Doherty muss dreieinhalb Monate ins Gefängnis

publiziert: Dienstag, 8. Apr 2008 / 19:44 Uhr / aktualisiert: Mittwoch, 9. Apr 2008 / 00:04 Uhr

London - Der britische Rockmusiker Pete Doherty muss für dreieinhalb Monate ins Gefängnis. Er soll Bewährungsauflagen missachtet und auch wieder Drogen konsumiert haben.

Babyshambles-Sänger Pete Doherty.
Babyshambles-Sänger Pete Doherty.
9 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Pete DohertyPete Doherty
Ein Gericht in London habe ihn deshalb zu 14 Wochen Haft verurteilt, teilte Dohertys Plattenfirma Parlophone Records mit. Der 29 Jahre alte Sänger der Band Babyshambles stand seit Anfang 2005 mehrmals wegen Drogenbesitzes oder -missbrauchs vor Gericht.

Dabei wurde ihm auch immer wieder eine Haftstrafe angedroht. Der Ex-Freund von Topmodel Kate Moss hat seine Drogensucht des öfteren für das Scheitern der Beziehung verantwortlich gemacht.

Ein Sprecher des Gerichts in London sagte der Online-Ausgabe der Musikzeitschrift «NME», Doherty sei unter anderem nicht rechtzeitig vor Gericht erschienen und habe «verschiedene Drogen» konsumiert, obwohl ihm das verboten worden war.

Keine Konzerte

Ein Sprecher Dohertys betonte, der Sänger erwäge, Berufung einzulegen. Doherty hatte im Oktober eine Bewährungsstrafe wegen Drogenbesitzes und verschiedener Verkehrsdelikte bekommen. Demnach sollte er regelmässig vor Gericht erscheinen und einen Entzug machen.

Wegen der Haft wird Doherty an mehreren Konzerten nicht spielen können: Ein grosser Solo-Auftritt am 26. April in der Londoner Royal Albert Hall wurde verschoben, die Tickets seien für den neuen Termin gültig, erklärte die Plattenfirma. Vom 27. bis 29. Juni sollte der Rocker zudem beim berühmten Glastonbury-Festival auftreten.

(ht/sda)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
London - Pete Doherty hat ein neues ... mehr lesen
Ob ihm der Islam auf den rechten Weg zurück hilft?
Zumindest im Gefängnis habe Pete Doherty keine Drogen bekommen. (Archivbild)
London - Pete Doherty ist clean. ... mehr lesen
London - Pete Doherty muss ... mehr lesen
In Hochsicherheitstrakt verlegt: Pete Doherty.
London - Pete Doherty nimmt keine Drogen - auch nicht im Gefängnis. Adrian Hunter, der Manager des Sängers, dementierte entsprechende Berichte jetzt vehement. mehr lesen 
Peter Doherty kann jetzt im Knast in einem abgetrennten Bereich den Blues singen.
London - Pete Doherty scheint selbst ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
London - Pete Doherty hat mit seiner 14-wöchigen Haftstrafe für einen grossen Lacher unter seinen Freunden und Bekannten gesorgt. Als Amy Winehouse und Petes Ex-Freundin Kate Moss von dem Gefängnisaufenthalt hörten, brachen beide in schallendes Gelächter aus. mehr lesen 
London - Neue Details zur Haftstrafe ... mehr lesen
Pete Doherty hat vor dem Knast total Schiss.
London - Pete Doherty und seine Ex-Freundin Nadine Ruddy scheinen wieder miteinander anzubandeln. Die Beziehung der beiden ging 2005 in die Brüche, bis heute sollen sie aber nie ganz voneinander losgekommen sein. mehr lesen 
London - Er nimmt Drogen, nuschelt auf der Bühne und erscheint oft gar nicht zu Konzerten - und dennoch haben die Leser einer britischen Musikzeitschrift Pete Doherty zum «Helden des Jahres» gekürt. mehr lesen 

Pete Doherty

Produkte rund um den Skandal-Musiker
DVD - Musik
PETE DOHERTY - OFF THE RECORD - DVD - Musik
Actors: Pete Doherty - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop; Musik-Biographi ...
20.-
Nach weiteren Produkten zu "Pete Doherty" suchen
Die Anfrage wurde abgebrochen: Timeout für Vorgang überschritten.
Source: http://www.news.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=663&excludeID=0
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 4°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 7°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wechselnd bewölkt
St. Gallen 5°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Bern 4°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 6°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
Genf 10°C 21°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 7°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten