Eishockey: Stimmen zu Schweiz - Kanada

publiziert: Sonntag, 4. Mai 2003 / 22:23 Uhr

Die Schweizer Marco Bührer und Luca Cereda, sowie Kanadas Torschütze zum 1:0 Anson Carter äußerten sich nach dem Spiel.

Der Schweizer Goalie Marco Bührer.
Der Schweizer Goalie Marco Bührer.
1 Meldung im Zusammenhang
Marco Bührer (Schweizer Goalie): "Ich bin mit meiner Leistung nicht so zufrieden wie zahlreiche Schweizer Journalisten. Denn das 2:0 der Kanadier muss ich auf meine Kappe nehmen, da ich es beim Abpraller versäumte, mit dem Stock dazwischenzufahren und die Scheibe letztlich zwischen den Beinen passieren liess."

Luca Cereda (Schweizer Stürmer): "Diese zwei vergebenen Tormöglichkeiten von mir ärgern mich sehr. Für uns war klar, dass wir auch unseren Körper wann immer möglich einsetzen sollten. Und dies haben wir auch getan. Ich denke, dass wir auf dem richtigen Weg sind."

Anson Carter (Kanadas Torschütze zum 1:0): "Hut ab vor den Schweizern. Sie waren der in jeder Beziehung heikle Gegner. Wir wussten, dass sie schnell und hungrig sind. Und dies bestätigte sich gegen uns. Wir mussten schon konzentriert und entschlossen zur Sache gehen, um keine weitere Überraschung wie gegen Dänemark zu erleben. Unsere Spiel stand jedoch auf deutlich höherem Level als gegen die Dänen."

(fest/Si)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Zum vierten Mal seit 1998 steht die Schweiz an der WM unter den besten acht. Die ... mehr lesen
Der Kanadier Patrick Marleau gegen den Schweizer Beat Forster.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 3°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 0°C 4°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 0°C 6°C Schneeschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 3°C 6°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 9°C 14°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten