Vergänglichkeit
Elettra Wiedemann: Modelkarriere währt nicht lange
publiziert: Freitag, 12. Sep 2014 / 12:46 Uhr
Elettra Wiedemann mag privat den legeren Look.
Elettra Wiedemann mag privat den legeren Look.

Modelschönheit Elettra Wiedemann (31) weiss es zu schätzen, in der Fashion-Industrie arbeiten zu dürfen, ist sich aber bewusst, dass sich dies auch schnell ändern kann.

Die Tochter der Schauspielerin Isabella Rossellini (62, 'Blue Velvet') und des einstigen Calvin-Klein-Männermodels Jonathan Wiedemann arbeitet seit 2003 erfolgreich als Model. Zwar tauchte sie in Werbekampagnen für berühmte Marken wie Abercrombie & Fitch und Lancôme auf, trotzdem will sich Elettra nicht allzu sicher in ihrem Beruf fühlen.

«Ich liebe es zu modeln und hoffe, dass ich das auch weiterhin tun kann, aber Models sind wie Athleten», gab die Schönheit im Interview mit 'The Edit' zu bedenken. «Deine Karriere ist kurz. Ich bin gerade erst 31 geworden. Ich mache mir nichts vor - ich weiss, dass ich ziemlich alt für diese Branche bin.» Dennoch wisse sie jeden Moment zu schätzen. «Ich bin so glücklich, noch immer arbeiten zu können, auch wenn ich es nicht erwarte. Es ist wichtig, immer etwas nebenher zu machen, das dich ebenfalls weiterbringt.»

«Fühlte mich unsicher»

Dass sie eines Tages als Model tätig sein würde, hätte Elettra als junges Mädchen übrigens nicht gedacht. Als Teenager litt sie unter einer Krümmung der Wirbelsäule, auch bekannt als Skoliose, aufgrund der sie ein Stützkorsett tragen musste. Das Selbstbewusstsein der Promi-Tochter litt deshalb lange.

«Als ich in die Modeindustrie kam, ging ich zu einem Casting, bei dem all die anderen Models unglaubliche Gesichter, unglaubliche Körper und unglaubliche Outfits hatten. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich die Ausstrahlung besass, die sie hatten. Und dadurch fühlte ich mich unsicher», erinnerte sich die Grazie.

Privat lieber leger

Privat nimmt Elettra übrigens mit einem legeren Look Vorlieb, wie sie ausserdem enthüllte. «Mir ist Komfort am wichtigsten. Ich bin den ganzen Tag unterwegs, deshalb brauche ich praktische Kleidung. Ich bin nicht die Art von Mädchen, die sonntags immer süsse Outfits trägt», schmunzelte die Enkelin von Hollywood-Ikone Ingrid Bergman (?67, 'Casablanca'). «Ich mogel ausserdem: Ich habe einen tollen Stylisten, der mir Klamotten zum Anprobieren raussucht. Ich gehe nicht gerne selbst shoppen, weil ich - wenn ich zu viel Auswahl habe - total überwältigt werde und einfach weglaufe», lachte Elettra Wiedemann.

(flok/Cover Media)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine ... mehr lesen  
Jeff Daniels.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 5°C 9°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
Basel 7°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen sonnig
St. Gallen 4°C 7°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen sonnig
Bern 6°C 9°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
Luzern 6°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
Genf 7°C 10°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
Lugano 5°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt trüb und nass
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten