Pimmel-Kunst

Der Schwanzmaler

publiziert: Freitag, 27. Mrz 2015 / 16:41 Uhr
Brent Ray Fraser schwingt einen kunstvollen Pinsel.
Brent Ray Fraser schwingt einen kunstvollen Pinsel.

Der Künstler Brent Ray Fraser aus Kanada malt mit seinem Schwengel. Er tunkt ihn satt in Farbe und lässt ihn über die Leinwand klatschen. Babumm!

Wie schafft man es, in dieser grossen weiten Welt noch als Künstler herauszustechen? Nun, sei mehr Stecher als Maler, und nimm dafür den special Pinsel!

Für grossflächige Bilder sei es besser, wenn der Penis schlaff ist, meint Brent Ray Fraser. Wegen der Effizienz. Aber wenn es um Präzisionsarbeit geht, dann muss der Pinsel stehen wie eine Eins! Die kalte Farbe ist dabei nicht gerade förderlich, aber hey, Kunst ist ein hartes Brot!

Wenn Brent mitten in seinem Element ist, sieht es schon so aus, als wolle er seine Bilder poppen. Aber der Künstler vereint sich ja im Schöpfungsprozess mit seinem Werk, sagt man. Das nimmt sich Brent offensichtlich sehr zu Herzen.
Er malt auch schon mal mit seinem Kronjuwelen, wenn der Pinsel nicht mehr mag. Dann klatscht er sie an die Leinwand und fertig ist das Goldene Ei oder wie er dann sein Kunstwerk auch immer nennen mag.

Natürlich schafft er auch angezogen Kunstwerke. Es ist einfach nur halb so lustig dann.

Es sei gesagt, dass Brent ein wirklich stattliches Werkzeug zur Verfügung hat! (Das könnt ihr selber googlen, damit hab ich nix zu tun!) Dass er nicht nur heimlich im stillen Kämmerchen malt und schwengelt, liegt ja damit auf der Hand. Also ... ihr wisst was ich meine!!!

Auf Vimeo hat Brent Ray Fraser eine grosse Fangemeinde und ich wage zu behaupten, dass es denen weniger um die Kunst geht, als um den doch ziemlich knackigen Pinselschwinger.

Homo oder Hetero wollen sie dann von ihm wissen. Er sei kunstsexuell, sagt Fraser grinsend. Ich glaube ihm aufs Wort.

*Tamara Cantieni ist Radiomoderatorin (Radio1), Eventmoderatorin und ausgebildete Schauspielerin. Zusammen mit Sabrina Pesenti bildet sie das Duo von Blonderblog.

(Tamara Cantieni*/news.ch)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Mit oder ohne?
Mit oder ohne?
Corpus overruptus pelzus  Ihr wunderbaren Kerle - wir lieben euch für alles, was euch von uns unterscheidet! mehr lesen 
In den Hochglanzmagazinen werden Stars oft bemitleidet, weil sie kein Glück in der Liebe hätten. Sie beenden eine Beziehung, ein Jahr später die nächste, zwei Jahre später wieder eine, ... mehr lesen  
Frivole, französische Kussspiele im 19. Jahrhundert.
Glückliche Familie ohne Madonna.
Kids-Postings  Immer wieder gibt es die Diskussion, ob man Bilder seines Nachwuchs auf den gängigen Social Media Plattformen teilen soll. Es gibt legitime ... mehr lesen  
Think big!  Gerade wir in der Schweiz glänzen mit dieser Eigenschaft: Bescheidenheit. Dafür liebt die ganze Welt beispielsweise Roger Federer. Ein ... mehr lesen
Bescheidener King: Roger Federer.
Typisch Schweiz Der Bernina Express Natürlich gibt es schnellere Bahnverbindungen in den Süden, aber wohl ...
Highlight der Kollektion: Eine Gibson Les Paul von 1959, die 300.000 bis 500.000 Pfund einbringen soll.
Shopping Mark Knopfler verkauft seine Gitarrensammlung Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert.
Erstaunliche Pfingstrose.
Jürg Zentner gegen den Rest der Welt.
Jürg Zentner
Frauenrechtlerin Ada Wright in London, 1910: Alles könnte anders sein, aber nichts ändert sich.
Regula Stämpfli seziert jeden Mittwoch das politische und gesell- schaftliche Geschehen.
Regula Stämpfli
«Hier hätte ich noch eine Resistenz - gern geschehen!» Schematische Darstellung, wie ein Bakerium einen Plasmidring weiter gibt.
Patrik Etschmayers exklusive Kolumne mit bissiger Note.
Patrik Etschmayers
Obama in Hanoi mit der Präsidentin der Nationalversammlung, Nguyen Thi Kim Ngan auf einer Besichtigungstour: Willkommenes Gegengewicht zu China.
Peter Achten zu aktuellen Geschehnissen in China und Ostasien.
Peter Achten
Recep Tayyp Erdogan: Liefert Anstoss, Strafgesetzbücher zu entschlacken.
Skeptischer Blick auf organisierte und nicht organisierte Mythen.
Freidenker
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 4°C 11°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 5°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 2°C 9°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 4°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen starker Schneeregen
Luzern 6°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wechselnd bewölkt, Regen
Genf 8°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 12°C 18°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wechselnd bewölkt
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten