Gesteckte Ziele nie aufgeben
Demi Lovato: Steht euch nicht selbst im Weg!
publiziert: Mittwoch, 21. Jan 2015 / 13:14 Uhr
«Manchmal muss man sich erlauben, neue Meilensteine zu erreichen, auch wenn der Geist aufgeben will. Pusht euch weiter.»
«Manchmal muss man sich erlauben, neue Meilensteine zu erreichen, auch wenn der Geist aufgeben will. Pusht euch weiter.»

Teenie-Idol Demi Lovato (22) appelliert an ihre Fans, konsequent zu sein, wenn es darum geht, die eigenen Ziele zu verfolgen.

6 Meldungen im Zusammenhang

Die Sängerin ('Skyscraper') ist bekannt dafür, positive Botschaften in die Welt zu senden - nicht nur mit ihrer Musik, sondern auch direkt über Social Media.

Aktuell sah sie sich berufen, ihre Fans zu motivieren, mögliche Hürden im Alltag zu überwinden: «Mein Kopf wollte mein Workout heute abbrechen, aber mein Körper kämpfte weiter und ich konnte überwinden, was ich für meine Grenze hielt», erklärte sie auf Twitter. «Manchmal muss man sich erlauben, neue Meilensteine zu erreichen, auch wenn der Geist aufgeben will. Pusht euch weiter. Eure Seele verdient es.»

Obwohl Demi zunächst vom Sport und einem gesunden Lebenswandel sprach, wechselte das Gespräch mit ihren Fans schnell zu einer generellen Einstellung im Hinblick darauf, immer sein Bestes zu geben. In wenigen Worten fasste sie ihre Meinung zusammen: «Gebt das Aufgeben auf!»

Essstörungen und psychische Probleme

Die junge Künstlerin weiss, wovon sie spricht, in der Vergangenheit hatte Demi Lovato selbst mit einigen Dämonen zu kämpfen: Sie litt an Essstörungen und anderen psychischen Problemen. Die Musikerin arbeitet hart dafür, ihre positive Lebenseinstellung nicht wieder aus den Augen zu verlieren. «Es ist schwer. Vergangenen Sommer hätte ich mich wegen meiner Essstörung beinahe wieder in Behandlung begeben», gab sie im Dezember im Gespräch mit dem 'Fitness'-Magazin zu. «Ich war von Essen besessen und gleichzeitig hatte ich Panik davor. Wilmer [Valderrama, ihr Freund] bemerkte es und stellte mich deswegen zur Rede, was eine Erleichterung war. Ich war es leid, Angst vor Essen zu haben und ich war es müde, immer zu viel zu essen und nicht zu wissen warum. Jetzt lebe ich nach einem strukturierten Essensplan. Ich esse vier kleine Mahlzeiten und zwei Snacks am Tag. Das bringt mir bei, meine Portionen zu kontrollieren.»

Mit ihrer Offenheit zeigt Demi Lovato, dass Kontrolle übernehmen auch bedeuten kann, dass man sich Hilfe sucht und nicht davon ausgeht, immer alles alleine schaffen zu müssen.

(flok/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Popstar Demi Lovato (22) beteuerte ... mehr lesen
Demi Lovato hat ihren Fans versichert, dass sie wohlauf ist.
Das junge Pop-Sternchen liegt wegen Atemprobleme im Krankenhaus.
Popstar Demi Lovato (22) soll im Krankenhaus liegen, nachdem sie unter schweren Atemproblemen litt. mehr lesen
Chart-Liebling Demi Lovato (22) will ... mehr lesen
«Hey Kerry Washington, wie bewerbe ich mich als Olivia Popes Assistentin?!»
«Mein Körper und Geist machen bereits Urlaub»
Sängerin Demi Lovato (22) befindet ... mehr lesen
Musikerin Demi Lovato (22) rutschte vergangenes Jahr in alte Muster und erlitt fast einen Bulimie-Rückfall - glücklicherweise bemerkte ihr Freund die Zeichen früh genug. mehr lesen 
Weitere Artikel im Zusammenhang
Popstar Demi Lovato gab auf Twitter ... mehr lesen
Demi Lovato und Wilmer Valderrama.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine ... mehr lesen  
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate aufzuarbeiten. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich -2°C 7°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
St. Gallen 2°C 8°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer wolkig, wenig Schnee
Bern -3°C 5°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Luzern -1°C 9°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, wenig Schnee
Genf -1°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Lugano 1°C 10°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten