Immer wieder durch neue Technik inspiriert
Debbie Harry: Einfach mal nein sagen
publiziert: Sonntag, 9. Mrz 2014 / 11:36 Uhr
Sängerin Debbie Harry fordert Musiker auf, häufiger an sich selbst zu denken.
Sängerin Debbie Harry fordert Musiker auf, häufiger an sich selbst zu denken.

Debbie Harry (68) meint, dass man manchmal einfach für sich einstehen muss.

3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Deborah HarryDeborah Harry
Die Kultrockerin ('Maria'), die mit ihrer Band Blondie in diesem Jahr beim Glastonbury-Festival dabei sein wird, denkt dabei besonders an Musiker, die Platten aufnehmen. Die müssten häufig hart dafür kämpfen, sich selbst treu bleiben zu können. «Man muss für sich einstehen. Es ist ein schmaler Grad dazwischen im Geschäft und gleichzeitig Musiker zu sein. Manchmal muss man bei seiner Meinung bleiben und sich weigern zu tun, was von einem erwartet wird, auch wenn man Geld machen könnte», beschrieb Harry im 'NME'-Magazin. «Ich weiss nicht, wie oft wir aufgefordert wurden, noch einen Song wie 'Heart of Glass' zu machen. Das ist natürlich unmöglich. Ich habe erlebt, dass Künstler nach einem grossen Hit mit einem zweiten Song rausgekommen sind, mit dem sie den ersten kopieren wollten, und normalerweise geht das nach hinten los.»

Das ist Blondie glücklicherweise nicht passiert, die Band erfreut sich seit ihrem Debütalbum von 1976 enormer Popularität. Auch wenn der Lead-Sängerin klar ist, dass es zuweilen sicherer gewesen wäre, sich auf die alten, bereits etablierten Melodien zu verlassen, hatte sie doch immer mehr Lust darauf, neue Musik zu entwickeln. «Ich finde, kreativ zu sein und etwas zu machen, was man mag, ist eher die Herausforderung; anstatt den leichten Weg zu wählen und ein weiteres 'Heart of Glass' zu machen. Ich werde immer durch neue Technik inspiriert. Ich finde das wirklich aufregend und wundervoll!»

Debbie Harry wird also damit fortfahren, neue Grenzen zu ziehen: sei es in der Musik oder mit mutigen Mode-Entscheidungen.

(asu/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Blondie-Frontfrau Debbie Harry (69) ... mehr lesen
War in den 70er Jahren mir ihren blondierten Haaren und dem roten Schmollmund der Männertraum schlechthin.
Sängerin Debbie Harry strebt nicht nach öffentlichem Ruhm.
Debbie Harry (68) will der ... mehr lesen
Sängerin Debbie Harry nannte One ... mehr lesen
Blondie (67) möchte wieder ein jüngeres Publikum anzusprechen.

Deborah Harry

Diverse Produkte rund die Sängerin und Schauspielerin
Books - Musik
HOT LOVE - SWISS PUNK & WAVE 1976-1980 - AUFLAGE 2 - Books - Musik
Internationale deutsch / ENGLISCH-Ausgabe Wegen grosser Nachfrage au ...
58.-
Nach weiteren Produkten zu "Deborah Harry" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 7°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Basel 9°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 7°C 9°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Bern 8°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 5°C 12°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Genf 7°C 12°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 3°C 10°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten