Wohltätiger Filmproduzent
Ehrenoscar für Jeffrey Katzenberg
publiziert: Donnerstag, 6. Sep 2012 / 18:56 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 6. Sep 2012 / 19:31 Uhr
Produzent Jeffrey Katzenberg.
Produzent Jeffrey Katzenberg.

Los Angeles - Bis zur nächsten Oscar-Verleihung ist es noch ein halbes Jahr, aber die ersten Gewinner sind schon bekannt: Der Filmproduzent Jeffrey Katzenberg soll einen Ehrenoscar bekommen.

2000 Filmplakate stehen zur Auswahl!
Damit solle das wohltätige Engagement Katzenbergs gewürdigt werden, teilte die Academy of Motion Picture Arts and Sciences am Donnerstag in Los Angeles mit. Der 61-Jährige ist Partner von Steven Spielberg und David Geffen bei DreamWorks SKG. Das Filmstudio mit dem angelnden Knaben im Vorspann hatte Volltreffer wie «Shrek», «Transformers» und «Krieg der Welten».

Die Academy vergab noch drei andere Ehrenoscars. Einer wurde dem Regisseur Hal Needham zugesprochen, der aber als Stuntman eine Legende ist. Der heute 81-Jährige habe sich vor allem um die Nachwuchsförderung und die Sicherheit bei Stunts verdient gemacht.

Ein weiterer Preis ging an den Dokumentarfilmer D. A. Pennebaker, der 1967 mit dem Film «Dont Look Back» über Bob Dylan bekanntgeworden war. Im selben Jahr hatte George Stevens das American Film Institute gegründet. Der heute 80-jährige Filmhistoriker bekommt ebenfalls einen Ehrenoscar.

(bert/sda)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
2000 Filmplakate stehen zur Auswahl!
Dora oder die sexuellen Neurosen unserer Eltern | Regie: Stina Werenfels
art-tv.ch Die mehrfach ausgezeichnete Regisseurin Stina Werenfels hat den Stoff des erfolgreichen Theaterstücks von Lukas Bärfuss nun filmisch umgesetzt. art-tv.ch hat die Filmemacherin und die Hauptdarstellerin Victoria Schulz zum Gespräch getroffen. mehr lesen  
«Pauls Tod macht mich immer noch sprachlos» Am ersten Todestag von Paul Walker gedachten viele Promis dem Schauspieler, allen voran sein enger Freund ...
Vin Diesel denkt jeden Tag an seinen verstorbenen Freund.
«Etwas, das ich an Europa liebe, ist, dass Sexualität dort keine grosse Sache ist. Man geht zu einem Oben-ohne-Strand und die Jungs glotzen nicht auf deine Titten.«
Keine Absicht mitzuspielen  Schauspielerin Shailene Woodley (23) wollte nicht die Rolle der Anastasia Steele in '50 Shades of Grey' übernehmen.  
Titel Forum Teaser
  • Niina aus Oberhausen 1
    Wir sind uns NICHT alle einig. Poetisch, handgemacht, ehrlich und mit dem Schalk im Nacken- das klingt ... Mi, 04.02.15 14:53
  • FrlRottenmeier aus frankfurt 7
    Spiessige Provinz Daran sieht man, wie provinziell doch Zürich ist. Was Zürcher für schön ... Mo, 19.01.15 16:32
  • zombie1969 aus Frauenfeld 2819
    Leute... die Redaktionen und Karrikaturisten bedrohen, müssten eigentlich längst ... Do, 15.01.15 11:33
  • jorian aus Dulliken 1566
    BLABLABLA! Da hat der Schawinski mal was abgekriegt, dieser Narzist. Die BILLAG ... Sa, 20.12.14 03:55
  • jorian aus Dulliken 1566
    Warum schlagen Sie auf die SVP? Ich bin Ausländer, das habe ich hier schon mehramls geschrieben. Für ... Sa, 20.12.14 03:51
  • Kassandra aus Frauenfeld 1198
    Jetzt aber mal Halt! Was war an diesem Gespräch nicht in Ordnung? Es trafen zwei wie Dr. ... Fr, 19.12.14 21:07
  • Kassandra aus Frauenfeld 1198
    Und heute palavert dieser neue Pascha der Türken von der Gleichberechtigung der Geschlechter. Es ... Mo, 24.11.14 17:58
  • Farahdiba aus Bülach 1
    Grandioses Essen in einem schönen Zelt Wir hatten uns vor der Show für ein 3-Gang Dinner im schön geschmückten ... Mo, 24.11.14 09:05
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.


Online hören

Play
PlayerEQ
Mit Flash Player hören
Mit dem eigenen Player hören

Jetzt läuft

timer

Letzte 10 Titel

timer
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
FR SA SO MO DI MI
Zürich -0°C 1°C bedeckt, Schneefall leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt
Basel -0°C 1°C bedeckt, Schneefall leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt
St.Gallen 0°C 2°C bedeckt, wenig Schneefall leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt
Bern 1°C 4°C bedeckt, wenig Schnee, Schneeregen oder Regen leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt
Luzern 0°C 3°C bedeckt, wenig Schnee, Schneeregen oder Regen leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt
Genf 3°C 4°C bedeckt, Regen leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt
Lugano 2°C 10°C leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig
mehr Wetter von über 6000 Orten