Models mit Persönlichkeit
Der Erfolg des Supermodel Rat Packs
publiziert: Dienstag, 22. Mrz 2011 / 07:00 Uhr / aktualisiert: Montag, 28. Mrz 2011 / 15:47 Uhr
Supermodel Helena Christensen.
Supermodel Helena Christensen.

Der 90er-Model Rat Pack um Claudia Schiffer, Cindy Crawford & Co. machte Models zu Superstars. Helena Christensen ist der Ansicht, dass dies mehr Persönlichkeit als Aussehen zu verdanken ist.

9 Meldungen im Zusammenhang

Helena Christensen (42) weiss, was ein Supermodel ausmacht. Das dänische Model sorgte in den 90er Jahren zusammen mit dem Model Rat Pack um Christy Turlington, Naomi Campbell, Linda Evangelista, Cindy Crawford und Claudia Schiffer dafür, dass Models zu Superstars wurden. Christensen, die sich inzwischen auch einen Namen als Fotografin gemacht hat, hat eine Erklärung, warum die damaligen Topmodels einen so durchschlagenden Erfolg hatten. «Die Medien waren verrückt nach uns. Uns selbst liess das in gewisser Hinsicht kalt. Wir taten nur unsere Arbeit, und wir arbeiteten hart. Ich persönlich glaube, dass die Girls von damals alle etwas Besonderes an sich hatten», erklärte die ehemalige Miss Dänemark im Gespräch mit der australischen Vogue. «Sie hatten Stärke, Persönlichkeit, Femininität und Originalität. Körperlich und von der Persönlichkeit her waren wir alle unterschiedlich. Wir sahen alle total anders aus, und jede von uns hatte eine andere Art von Humor. Wir kamen aus verschiedenen Teilen der Welt und andersartigen Kulturen. Wir hatten alle denselben Beruf, der so bizarr und doch so einzigartig war, und das machte unser Band stärker. Wir sassen alle im selben Boot», fügte die aparte Beauty hinzu.

Kreativ ohne Plan

Christensen, die sich wohltätig im Kampf gegen Brustkrebs engagiert, versucht nicht, ihr Leben zu planen, da es «viel aufregender» sei, wenn sich alles natürlich entwickele. Bereits vor ihrer Modelkarriere wollte sie eigentlich Fotografin werden, doch dann kam alles anders als gedacht. Heute ergreift sie jede sich bietende Gelegenheit, mit ihrer Kamera zu arbeiten. «Ich versuche mir keine Grenzen zu setzen, wenn ich fotografiere. Ich bin aufgeschlossen, vorurteilsfrei, und lasse den Moment zu. Ich denke auch nicht gross darüber nach, was ich aufnehmen will oder welchen Gewinn ich davon habe. Es passiert einfach instinktiv, und so hat auch mein Leben bislang ausgesehen», fügte Helena Christensen hinzu.

(nk/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Top-Model Helena Christensen traf ... mehr lesen
Helena Christensen ist im Musikvideo 'Girl Panic' zu sehen.
Helena Christensen weiss sich zu helfen.
Fashion Ex-Model Helena Christensen sieht ... mehr lesen
Fashion Super-Model Helena Christensen plaudert über volle Kleiderschränke, Teile, die man unbedingt haben muss und mangelndes Selbstvertrauen. mehr lesen 
Das belgische Supermodel Elise Crombez.
Fashion Man könnte meinen, ein Supermodel ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Hervé Leger ist froh, dass er keine ... mehr lesen
Designer Hervé Leger mit Schauspielerin Michelle Trachtenberg.
Kate Moss.
Supermodel Kate Moss plant ihre ... mehr lesen
London - Der italienische ... mehr lesen
Naomi Campbell zog das Interesse Berlusconis auf sich.
Claudia Schiffer erwartet ein Mädchen.
Fashion Claudia Schiffer lässt sich ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 18°C 22°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen Wolkenfelder, kaum Regen
Basel 18°C 23°C viele Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass Wolkenfelder, kaum Regen
St. Gallen 16°C 20°C viele Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass Wolkenfelder, kaum Regen
Bern 17°C 21°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen Wolkenfelder, kaum Regen
Luzern 17°C 21°C viele Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass Wolkenfelder, kaum Regen
Genf 19°C 24°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen Wolkenfelder, kaum Regen
Lugano 22°C 28°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig viele Gewitter gewitterhaft
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten