrieb er auf seiner Facebookseite.

Die Fans antworteten enthusiastisch und drückten «Liebe und Respekt» für den beliebten Star aus.

Auch wenn Beckham seine professionelle Fussballkarriere inzwischen beendet hat, gibt er sein Wissen bereitwillig an eine neue Sportlergeneration weiter. Vor Kurzem traf er den New-York-Giants-Spieler Odell Beckham Jr. (22), für den der Fussballer der grosse Held seiner Kindheit war. Er witzelt, dass der American-Football-Spieler, der in keinerlei familiärer Beziehung zu dem Star steht, seinen Namen in der Welt des Sports hochhalten solle. «Er hat mir gerade gesagt, dass ich sein Erbe weiterführen solle», sagte Odell Beckham Jr. gegenüber 'ABC News' über sein Treffen mit David Beckham. «Er sagte ausserdem, dass er mich die Saison über im Auge behalte, manche Spiele in London oder L.A. mitverfolge, wo auch immer er ist, aber er hat immer beobachtet, was ich mache - um dem Familiennamen gerecht zu werden.»

(nir/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
David Beckham sieht nach eigenem ... mehr lesen
David Beckham plaudert aus dem Nähkästchen.
David legt viel Wert darauf seinen Kindern gute Manieren beizubringen.
Profi-Kicker David Beckham (39) freut ... mehr lesen
Burt Reynolds: Ein Mann, viele Haare.
Zentner Früher war die Welt für Männer einfacher - besonders was die Körperbehaarung angeht: Mann hatte, was Mann hatte. Es ... mehr lesen 1

David Beckham

DVD und Fotos zur Beckham Mania
Starposter
DAVID BECKHAM - POSTER - Starposter
Beckham Arm mit Tattoo. Starposter. Grossformat. Breite 61 cm x Höhe 9 ...
12.-
Nach weiteren Produkten zu "David Beckham" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen  
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 18°C 22°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen Wolkenfelder, kaum Regen
Basel 18°C 23°C viele Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass Wolkenfelder, kaum Regen
St. Gallen 16°C 20°C viele Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass Wolkenfelder, kaum Regen
Bern 17°C 21°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen Wolkenfelder, kaum Regen
Luzern 17°C 21°C viele Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass Wolkenfelder, kaum Regen
Genf 19°C 24°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen Wolkenfelder, kaum Regen
Lugano 22°C 28°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig viele Gewitter gewitterhaft
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten