Liebe Eltern
Ed Sheeran: Von Papa inspiriert
publiziert: Freitag, 24. Apr 2015 / 07:58 Uhr
Ed Sheeran eiferte als Kind seinem Vater nach.
Ed Sheeran eiferte als Kind seinem Vater nach.

Popmusiker Ed Sheeran (24) beschreibt seinen Vater als die grösste Inspiration seiner Jugend.

7 Meldungen im Zusammenhang
Der britische Sänger ('Thinking Out Loud') schaffte seinen Durchbruch mit der Single 'The A Team', bevor auch sein Debütalbum '+' die weltweiten Charts eroberte. Während einer Frage-und-Antwort-Runde mit seinen Twitter-Fans verriet er nun, wer ihn während seiner jungen Jahre beeinflusste und seinen Ehrgeiz weckte.

Auf die Frage, wer ihm als Kind als grösste Inspiration diente, gab Ed kurz und knapp preis: «Papa!»

Auch Tipps für eine erfolgreiche Musikkarriere gab er während der Twitter-Session. «Wählt jemanden, den ihr bewundert - und dann arbeitet noch härter als diese Person.»

 «[Ich mag] Pommes auf Pizza»

Private Einblicke liess der Rotschopf ebenfalls zu: Unter anderem enthüllte er eine ungewöhnliche kulinarische Vorliebe. «[Ich mag] Pommes auf Pizza; ich rolle sie zusammen und dippe sie dann in etwas Ketchup», antwortete er auf die Frage, nach seinem liebsten Pizza-Belag.

Inspiration schöpft Ed Sheeran derweil nicht nur aus seinem Vater, sondern auch aus seinen eigenen Erlebnissen, wie er vor Kurzem verriet. «Ich schreibe Songs, die auf meinen Lebenserfahrungen basieren. Ich schreibe für mich selbst und meine Musik ist rau und kommt vom Herzen. Jedes mal, wenn ich einen traurigen Song schreibe, rührt er von einer schmerzhaften Erfahrung her, die ich selbst gemacht habe. Normalerweise fange ich innerhalb von Stunden, nachdem es passiert ist, an, darüber zu schreiben», beschrieb er den Prozess des Songschreibens. «All meine Musik ist sehr persönlich und ich glaube, dass es gut ist, wenn man einfach nur man selbst ist und sich keine Gedanken darüber macht, was andere Leute von einem denken.»

(nir/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
New York - Der britische Sänger Ed ... mehr lesen
Ed Sheeran musste ganz im Gegensatz zu seinem Manager nicht weinen.
FACES Musiker Ed Sheeran (24) musste ... mehr lesen
Laut Musiker Ed Sheeran (24) ... mehr lesen
Ed Sheeran findet es wichtig, sich als Musiker ein Polster anzulegen.
Ed Sheeran bewundert The Game für seine leidenschaftlichen Tracks.
Sänger Ed Sheeran (24) hat ... mehr lesen
Popstar Ed Sheeran (24) möchte sich ... mehr lesen
«In diesem Jahr habe ich Zeit, also werde ich die Macher der Show belästigen.»
Weitere Artikel im Zusammenhang
«Ich habe jetzt Kleidergrösse S. Erst trug ich L, dann M und jetzt S.»
Musiker Ed Sheeran (24) verdankt ... mehr lesen
FACES Sänger Ed Sheeran (24) ist wieder zu haben: Seine Beziehung mit Athina Andrelos ist Geschichte. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 6°C 22°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Basel 7°C 22°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
St. Gallen 9°C 19°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Bern 6°C 21°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Luzern 7°C 21°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Genf 10°C 20°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig freundlich
Lugano 12°C 18°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten