Ein Zeppelin auf dem Gabentisch: Geschenkideen für Superreiche
publiziert: Montag, 29. Nov 2004 / 11:47 Uhr

Dallas - Die Sorgen der Superreichen vor Weihnachten möchte man haben: Verschenke ich den Zeppelin für 10 Millionen Dollar, den Zwei-Personen Unterwasser-Jet (1,7 Mio. Dollar) oder doch lieber die massgefertigte Ritterrüstung für lumpige 20 000 Dollar?

Der deutsche Zeppelin Nt für läppische 10 Mio. Dollar.
Der deutsche Zeppelin Nt für läppische 10 Mio. Dollar.
Weiterführende Links zur Meldung:

www.neimanmarcus.com
Die US-Nobel-Kaufhauskette Neiman Marcus.
www.neimanmarcus.com

Die US-Nobel-Kaufhauskette Neiman Marcus stellt Millionäre und Magnaten alle Jahre wieder vor die Qual der Wahl. Das Unternehmen veröffentlichte jetzt die 78. Ausgabe seines "Christmas Book". Im Bestell-Katalog mit Kultstatus finden sich auf 150 Hochglanzseiten exquisite Präsentideen für den grösseren Geldbeutel von Rockefeller und Co.

Eine Kegelbahn erwünscht?

Wie wäre es zum Beispiel mit einer Kegelbahn unter dem Tannenbaum? Die vier Bahnen-Anlage einschliesslich Entertainment-Center mit Karaoke-Maschinen und Multimedia-Systemen ist schon ab 1,45 Millionen Dollar zu haben.

Eine limitierte Edition des Maserati Quattroporte gibt es zum vergleichsweisen Schleuderpreis von 125 000 Dollar. Die vom legendären Autodesigner Pininfarina entworfene Luxuskarosse mit elfenbeinfarbenem Leder und Mahagoni-Interieur erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von über 270 Stundenkilometern.

Oder lieber ein unvergessliches Erlebnis?

Aber es muss ja nicht immer so rein materialistisch sein. Wer lieber eine unvergessliche Erinnerung auf den Gabentisch legt, wird ebenfalls fündig. Den Geschenkgutschein für den grossen Auftritt in der "Grand Ole Opry", der altehrwürdigen Musikhalle in Nashville (US-Bundesstaat Tennessee), kostet läppische 25 000 Dollar.

Mitsingen ist nicht erwünscht. Lediglich ein Platz in der Band ist zu diesem Tarif zu kriegen, dazu gibt es von Elvis Presley's Lieblings-Couturier Manuel Cuevas geschneiderte Westernjackets im Partnerlook für Sie und Ihn, plus eine Stunde Musikunterricht.

Fahrstunden, um den Unterwasser-Jet sicher bis zu 450 Meter tief durch submarine Welten zu steuern, sind im Kaufpreis des Mini-U-Boots eingeschlossen. Und zur Ritterrüstung im Stil des 15. Jahrhunderts aus fein gehämmerten und blitzblank aufpolierten Stahlplättchen gibt es einen Kurzkurs im Schwertkampf gratis.

Für Modesüchtige: "Valentino-Paket"

Für Freunde der modernen Mode empfiehlt Neiman Marcus sein "Valentino-Paket": Ein in 350 Stunden handgearbeitetes Kunstwerk von Kleid aus brauner Seide und fliessendem Chiffon mit Pailletten besetztem Stufenrock und tiefem Rückenausschnitt. Die Anprobe im Hotel Ritz Paris und ein Champagner Rendezvous mit Modeschöpfer Valentino Garavani höchstpersönlich sind bei 325 000 Dollar selbstverständlich inklusive.

1926 brachte die in Dallas (Texas) ansässige Kaufhauskette die erste Ausgabe ihres prominenten "Christmas Book" heraus. Als eine Art Adventskarte nur für Stammkunden war das 16-Seiten-Heftchen damals gedacht. Inzwischen wird der Glitzer-und-Glamour-Katalog an zwei Millionen Haushalte in aller Welt verschickt.

Ein Boeing Business Jet für mehr als 35 Millionen Dollar war 1998 der teuerste Bestellartikel in der Geschichte des Weihnachtsbuchs. Daneben scheint der diesjährige Rekordhalter, der Zeppelin made in Germany, fast wie ein Schnäppchen. 12 Passagiere, Pilot und Stewardess kann das Luftschiff befördern.

(Heike Schmidt/dpa)

?
Facebook
SMS
SMS
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 5°C 9°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
Basel 7°C 10°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
St. Gallen 6°C 7°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, Flocken freundlich
Bern 4°C 9°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
Luzern 8°C 9°C bewölkt, etwas Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer recht sonnig
Genf 5°C 12°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Lugano 8°C 20°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten