Eishockey: Felsner nun doch bei den Kloten Flyers

publiziert: Mittwoch, 18. Feb 2004 / 14:10 Uhr

Der Transfer des Amerikaners Brian Felsner von Linköping zu den Kloten Flyers kommt doch zustande. Auf Intervention des SEHV und Kloten erteilte der Weltverband IIHF die Spielbewilligung.

Klotens neuer Ausländer Brian Felsner betrachtet die Aufstellung von Kloten. (Archiv)
Klotens neuer Ausländer Brian Felsner betrachtet die Aufstellung von Kloten. (Archiv)
Den 31-jährige Felsner wird am Freitag im Heimspiel gegen Davos debütieren. Kloten hatte den Stürmer am vergangenen Donnerstag verpflichtet; der Transfer wurde allerdings aufgehoben, weil die Transferfrist in der schwedischen Meisterschaft am 31. Januar abgelaufen war. Die IIHF entschied nun zu Gunsten der Klotener -- weil weder den Zürcher Unterländern noch dem SEHV Versäumnisse im Zusammenhang mit diesem Engagement vorzuwerfen sind -- sowie nicht zuletzt im Interesse des Spielers.

Felsner bestritt in dieser Saison 38 Partien für Linköping und kam auf 28 Skorerpunkte (13 Tore/15 Assists). 1997/1998 absolvierte er zwölf NHL-Spiele für die Chicago Blackhawks. Der Amerikaner ist der fünfte Ausländer bei Kloten in der laufenden Spielzeit.

(fest/Si)

 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 2°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 3°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 0°C 3°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 1°C 6°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 7°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 4°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 7°C 14°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten