Weiblicher Touch
David O. Russell brachte Frauen in 'The Fighter'
publiziert: Freitag, 18. Feb 2011 / 14:26 Uhr
Amy Adams.
Amy Adams.

Regisseur David O. Russell sorgte dafür, dass bei 'The Fighter', der die wahre Geschichte des Boxers Micky Ward erzählt, auch Frauen zu sehen sind.

6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
David O. RussellDavid O. Russell
David O. Russell (52) veränderte das Drehbuch zu 'The Fighter', damit mehr Frauen eine Rolle spielen. Der Film erzählt die Geschichte des Boxers Micky Ward und die Beziehung, die er zu seinem Bruder hat, der ihn trainiert. Mark Wahlberg spielt Micky und Christian Bale gibt seinen temperamentvollen Bruder.

Wahlberg hat als Produzent Jahre verbracht, den Film zu realisieren. Regisseur O. Russell kam später zu dem Projekt und er denkt, er habe einiges dazu beigetragen: «Als ich dazu kam, sagte Mark: 'Lass David die Geschichte erzählen, wie er sie sieht'. Als Produzent wollte er, dass ich es so mache», erklärte der Amerikaner im Interview mit 'Moviefone'.

«Es gab also eine Reihe von Sachen zu tun, denn, wenn ich einen Film mache, dann betrachte ich einen Film und starte damit, was für eine Energie er hat. Ich führe ein Ensemble auf kinetische Weise, ebenso filme ich und am Ende wird auch so gespielt.

Alice im Vordergrund

Deshalb hat man dann diese intensive emotionale Interaktion, die wie ein Schnellfeuer zwischen den Figuren wirkt. Sie beinhaltet auch die Schwestern, die vorher nicht im Drehbuch standen, und auch die Figur von Amy Adams, die in früheren Versionen nicht wirklich präsent war. Ebenso die Liebesbeziehung, die zuerst nicht so im Vordergrund stand. All diese Dinge waren sehr wichtig für mich.»

Der Film-Profi wollte auch, dass die Figur von Melissa Leo, die im Film Mickys Mutter Alice spielt, in den Vordergrund rückt. Denn es sei wichtig, ein weibliches Element zu haben. «Ich wollte mich darauf konzentrieren, Alice und überhaupt die Frauen in den Mittelpunkt zu rücken und dabei auch den Rhythmus vorzugeben, wie wir den Film sehen. Der Humor der Leute und ihr Charme wurde vorher in der Geschichte nicht berücksichtigt», erklärte David O. Russell die Änderungen im Drehbuch von 'The Fighter'.

(bg/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Kino Hollywood-Beauty Amy Adams hat ... mehr lesen
Amy Adams soll im Remake von 'The Orphanage' die Hauptrolle spielen.
Mark Wahlberg wird auch im zweiten 'The Fighter'-Film zu sehen sein.
Kino Schauspieler Mark Wahlberg wird für ... mehr lesen
Schauspielerin Amy Adams wird die ... mehr lesen
Freut sich auf die Oscar-Verleihung: Amy Adams.
Kino Mark Wahlberg ist so beeindruckt von seinem neuen Film 'The Fighter', dass er kein Problem damit hatte, dass er nicht für sein Mitwirken bezahlt wurde. mehr lesen 
Kino Schauspielerin Amy Adams musste für 'The Fighter' feuchte Küsse von ihrem Filmpartner Mark Wahlberg ertragen. mehr lesen 
Weitere Artikel im Zusammenhang
«Ich hätte nie gedacht, dass der Film das Licht der Öffentlichkeit sieht», so Wahlberg.
Kino Mark Wahlberg (39) ist froh, dass der ... mehr lesen
2000 Filmplakate stehen zur Auswahl!
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Besser als Vorgänger  Laut Dan Aykroyd (63) ist der neue 'Ghostbusters'-Streifen witziger als Teil 1 und 2 zusammen. mehr lesen 
CH-Kinocharts Wochenende  Bern - Die Videospiel-Verfilmung «Warcraft» hat sich am Wochenende in der Deutsch- und der Westschweiz deutlich an die Spitze der Kinocharts gestellt. Diesseits der Saane folgte gleich dahinter der ebenfalls neu gestartete Film «Alice Through the Looking Glass». mehr lesen  
CineMerit Award  München - Die US-amerikanische Schauspielerin Ellen Burstyn wird mit dem Ehrenpreis des Münchner Filmfestes gewürdigt. Die ... mehr lesen  
Der Film kommt rechtzeitig zum 20. Jubiläum der ProSieben-Show in die Kinos.
«Ein unfassbarer Spass»  München - Der Kinofilm zur Kultshow ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 3°C 9°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Basel 6°C 10°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
St. Gallen 5°C 12°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Bern 2°C 8°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Luzern 4°C 11°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Genf 5°C 9°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 8°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten