Für Fantasy-Film
Ed Sheeran: Zwergen-Song
publiziert: Donnerstag, 5. Dez 2013 / 18:28 Uhr
Ed Sheeran schrieb seinen Track aus der Perspektive eines Zwerges.
Ed Sheeran schrieb seinen Track aus der Perspektive eines Zwerges.

Der britische Sänger Ed Sheeran (22) schrieb einen Song für den Fantasy-Film 'Der Hobbit: Smaugs Einöde', dieses Lied soll die Kinozuschauer wieder zurück in die Realität führen.

6 Meldungen im Zusammenhang
Der Musiker ('Lego House') brachte das Lied 'I See Fire' für die Fortsetzung der Fantasy-Produktion zu Papier. Für diese Zeilen wurde er von dem Regisseur Peter Jackson (52, 'King Kong') angewiesen, sich beim Schreiben auf einen speziellen Teils des Films zu konzentrieren, wofür sich der Künstler in eine gewisse geistige Haltung versetzen musste.

«Ich war niemals ein Zwerg, aber ich schrieb diesen Song aus der Perspektive eines Zwerges», sagte er gegenüber 'MTV News'. «Peter sagte 'Konzentrier dich auf die letzten zehn Minuten. Die muss der Song reflektieren. Schreib einen Song, der die Zuschauer bei der Hand nimmt und sie von Mittelerde zurück in die Realität führt.' Also versuchte ich, das zu tun.»

Verzaubert vom Resultat

Dafür, dass er ein so herzergreifendes Lied beigesteuert hat, durfte er zu einer besonderen Vor-Vorstellung des Films, die noch vor der Weltpremiere stattfand. Zur Star-gespickten Vorführung kam der Rotschopf natürlich und gab zu, dass er vom Ergebnis so verzaubert war, dass es eine grosse Überraschung für ihn war, als plötzlich sein eigener Song gespielt wurde.

«Ich habe tatsächlich vergessen, dass mein Song in dem Film ist», gab er verlegen preis. «Ich bin so ein Fan von Tolkien und Peter Jackson, ich habe mir den Film angesehen und einfach angenommen, dass das die Premiere war, um den Film zu sehen. Doch dann kam der Song und ich dachte 'Oh ja. Darum bin ich hier. Cool!'»

Am 12. Dezember läuft 'Der Hobbit: Smaugs Einöde' in den deutschen Kinos an - inklusive des Songs von Ed Sheeran.

(bg/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Sänger Ed Sheeran (23) revanchierte ... mehr lesen
Ed Sheeran musste Courteney Cox keine Miete zahlen, als er bei ihr wohnte.
Ed Sheeran hat mit The Game elf Lieder aufgenommen.
Sänger Ed Sheeran wäre gerne ... mehr lesen
Ed Sheeran (22) ist nicht zu 100 ... mehr lesen
Ed Sheeran.
Ed Sheeran (22) enthüllte, wie es zu ... mehr lesen
Ed Sheeran kam vor Kurzem ein bärtiger Mann namens Santa zur Hilfe, als er sich in dessen Wohnwagen an einer Glasflasche schnitt.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Sänger Ed Sheeran gab zu, dass er «den Wunsch verspürt, ein Kind zu bekommen». mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Sonderausstellung im Landesmuseum Zürich  David Bowie, Miles Davis oder Deep Purple - sie alle haben schon am Montreux Jazzfestival gespielt. Was normalerweise an den Gestaden des Genfersees über die Bühne geht, kommt nun in Form einer Ausstellung nach Zürich. mehr lesen 
piratenradio.ch Retroalbum  In diese Tagen erscheint «Hamburg ... mehr lesen  
piratenradio.ch Hip-Hop  Obwohl die New Yorker Legenden A Tribe Called Quest mit «The Love Movement» ihren Abschied verkündeten, führten die aktuellen Geschehnisse die Gruppe noch einmal zusammen. Entstanden ist eine Platte, die zwischen Wehmut und Genialität einen letzten Höhepunkt darstellt. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 15°C 22°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft gewitterhaft
Basel 17°C 23°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft gewittrige Regengüsse
St. Gallen 16°C 20°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft gewitterhaft
Bern 16°C 22°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft gewitterhaft
Luzern 16°C 22°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft gewitterhaft
Genf 16°C 23°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft gewittrige Regengüsse
Lugano 19°C 26°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft viele Gewitter
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten