Doppeltes Platin für Züri Wests «Haubi Songs»
publiziert: Dienstag, 12. Aug 2008 / 14:04 Uhr / aktualisiert: Dienstag, 12. Aug 2008 / 14:20 Uhr

Bern - Dass man auch für halbe Sachen doppelt belohnt werden kann, hat nun die Berner Band Züri West bewiesen: Sie ist für ihr aktuelles Album «Haubi Songs» mit Doppel-Platin (60'000 verkaufte Alben) ausgezeichnet worden.

Für Frontmann Kuno Lauener ist es ein weiterer Höhepunkt.
Für Frontmann Kuno Lauener ist es ein weiterer Höhepunkt.
Schallplatten vom Feinsten in der 50s Tankstelle am Platztor
1 Meldung im Zusammenhang
«Haubi Songs» steht seit 29 Wochen in den Schweizer Charts, seit zwei Wochen auf Platz eins. Nur das Band-Album «Züri West» von 1995 war mit Dreifach-Platin noch erfolgreicher.

Nach einer nahezu ausverkauften Tour 2008 sei das ein weiterer, grossartiger Höhepunkt für die Formation um Frontmann Kuno Lauener, freut sich die Band in einer Mitteilung.

(tri/sda)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Bern - Züri West gewinnt den diesjährigen Musikpreis des Kantons Bern. Die kantonale Musikkommission ehrt damit eine ... mehr lesen
Für den Kanton Bern ist Züri West identitätsstiftend wie kaum eine andere Band. (Archivbild)
Schallplatten vom Feinsten in der 50s Tankstelle am Platztor
Mark Hoppus und Travis Barker von blink-182.
Mark Hoppus und Travis Barker von blink-182.
Sänger rausgeschmissen  Travis Barker (39) findet, dass sich Tom DeLonge (39) seinen Kollegen von blink-182 ('I Miss You') gegenüber «respektlos und undankbar» verhalten hat - dass er nun rausgeschmissen wurde, sollte ihn nicht wundern. 
Rockmusiker Travis Barker und seine Exfrau Shanna Moakler mussten während einer jüngsten Auseinandersetzung von der Polizei getrennt werden.
Travis Barker: Mit der Ex ins Kittchen Travis Barker (39) wurde kürzlich gemeinsam mit seiner Exfrau Shanna Moakler (89) festgenommen.
Uneinigkeiten  Hip-Hop-Star Lil Wayne (32) wehrt sich mit Händen und Füssen gegen die seiner Meinung ...
Der Musiker befindet sich mit dem Hip-Hop-Label in einem erbitterten Streit.
Baby & Cash Money Records weigern sich Lil Waynes Album zu veröffentlichen.
Lil Wayne: Ich bin ein Gefangener Musiker Lil Wayne (32) möchte mit seinem Label Cash Money Records «nichts mehr zu tun» haben - das Verschieben seiner neuen Platte bringe ...
Hasch hilft Lil Wayne offenbar enorm.
Lil Wayne braucht sein Gras Rapstar Lil Wayne (32) pocht darauf, erst bekifft richtig kreativ sein zu können.
Titel Forum Teaser
  • FrlRottenmeier aus frankfurt 7
    Spiessige Provinz Daran sieht man, wie provinziell doch Zürich ist. Was Zürcher für schön ... Mo, 19.01.15 16:32
  • zombie1969 aus Frauenfeld 2727
    Leute... die Redaktionen und Karrikaturisten bedrohen, müssten eigentlich längst ... Do, 15.01.15 11:33
  • jorian aus Dulliken 1546
    BLABLABLA! Da hat der Schawinski mal was abgekriegt, dieser Narzist. Die BILLAG ... Sa, 20.12.14 03:55
  • jorian aus Dulliken 1546
    Warum schlagen Sie auf die SVP? Ich bin Ausländer, das habe ich hier schon mehramls geschrieben. Für ... Sa, 20.12.14 03:51
  • Kassandra aus Frauenfeld 1149
    Jetzt aber mal Halt! Was war an diesem Gespräch nicht in Ordnung? Es trafen zwei wie Dr. ... Fr, 19.12.14 21:07
  • Kassandra aus Frauenfeld 1149
    Und heute palavert dieser neue Pascha der Türken von der Gleichberechtigung der Geschlechter. Es ... Mo, 24.11.14 17:58
  • Farahdiba aus Bülach 1
    Grandioses Essen in einem schönen Zelt Wir hatten uns vor der Show für ein 3-Gang Dinner im schön geschmückten ... Mo, 24.11.14 09:05
  • Menschenrechte aus Bern 115
    entdecker amerika so was von Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört, ... Sa, 22.11.14 17:34
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.


Online hören

Play
PlayerEQ
Mit Flash Player hören
Mit dem eigenen Player hören

Jetzt läuft

timer

Letzte 10 Titel

timer
Stellenmarkt.ch
Domain Registration
Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?

www.mitteilung.info  www.hoehepunkt.org 

Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

Domain Registration
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
DI MI DO FR SA SO
Zürich -2°C -1°C leicht bewölkt, wenig Schneefall leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt
Basel -2°C -1°C leicht bewölkt, wenig Schneefall leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt
St.Gallen 0°C 1°C bewölkt, Schneefall leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt
Bern 0°C 2°C leicht bewölkt, wenig Schneefall leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt
Luzern 0°C 2°C bewölkt, Schneefall leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt
Genf -0°C 4°C leicht bewölkt, wenig Schnee, Schneeregen oder Regen leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt
Lugano 0°C 13°C sonnig und wolkenlos sonnig und wolkenlos sonnig und wolkenlos sonnig und wolkenlos sonnig und wolkenlos
mehr Wetter von über 6000 Orten