Unbekannte werden ignoriert
Ed Sheeran: Oberflächliches Hollywood
publiziert: Samstag, 18. Okt 2014 / 14:21 Uhr
Als sie wussten wer ich bin, wurden mir von allen Seiten Visitenkarten gereicht.
Als sie wussten wer ich bin, wurden mir von allen Seiten Visitenkarten gereicht.

Auf einer Hollywood-Dinnerparty wechselte niemand ein Wort mit Chartstürmer Ed Sheeran (23) - bis die Leute herausfanden, dass er ein Star ist.

5 Meldungen im Zusammenhang
Der erfolgreiche Sänger ('I See Fire') ist dank seiner Alben '+' und 'x' ein weltweites Phänomen und wurde über die Jahre mit zahlreichen Awards ausgezeichnet. Ein weiterer Vorteil daran, ein Star zu sein, ist es, auch Promi-Freunde zu haben.

Seine engsten Vertrauten

Der Brite zählt Hollywood-Lady Courteney Cox (50, 'Cougar Town') zu seinen engsten Vertrauten. Besonders die entspannte Haltung der Serien-Schönen gefiel Ed sehr, ganz besonders, da er schon ganz andere Erfahrungen sammeln musste. «Sie kommt aus Alabama, also wurde sie so erzogen, aber auch jeder, der sie umgibt, ist genauso. Jennifer Aniston ist ebenso freundlich. Ich musste vorher die dunklere Seite Hollywoods erleben und diese Menschen geben einem Hoffnung», lächelte er im Gespräch mit der britischen Zeitung 'Daily Mail'.

Man kannte ihn lange nicht

Weiter erklärte der Künstler: «Jeder in Los Angeles stellt sich selbst mit seinem Vornamen und Nachnamen vor, sagt, was er macht, für wen er arbeitet, wie viele Preise er schon gewonnen hat, wie viel er verdient - aber nur, wenn er weiss, wer du bist.» Das war bei dem Rotschopf leider nicht immer der Fall - ihn kannte lange niemand. «Ich wurde bei einer ganzen Dinnerparty ignoriert und dann sagte jemand 'Oh, das ist Ed, er macht das' und plötzlich wurden mir all diese Visitenkarten gegeben.» Im Hause Cox laufe das ganz anders ab - Oberflächlichkeit wird schon an der Haustür abgegeben. «Wohingegen ich, als ich das erste Mal zu Courteney kam, meinen Cousin Murray mitgebracht hatte, der kein Superstar ist - nun, in meinen Augen ist er das, aber er ist kein Schauspieler oder Musiker. Aber jeder sprach mit ihm und fand ihn cool.»

Amour für Courteney gespielt

Inzwischen sind der Brite und die amerikanische Schauspielerin gute Freunde geworden. Ausserdem hat Ed für die ehemalige 'Friends'-Grazie sogar (höchst erfolgreich) Amor gespielt und stellte ihr seinen Musiker-Kumpel Johnny McDaid (38) vor - mittlerweile sind dieser und Courteney verlobt.

«Natürlich möchte ich Kinder haben»

Auch Ed selbst wünscht sich so eine rosige Zukunft für sich und seine Freundin Athina Andrelos. «Natürlich möchte ich Kinder haben. Ich habe eigentlich gedacht, dass sich meine Karriere schneller einpendeln würde. Ich dachte, ich hätte eine Karriere in England und es ist ziemlich leicht, das und ein Privatleben beizubehalten. Man geht für einen Monat auf Tour, dann macht man ein Album», erklärte Ed Sheeran, dessen weltweiter Erfolg dieses Zukunftsmodell «leider» zunichte gemacht hat. «Ich dachte 'Ich kann früh Kinder haben, ich kann früh heiraten'. Aber jetzt gehen wir durch Asien und Südamerika auf Tour und spielen vor ausverkauftem Publikum in Polen und Manila. Es wird ein fantastischer Moment, wenn ich tatsächlich ein Jahr haben werde, um es mit jemandem zu verbringen.»

(jbo/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Musiker Ed Sheeran (23) will bald ... mehr lesen
Ed Sheeran gründet seine eigene Plattenfirma.
Musiker Ed Sheeran (23) lästerte bei den Grammy Awards über seine Kollegin Miley Cyrus (21 - heute schämt er sich dafür. mehr lesen 
«Seit ich meinen Plattenvertrag unterzeichnet habe, hatte ich gar keine Freizeit und davon möchte ich etwas»
Musiker Ed Sheeran (23) wünscht ... mehr lesen
Ed Sheeran (23) findet es klasse, berühmt zu sein - das kurbelte auch sein Liebesleben an. mehr lesen 
Popstar Ed Sheeran (23) war ... mehr lesen
«David Cameron kam zu einem meiner Auftritte.»
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mo Di
Zürich 19°C 28°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Basel 19°C 29°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
St. Gallen 17°C 26°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Bern 19°C 28°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Luzern 20°C 27°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Genf 20°C 30°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Lugano 20°C 30°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten