Zugpferd

Dr. Dre: Seine Frau treibt ihn an

publiziert: Freitag, 14. Jan 2011 / 07:05 Uhr / aktualisiert: Freitag, 14. Jan 2011 / 08:04 Uhr
Ich habe Menschen, die mich pushen, die sagen: 'Komm schon.' Eminem zum Beispiel. Oder meine Frau.»
Ich habe Menschen, die mich pushen, die sagen: 'Komm schon.' Eminem zum Beispiel. Oder meine Frau.»

Hip-Hop-Legende Dr. Dre wagt nach acht Jahren ein musikalisches Comeback und enthüllte passend dazu, seine Frau habe nicht zugelassen, dass er das Handtuch wirft.

3 Meldungen im Zusammenhang
Vielleicht hätte Dr. Dre (45) nie wieder Musik gemacht, hätte ihn seine Frau Nicole Threatt nicht davon überzeugt, es noch einmal zu versuchen. Der Kult-Rapper veröffentlicht seine neues Album 'Detox' nächsten Monat - eine Platte, die er vor acht Jahren angekündigt hat.

Im Interview mit dem 'XXL'-Magazin enthüllte der Star, oft daran gezweifelt zu haben, ob er überhaupt noch Musik machen soll - immerhin hat er in seiner knapp 30-jährigen Karriere schon fast alles erreicht.«Ich habe es jetzt schon öfter erlebt, dass ich mir sagte: 'Wozu das alles? Ich höre auf. Ich mach das nicht mehr. Alles fängt an, gleich zu klingen.'», erzählte der Rapper offenherzig, «aber ich habe gute Menschen um mich herum. Ich habe Menschen, die mich pushen, die sagen: 'Komm schon.' Eminem zum Beispiel. Oder meine Frau.»

Viele Tiefschläge eingesteckt

Dabei musste der Musiker in den letzten Jahren viele Tiefschläge einstecken. Den Tod seines Sohnes Andre Young Jr. beispielsweise, der 2008 im Alter von 20 Jahren an einer Überdosis Heroin starb. Zwar schaffte es die Chart-Legende immer wieder mit anderen Künstlern zu kollaborieren, ein eigenes Album kam dabei aber nicht heraus.

Erst, als der Rap-Veteran sich erlaubte, beim Experimentieren auch mal daneben zu liegen, wurde seine Musik wieder runder. «Ich probiere aus», strahlte Dr. Dre, «ab und zu kommt dabei etwas kitschiges raus, einfach aus dem Experiment heraus. So etwas passiert, wenn man kreativ ist.»

(ade/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Rapper Dr. Dre sorgte dafür, dass ... mehr lesen
Dr. Dre (47) brachte Warren G (41) dazu, sich gesund zu ernähren und Sport zu treiben.
Dr. Dre.
Rapper Dr. Dre wird nach acht Jahren ... mehr lesen
Detroit - Wer hätte das gedacht: Dr. ... mehr lesen
André Romel Young alias Dr. Dre.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 ... mehr lesen  
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei ... mehr lesen
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 3°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 3°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 1°C 5°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen starker Schneeregen
Bern 0°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 8°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 2°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten