Nicht geahnt
Donald Sutherland: Von Film-Erfolg überrascht
publiziert: Sonntag, 9. Nov 2014 / 21:45 Uhr
Donald Sutherland ahnte nicht, wie beliebt 'Die Tribute von Panem' sind, als er die Rolle des Präsident Snow annahm.
Donald Sutherland ahnte nicht, wie beliebt 'Die Tribute von Panem' sind, als er die Rolle des Präsident Snow annahm.

Donald Sutherland (79) hatte zunächst keine Ahnung, wie beliebt das 'Die Tribute von Panem'-Franchise eigentlich ist.

6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Donald SutherlandDonald Sutherland
Für die Filmreihe, die auf der gleichnamigen Romantrilogie von Suzanne Collins beruht, tritt der Schauspieler ('Space Cowboys') als böser Präsident Snow vor die Kamera, doch als er die Rolle annahm, wusste er erst gar nicht, was da auf ihn zukam. «Ich sass bei meiner Dermatologin und sie fragte mich, was ich als nächstes drehe», erinnerte sich Donald im Interview mit dem 'Variety'-Magazin. «Ich sagte ihr, dass ich 'Die Tribute von Panem' machen würde. Sie schnappte nach Luft und fing an, alle anderen ins Zimmer zu rufen, und alle kamen sofort angerannt. Das war das erste Mal, dass mir bewusst wurde, wie gross das Ganze werden würde.»

Obwohl es sich bei Präsident Snow um einen Diktator handelt, ist sich der Darsteller sicher, dass die Filmfigur nicht völlig böse ist. «Er bringt niemanden um - ausser es ist notwendig», sinnierte der Hollywoodstar grinsend. «Er herrscht mit eiserner Hand, aber er ist kein Kriegsverbrecher wie so viele andere Präsidenten und Menschen auf der Welt, die Millionen getötet haben.»

Genie Katniss Everdeen

An der Protagonistin Katniss Everdeen - gespielt von Jennifer Lawrence (24, 'Silver Linings') - scheint der fiktive Herrscher derweil seine Freude zu haben, auch wenn die beiden auf der Leinwand kein freundschaftliches Verhältnis pflegen. «Sie haut ihn um. Sie vergnügt und amüsiert ihn, weil er ganz genau weiss, dass sie die Art von Genie ist, nach der er sein ganzes Leben lang gesucht hat.»

In den Kinos sind Donald Sutherland und seine Co-Darstellerin ab dem 20. November wieder zu sehen, wenn 'Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1' anläuft.

(ww/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Donald Sutherland (80) ist bereits ... mehr lesen
Donald Sutherland empfindet die Schauspielerei nicht als spassig.
Donald Sutherland dreht auch in seinem hohen Alter noch unermüdlich weiter.
New York/Québéc - Der Oscar blieb ihm bisher versagt. Was Donald Sutherland zur Legende macht, ist die Vielfalt seiner Charaktere. Weit über 170 Rollen hat er gespielt und keine von ... mehr lesen
Schauspieler Donald Sutherland (79) ... mehr lesen
Donald Sutherland glaubt an die nächste Generation.
Paris - Der Schauspieler Donald Sutherland ist für seinen Beitrag zur Welt des Films in Frankreich mit dem Orden der Künste und der Literatur ausgezeichnet worden. Der französische Ex-Kulturminister Frédéric Mitterrand verlieh die Auszeichnung bei einer Zeremonie am Samstagabend. mehr lesen 
Weitere Artikel im Zusammenhang
Hollywood-Star Donald Sutherland gab zu, dass er früher sehr unreif war, bevor ihm seine Frau Manieren beibrachte. mehr lesen 

Donald Sutherland

Produkte rund um den Schauspieler
Seite 1 von 3
DVD - Thriller & Krimi
LAND OF THE BLIND - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Robert Edwards - Actors: Ralph Fiennes, Donald Sutherland, ...
16.-
DVD - Unterhaltung
FELLINI`S CASANOVA - ARTHAUS COLLECT. LITERATUR - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Federico Fellini - Actors: Donald Sutherland, Tina Aumont, ...
18.-
DVD - Kriegsfilm
MASH 1 - DVD - Kriegsfilm
Regisseur: Robert Altman - Actors: Donald Sutherland, Robert Duvall, S ...
20.-
DVD - Kriegsfilm
DER ADLER IST GELANDET - DVD - Kriegsfilm
Regisseur: John Sturges - Actors: Donald Pleasence, Donald Sutherland, ...
21.-
DVD - Unterhaltung
ASK THE DUST - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Robert Towne - Actors: Donald Sutherland, Salma Hayek, Coli ...
21.-
DVD - Abenteuer
MOBY DICK - DVD - Abenteuer
Regisseur: Mike Barker - Actors: William Hurt, Ethan Hawke, Charlie Co ...
21.-
DVD - Monumental / Historienfilm
DER ADLER DER NEUNTEN LEGION - DVD - Monumental / Historienfilm
Regisseur: Kevin MacDonald - Actors: Channing Tatum, Jamie Bell, Donal ...
21.-
BLU-RAY - Kriegsfilm
MASH 1 - BLU-RAY - Kriegsfilm
Regisseur: Robert Altman - Actors: Donald Sutherland, Robert Duvall, S ...
23.-
BLU-RAY - Science Fiction
SPACE COWBOYS - BLU-RAY - Science Fiction
Regisseur: Clint Eastwood - Actors: Donald Sutherland, Clint Eastwood, ...
23.-
BLU-RAY - Kriegsfilm
STOSSTRUPP GOLD - BLU-RAY - Kriegsfilm
Regisseur: Brian G. Hutton - Actors: Clint Eastwood, Telly Savalas, Do ...
23.-
DVD - Horror
BUFFY THE VAMPIRE SLAYER(FILM) - DVD - Horror
Actors: Kristy Swanson, Donald Sutherland, Rutger Hauer - Genre/Thema: ...
29.-
Nach weiteren Produkten zu "Donald Sutherland" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate aufzuarbeiten. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Gratisessen-Aktion «San Gallä für alli» von Stefano Patta am 8.8.2020 in der Altstadt von St. Gallen.
San Gallä för alli: Unternehmer lädt zu Wurst und Pasta ein  Am Samstag, 29. August können St. Gallerinnen und St. Galler in 23 Lokalen in der Innenstadt eine Gratis-Bratwurst oder ein Pasta-Gericht geniessen. Den ... mehr lesen
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 17°C 31°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig gewitterhaft
Basel 20°C 33°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 19°C 28°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter vereinzelte Gewitter
Bern 17°C 31°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig vereinzelte Gewitter
Luzern 18°C 30°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter vereinzelte Gewitter
Genf 19°C 32°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig gewitterhaft
Lugano 20°C 31°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter gewitterhaft
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten