Sias Gesicht vermummt
Der Popwelt fehlte etwas Geheimnisvolles
publiziert: Mittwoch, 17. Feb 2016 / 15:13 Uhr / aktualisiert: Mittwoch, 17. Feb 2016 / 15:33 Uhr

Sia (40) zieht aus ihrem Auftreten nur Vorteile.

Die talentierte Musikerin ('Elastic Heart') liefert derzeit einen Hit nach dem anderen, für Gesprächsstoff sorgt aber immer auch ihre Optik: Wenn sie öffentlich auftritt, versteckt sie ihr Gesicht hinter Perücken; nur extrem selten zeigt sie sich unverhüllt.

Das Verstecken hat allerdings nichts damit zu tun, dass Sia exzentrisch wirken möchte - es ist vielmehr ein Schutzwall, den sie sich aufgebaut hat. «Ich war [vor meinem Durchbruch] schon zehn oder elf Jahre mittelmässig berühmt. Ich war Alkoholikerin und drogenabhängig», rief sich die Künstlerin im Gespräch mit Komiker James Corden (37) in Gedächtnis. «Dann wurde ich nüchtern und clean und beschloss, dass ich keine Künstlerin mehr sein wollte: Ich wurde ein wenig zu berühmt und geriet ins Straucheln.»

Sia glaubt auch an Aliens

Die Perücken helfen Sia nun dabei, auf dem Teppich zu bleiben. Ausserdem erfüllen sie ihrer Meinung nach einen Zweck in der Musikwelt: «Ich fragte mich, was es momentan in der Popmusik noch nicht gibt - und das war etwas Geheimnisvolles. Ich meine, heutzutage gibt es Bilder von den Leuten beim Zahnarzt auf Instagram!»

Im Übrigen glaubt Sia an Aliens - und auch dafür hat sie eine ganz natürliche Erklärung: «Ich glaube an sie, weil ich das Video des früheren Verteidigungsministers aus Kanada gesehen habe, in dem er ganz direkt sagt, dass die USA derzeit mit fünf verschiedenen Alien-Rassen arbeitet. Da gefror mir das Blut in den Adern! Ich meine, das ist nicht einfach irgendein Typ auf YouTube!"

(Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 20
Jeff Daniels.
Jeff Daniels.
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen 
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate aufzuarbeiten. mehr lesen  
Harry als Schauspieler  Niall Horan (22) ist jetzt schon ein Fan von Harry Styles (22) als Schauspieler. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1780
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1780
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1780
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 14°C 22°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen bewölkt, etwas Regen
Basel 12°C 23°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen Wolkenfelder, kaum Regen
St. Gallen 13°C 21°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen bewölkt, etwas Regen
Bern 10°C 22°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen bewölkt, etwas Regen
Luzern 11°C 23°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen bewölkt, etwas Regen
Genf 14°C 23°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen Wolkenfelder, kaum Regen
Lugano 16°C 20°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, wenig Regen gewitterhaft
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten