Einkaufen ohne Unterhose ist in Norditalien erlaubt
publiziert: Sonntag, 20. Apr 2008 / 08:43 Uhr

Rom - Freie Sicht auf männliche Körperteile ist nach Ansicht der italienischen Justiz nicht grundsätzlich strafwürdig - nicht jedenfalls, wenn diese Sicht von ihrem Träger unfreiwillig gewährt wird, weil seine Hose platzt.

Der Richter hatte Verständnis für den Mann, der seine Gewichtsprobleme schilderte. (Symbolbild)
Der Richter hatte Verständnis für den Mann, der seine Gewichtsprobleme schilderte. (Symbolbild)
Ein Gericht im norditalienischen Gallarate urteilte am Samstag zu Gunsten eines übergewichtigen Italieners, dem in einem Supermarkt die Hose geplatzt war, als er sich nach Waren bückte, wie die italienische Nachrichtenagentur ANSA berichtete.

Dabei trat einerseits zutage, dass er keine Unterhose trug, andererseits das, was die Unterhose hätte verdecken sollen. Zwei Frauen in der Nähe hätten vor Schreck laut geschrien. Polizisten nahmen den Unglückseligen darauf wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses fest.

Der Richter hatte jedoch Verständnis für den Mann, der seine Gewichtsprobleme schilderte. Slips in seiner Grösse seien schwer aufzutreiben, auch deshalb sei er an jenem Tag im Supermarkt gewesen, habe sich der Beschuldigte entschuldigt. Der Richter stellte nun fest, dass die Sache unnötig aufgebauscht worden sei und liess ihn straflos gehen.

(smw/sda)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
«Fractured Spine» Gruppenausstellung: Vom 28. Oktober 2021 bis 21. November 2021.
«Fractured Spine» Gruppenausstellung: Vom 28. ...
Fotografie Gruppenausstellung in der Photobastei Zürich  Das Ausstellungsprojekt «Fractured Spine - Widerstand durch Sichtbarkeit von Zensur in Journalismus & Kunst» in der Photobastei Zürich handelt davon, wie Künstler:innen spezifische Formen des Widerstands im Feld der Kunst zum Ausdruck bringen. mehr lesen  
Publinews Nach Krisen bieten sich Unternehmern und Unternehmerinnen grossartige neue Gelegenheiten. Doch wer jetzt eine Firma ... mehr lesen  
Ob Handwerksbetrieb oder Hightech-Firma: Eine Firmengründung muss gut vorbereitet sein
Sehr geringe Mengen THC sind zulässig.
Publinews Hanf enthält über 80 Cannabinoide und über 400 andere Substanzen. Die wichtigsten Cannabinoide sind Tetrahydrocannabinol (THC) und Cannabidiol (CBD). mehr lesen  
Das Ausstellen einer Rechnung ist in der Schweiz rechtlich genau geregelt. Besonders Jungunternehmer und Startups sehen sich zu Beginn mit einer grossen Zahl verschiedener Anforderungen in diesem Bereich konfrontiert. Dabei herrscht Unklarheit darüber, welche Fallstricke tatsächlich beachtet werden müssen, um ein gesetzlich gültiges Papier abzugeben. Wir haben den Fokus deshalb auf die wichtigsten Grundlagen gelegt, die es zu beachten gilt. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 2°C 14°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Basel 4°C 15°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
St. Gallen 4°C 12°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Bern 3°C 14°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Luzern 3°C 14°C Nebelfelderleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Genf 5°C 16°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Lugano 7°C 18°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten