Gratis Heilmittel
Demi Lovato: Musik hilft durch schlechte Zeiten
publiziert: Montag, 15. Jun 2015 / 13:28 Uhr
Demi Lovato findet oft Trost in der Musik.
Demi Lovato findet oft Trost in der Musik.

Sängerin Demi Lovato (22) liebt es, dass bestimmte Lieder sie trösten können.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Demi LovatoDemi Lovato
Die Sängerin ('Heart Attack') beschrieb auf Twitter ihre Gefühle für ihren 2013 verstorbenen Vater, zu dem sie wenig Kontakt hatte. «Ich hasse es, nicht zu wissen, wann du zu einem Engel wurdest. Ich finde es schlimm, dass du dabei allein warst», klagte die Amerikanerin und merkte an, dass die Lichter flackerten, als sie die Zeilen twitterte.

In Zeiten, in denen es ihr schlecht geht, helfe ihr aber die Musik und jetzt sei der Song 'Icarus' ihrer Freundin Sirah (26) sehr hilfreich: «Ich bin so dankbar, dass eine meiner besten Freundinnen und so ein besonderer Mensch in meinem Leben diesen Song geschrieben hat. Das liebe ich so an Musik! Es gibt immer einen Song, der beschreibt, was du gerade durchmachst», erklärte Demi Lovato auf ihrer Instagram-Seite. «Ich kapierte erst gar nicht, worum es in dem Lied ging, bis die zweite Strophe kam. Das hat mich dann getroffen und mein Herz berührt, wie es nur wenige Lieder können. Dieses Mädchen ist so talentiert und ich fühle mich geehrt, sie zu meinen besten Freundinnen zu zählen. Ich hab dich lieb, Sirah.»

Lovatos Vater litt - genau wie sie selbst - unter psychischen Problemen, deshalb engagiert sich seine Tochter nun auch für eine Kampagne von fünf Organisationen, die auf diese Problematik aufmerksam macht. «Es ist sehr wichtig für mich, denn ich kämpfe schon jahrelang mit meiner bipolaren Störung », beschrieb die Künstlerin die persönlichen Gründe für ihr Engagement. «Ausserdem war mein Vater schizophren und litt unter einer bipolaren Störung. Ich habe gesehen, was für ein trauriges Leben er aufgrund mangelnder Behandlung geführt hat. Es ist etwas sehr Persönliches für mich. Ich finde, dass die Leute mehr über psychische Krankheiten wissen sollten. Das damit verbundene Stigma sollte es nicht mehr geben», forderte Demi Lovato.

(nir/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Freunde von Schauspieler Wilmer ... mehr lesen
Demi Lovato hat schon viel Mist erlebt.
'Ich werde dich immer lieben. Solange ich lebe, wirst du mein Baby bleiben'
Musikerin Demi Lovato (22) muss jetzt ... mehr lesen
Chart-Powerfrau Demi Lovato (22) ... mehr lesen
Demi Lovato (Bild) könnte schon bald mit Iggy Azalea im Studio stehen.
Wilmer war immer für Demi da und hat ihr in ihren schwierigen Lebenslagen geholfen.
Sängerin Demi Lovato (22) möchte ... mehr lesen
Teenie-Star Demi Lovato (22) legte sich mit der Tätowiererin an, die für ihr ... mehr lesen
Demi Lovato hat eine misslungene Tätowierung.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mo Di
Zürich 5°C 10°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Basel 5°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 5°C 8°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen freundlich
Bern 1°C 8°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 9°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Genf 3°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 2°C 9°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten