'A Team' für den Prime Minister
Ed Sheeran hat prominente Fans
publiziert: Mittwoch, 1. Okt 2014 / 11:45 Uhr
«David Cameron kam zu einem meiner Auftritte.»
«David Cameron kam zu einem meiner Auftritte.»

Popstar Ed Sheeran (23) war überrascht festzustellen, dass David Cameron (47) den Text von einem seiner Lieder mitsang.

7 Meldungen im Zusammenhang

Im Sommer spielte der Musiker ('Give Me Love') bei einer Party ein Ständchen, bei der auch der britische Premierminister anwesend war. Während er die Gäste mit einigen seiner Songs unterhielt, blickte Sheeran auf und stellte erstaunt fest, dass der Politiker mitsang.

'A Team' für den Prime Minister

«David Cameron kam zu einem meiner Auftritte. Ich sah hoch und sah ihn zufällig. Er sang mit. Jemand unterbrach mich und bat mich, dem Premierminister ein Lied zu widmen. Mein letzter Song war 'A Team' - und den widmete ich ihm», berichtete der Sänger im Interview mit der Zeitung 'The Mirror'.

Momentan rührt der Brite die Werbetrommel für sein neues Album 'x', die Nachfolgeplatte von '+' aus dem Jahr 2011. Am 3. Oktober beginnt der Rotschopf seine Tournee in Dublin.

Dream-Team mit Taylor

Ist der Star einmal nicht mit seiner Musik beschäftigt, versucht er sich als Kuppler für seine gute Freundin Taylor Swift (24, 'Shake It Off'). «Ich habe versucht, Taylor mit einigen meiner Freunde zu verkuppeln. Ich habe viele gut aussehende Freunde», lachte er.

Doch steht bei den gemeinsamen Treffen nach wie vor die Musik im Vordergrund und so haben die beiden an einigen neuen Songs gearbeitet.

Wann die Fans das Ergebnis der musikalischen Kooperation zu hören bekommen, steht allerdings noch nicht fest: «Ich weiss noch nicht, was ich damit machen soll. Normalerweise habe ich keine Gemeinschaftsprojekte auf meinen Alben», erklärte Ed Sheeran.

(awe/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Musiker Ed Sheeran (23) will bald ... mehr lesen
Ed Sheeran gründet seine eigene Plattenfirma.
Als sie wussten wer ich bin, wurden mir von allen Seiten Visitenkarten gereicht.
Auf einer Hollywood-Dinnerparty ... mehr lesen
Musiker Ed Sheeran (23) wünscht ... mehr lesen
«Seit ich meinen Plattenvertrag unterzeichnet habe, hatte ich gar keine Freizeit und davon möchte ich etwas»
Ed Sheeran (23) findet es klasse, berühmt zu sein - das kurbelte auch sein Liebesleben an. mehr lesen 
Taylor Swift kann auf ihre Freunde zählen.
Musikerin Taylor Swift (24) ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Popsänger Ed Sheeran (23) gefiel die Arbeit mit Rapper The Game (34) so sehr, dass er gleich mehrere Songs mit ihm aufnahm. mehr lesen 
Sänger Ed Sheeran möchte mit heissen Moves beeindrucken und lernt sexy Tanzeinlagen, die er in seinem neuen Video präsentieren will. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Sonderausstellung im Landesmuseum Zürich  David Bowie, Miles Davis oder Deep Purple - sie alle haben schon am Montreux Jazzfestival gespielt. Was normalerweise an den Gestaden des Genfersees über die Bühne geht, kommt nun in Form einer Ausstellung nach Zürich. mehr lesen 
piratenradio.ch Retroalbum  In diese Tagen erscheint «Hamburg ... mehr lesen  
piratenradio.ch Hip-Hop  Obwohl die New Yorker Legenden A Tribe Called Quest mit ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 15°C 29°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen sonnig
Basel 17°C 29°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
St. Gallen 16°C 27°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen recht sonnig
Bern 15°C 28°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen sonnig
Luzern 16°C 28°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen recht sonnig
Genf 19°C 29°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen sonnig
Lugano 20°C 30°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten