Sehr ernste Angelegenheit
Donald Sutherland hat keinen Spass am Filmset
publiziert: Montag, 22. Feb 2016 / 10:40 Uhr
Donald Sutherland empfindet die Schauspielerei nicht als spassig.
Donald Sutherland empfindet die Schauspielerei nicht als spassig.

Donald Sutherland (80) ist bereits seit Jahrzehnten im Filmbusiness dabei. Spass macht ihm sein Beruf aber nicht.

3 Meldungen im Zusammenhang

«Ich denke bei diesem Business niemals an Spass», verriet die Schauspiellegende ('Space Cowboys') nun gegenüber 'Collider'. «Ich weiss nicht, warum. Ich glaube sogar, dass ich mal was über Spass gesagt habe, aber so sehe ich das nicht. Es macht keinen Spass. Es bringt Freude, es ist leidenschaftlich, bereichernd, es ist ein Streben nach der Wahrheit, aber Spass macht es nicht. Das ist ja kein Spiel. Für mich ist das eine sehr ernste Angelegenheit.»

Genau wie Donald steht auch schon seit vielen Jahren sein Sohn Kiefer Sutherland (49, '24') für Filme und Serie vor der Kamera. Doch erst jetzt kam es mit 'Forsaken' zu einer ersten Zusammenarbeit der beiden Hollywoodstars. «Wir wollten das schon immer, hatten aber einfach nie die Chance dazu», erklärte Donald. «Wir haben es auch versucht, aber es hat nie funktioniert. Mir rennt die Zeit davon und ein Western ist die amerikanische Antwort auf die griechische Tragödie, also haben wir das gemacht. Wir waren einfach nur Schauspieler, die zusammenarbeiteten und unsere DNA muss dabei auch irgendwie bestimmend gewesen sein. Das war sicherlich wie ein Reinigungsprozess für uns.»

In 'Forsaken' spielt Kiefer einen ehemaligen Revolverhelden, der in seine Heimat zurückkehrt, um die Beziehung zu seinem Vater, gespielt von Donald, zu kitten. Neben Kiefer Sutherland und Donald Sutherland sind in dem Film auch Stars wie Demi Moore (53, 'Der grosse Crash - Margin Call') und Brian Cox (69, 'R.E.D.') zu sehen. Einen deutschen Starttermin gibt es bisher leider noch nicht.

(arc/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
New York/Québéc - Der Oscar blieb ihm bisher versagt. Was Donald Sutherland zur Legende macht, ist die Vielfalt seiner ... mehr lesen
Donald Sutherland dreht auch in seinem hohen Alter noch unermüdlich weiter.
Donald Sutherland glaubt an die nächste Generation.
Schauspieler Donald Sutherland (79) appelliert an die jungen Menschen, die Welt zu verändern. Er hofft, dass die Jugend eines ... mehr lesen
Donald Sutherland (79) hatte zunächst keine Ahnung, wie beliebt das 'Die Tribute von Panem'-Franchise eigentlich ist. mehr lesen
Donald Sutherland ahnte nicht, wie beliebt 'Die Tribute von Panem' sind, als er die Rolle des Präsident Snow annahm.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. 13
Jeff Daniels.
Jeff Daniels.
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. 
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Die Ausstellung dauert vom 5. April bis 4. September.
Rolling Stones eröffnen Ausstellung in London London - «Exibitionismus: The Rolling Stones» heisst eine Ausstellung, die die vier Bandmusiker am Montagabend in London ...
Rolling Stones rocken in Havanna Havanna - Vor hunderttausenden begeisterten Fans sind die Rolling Stones erstmals im kommunistischen Kuba aufgetreten. Frontmann Mick ...
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 730
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
Ihr People- und Hochzeits-Fotograf.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 19°C 31°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft Wolkenfelder, kaum Regen
Basel 21°C 31°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft freundlich
St. Gallen 18°C 28°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft bewölkt, etwas Regen
Bern 21°C 30°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft Wolkenfelder, kaum Regen
Luzern 20°C 30°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft bewölkt, etwas Regen
Genf 18°C 30°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft freundlich
Lugano 21°C 31°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter vereinzelte Gewitter
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten